Mein Werk ist vollendet
#1
Servus,

ich hab sie !!! Prost!

Das steht sie nun. Rot,1994, keine 25.000 Kilometer. Mein Jugendtraum. Mein erstes Auto, meine erste Corvette. Ich bin heute überhaupt das erste mal Corvette gefahren und es ist

einfach geil !!!!!!!!!!

Tiefgarage hat geklappt. Die Bodenfreiheit ist 12 cm, weshalb sie auch problemlos drüber kam.

Aber da kam auch schon der erste Schock: Beim Parken auf der Duplex hab' ich die Handbremse angezogen. Al ich sie wieder lösen wollte um zu korrigieren schlabberte der Hebel in meiner Hand. Ich konnte sie nicht mehr lösen. Die Lampe "Park" leuchtete, obwohl die Handbremse unten war.

Hab' ich jetzt das Seil gerissen ? Wenn ja, ist die Bremse jetzt dauerhaft angezogen (weil die Lampe leuchtet) ?

Gruß
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#2
Hallo Seb,

erstmal Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung. Ich hoffe, Du hast noch viel Spaß an ihr, nachdem Du Dein erstes Problem "gelöst" hast.

Zieh mal den Handbremshebel ganz nach oben, drücke den Knopf und lasse den Hebel nach unten. Dann sollte Dein Baby eigentlich wieder rollen. Jumping

Mehrere ungebremste Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#3
Hallo Sebastian

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Vette. Zu Deinem Problem mit der Handbremse, ich weiss ja nicht ob die 84er Modelle eine andere Handbremse haben als die 86er aber wenn der Hebel (Handbremshebel) gezogen wurde fällt er automatisch wieder zurück in die "liegende" Position. Wenn Du die Handbremse wieder lösen willst musst Du am Ende des Hebels den Knopf reindrücken und damit löst sich die Handbremse wieder. Also wie gesagt, bei meinen ist das so und das sind 86er

Gelöste Grüsse
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#4
YES ! Danke, jetzt habt ihr mich einmal mehr mit einer Antwort glücklich gemacht. Also nix kaputt Prost!

Sorry, aber ich bin voll aus dem Häuschen. Das ist das geilste Auto auf dieser Erde. Ich wollte nie eine rote haben, aber in real life sieht eine rote C4 echt geil aus. Auf manchen Bildern ist das nicht immer der Fall. Leider ist das Dach auch rot, also kein transparent roof panel. Egal, dieses rot ist so super leuchtend und sticht richtig schon...so geil...

Leider hatte der Verkäufer keine Ahnung von Corvette. Er hat den Wagen für einen älteren Herren verkauft. Ich weiß jetzt nicht genau was der an dem Wagen gemacht hat bezüglich Kühlung.

Ich hab' jetzt mal vorn in die Kühlöffnung geguckt. Dort liegt ein länglicher schwarzer kleiner Kühler direkt vor dem Luftkühler. Ist das der GÖK ? Wenn ja muss ich keinen kaufen, was ich eigentlich schon eingeplant hatte

Der alte Mann soll ein Freak gewesen sein, kann also sein,dass er einen GÖK eingebaut hat.
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#5
Hallo Sebastian,

auch von mir GLÜCKWUNSCH zu deiner Vette Jumping

(Ja das könnte der GÖK sein)
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#6
Herzlichen Glückwunsch, jetzt hast du ein Auto mit Charakter

animierte C4
Paul
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#7
Hallo Seb, und GLÜCKWUNSCH!

Kann gut nachempfinden, wie Du Dich fühlst, habe seit 2 Wochen eine C3 Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen

Immer gute Fahrt und nen Fingerbreit Sprit im Tank,

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#8
Hallo Seb

zuerst auch mal aus der Schweiz herzliche Congratulations zu Deinem Neuerwerb.Ich kann Deine Adrealinschübe nachvollziehen. Jumping
Ging jedem von uns auch so, als er zum erstenmal in einer Vette das "Pedal to the Metal" drückte . Engel

Nun geniesse einfach eine gute Zeit mit Ihr !!!!!!

Allerdings wirst Du Dich leider allzuschnell an diese Art von Vortrieb gewöhnen werden.
Auch das wird Dir jedermann bestätigen. Schnarchen

Aber auch dann gibts Abhilfe, zum Beispiel bei Callaway oder (noch besser) bei Jonny "be good" Lingenfelter. Jumping

Also fleissig Lotto-Spielen

Grus aus den Alpen und Happy Vetting
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#9
Super, stell doch mal ein paar Bilder ein, dann man auf deine Fragen (GÖK) auch genauer antworten.
Übrigens rot finde ich auch echt gut animierte C4

Rote Grüsse Achim
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#10
Hallo Sebastian,

meinen Glückwunsch zu der Vette bow Tie

Ich kann Dein Gefühl sehr gut nachvollziehen, ging mir es doch vor ca. genau einem Jahr genauso. Nur hab ich mich über den Handbremshebel nicht gewundert, ich war "vorgewarnt" Großes Grinsen Dafür dachte ich der Scheibenwischer is defekt, weil der nich mehr ganz runter ging. Doch plötzlich, beim Abschalten, verschwand er doch wieder unter der Haube Idee Und so ein paar Aha-Erlebnisse hatte ich dann auch noch, z.B. als ich den zweiten Öffner für die Heckklappe direkt in der Fahrertür entdeckt hatte. Ich dachte, man muss immer reinkrabbeln und das Staufach in der Mittelkonsole öffnen.

Viel Spaß noch beim Entdecken der ganzen Vette-Technik.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wofür ist diese Leuchte ?? Christian C5 6 3.015 18.11.2021, 14:03
Letzter Beitrag: Christian C5
Shocked Was ist das für ein Schlauch?? speedy1971 6 2.727 13.09.2021, 06:38
Letzter Beitrag: speedy1971
  Mir ist was dummes beim überbrücken passiert multithread 7 3.720 22.02.2021, 17:48
Letzter Beitrag: multithread
  Öldeckel ist nicht zu öffnen therealcosmo 3 1.934 17.02.2021, 11:44
Letzter Beitrag: therealcosmo
  Dach ist weg... SnufflE 16 33.542 24.05.2020, 18:54
Letzter Beitrag: Sadibaer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de