Öldruck wird nicht angezeigt, vorhanden ?
#21
Zitat:Original von sting70
Zitat:nix da mit Stift oder Bolzen

wie auch immer, jedenfalls sollte man wissen, dass da Stifte oder Bolzen sind, bei Dir waren halt noch wie ab Werk Muttern dran, bei mir nicht.

War ja auch nur als Tip gedacht, um Dir möglichen weiteren Ärger zu ersparen.

wurde auch dankend so angenommen, nur damit Du mich nicht falsch verstehst .... Prost!

ohne den Tip hätte ich viel länger suchen müssen ..... huldigen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Günther-C3
Die beiden meinte ich:
[Bild: 39954066.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Stocki, leuchten alle Lämpchen?

genau die beiden haben mich beinahe zur Weißglut gebracht, die konnten nur nach dem Entfernen der Schaltkonsole gelockert werden. von der Radioseite waren da meine Wurstfinger eindeutig zu dick. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

die Lämpchen werden jetzt im Anschluß getestet, bevor wieder alles zusammengebaut wird.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#23
Prost!
[Bild: ycm.gif] MARK OF EXCELLENCEbow Tie IT´S A STATE OF MIND.
Waaas?70th LT-1 solid lifter sound
  Zitieren
#24
noch ein Bild vom Spülen, dann geh ich wieder schrauben dumdidum


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#25
Schon mal gut wenn Oel kommt Stocki,

jetzt kannst Du noch den Oeldruckgeber testen, indem du mit Puste oder (reduzierter) Druckluft in das Loch beim Anschluss pustest...dann müsste sich der Zeiger bewegen. Ich denke aber, dass die Umlenkung vom Druckröhrchen auf den Zeiger im Instrument abgefallen oder verklemmt ist :-)

LG Wolfi

PS: das Oel hat hoffentich schon einen Wechsel erlebt, ist ganz schön eine Plöre die da rauskommt :-)
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#26
Zitat:Original von wolfsvette

PS: das Oel hat hoffentich schon einen Wechsel erlebt, ist ganz schön eine Plöre die da rauskommt :-)

das Öl ist sicher keine 500km (oder besser Meilen ?) drinnen, es ist schön honigfarbenes Valvoline 20W50

der erste Schwall dürfte schon länger im Röhrchen gewesen sein, es war aber sehr schnell auch dort honigfarben Zwinkern

(und im Winter kommt vermutlich sowieso die Ölwanne runter, einfach nur so sicherheitshalber zum Nachsehen .... King)
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#27
Zitat:Original von wolfsvette
Schon mal gut wenn Oel kommt Stocki, (....)

LG Wolfi

PS: das Oel hat hoffentich schon einen Wechsel erlebt, ist ganz schön eine Plöre die da rauskommt :-)

das ist ja auch ne ungespülte sackgasse, ohne spülen wird das öl da nie ausgetauscht, bei mir wars
harz, geschätzte 40 jahre alt :-)

und wenn bissi luft drin bleibt, dürfte eher egal sein, druck ist druck... hauptsache dicht.

Prost!

f.
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Frankie.bfh
und wenn bissi luft drin bleibt, dürfte eher egal sein, druck ist druck... hauptsache dicht.

Denke da ist schon ein Unterschied - Flüssigkeiten sind erst mal inkompresssibel, Gase nicht. Also Luft raus... sonst wird's nichts mit dem Zeigerausschlag (dafür bekommt dann der Schrauber Ausschlag :-) )

Chris
[Bild: 5054014.jpg][Bild: 5566849.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.095 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.048 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.773 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.644 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959
  Beifahrertür abgeschlossen, geht nicht mehr aufzuschliessen ESB 17 2.415 16.09.2023, 07:27
Letzter Beitrag: ESB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de