Spiel Lenksäule Tilt/Tele
#51
Männer, Danke, Danke, Danke, Danke .... huldigen huldigen huldigen


Ohne diesen Thread wären mir die Tiefen meiner Lenksäule wahrscheinlich für immer verborgen geblieben.

Jedes Problem das bei mir auftauchte war hier exakt beschrieben und die Lösungsvorschläge funktionierten super. Einfach genial, dass es dieses Forum gibt !!


Bis zu dem Übeltäter, dem durchgebrochenen "Ignition Switch Rack" bin ich jetzt durchgedrungen.
Jetzt gehts ans Austauschen.


Wo ist nur der Thread, der mir für die nun garantiert anstehenden Probleme beim Zusammenbau der gefühlten 1000 Einzelteile den richtigen Weg zeigt ? dumdidum Hilfe!!


Greets
Ludger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
www.us-oldtimer-cruiser.de
  Zitieren
#52
Hi Ludger,

einfach den thread rückwärts lesen Zwinkern


Viel Erfolg und wenn Du hängst ..... einfach fragen
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#53
Guten Abend,

ich habe nun das selbe Problem wie Frank vor einigen Jahren. Ich kann das blöde Gehäuse nicht entfernen, habe auch schon das Lager demontiert (weiß nicht ob das so eine gute Idee warZwink), aber nun komme ich einfach nicht weiter. Das Gehäuse hoch drücken und nach links/ rechts rütteln funktioniert nicht so ganz. Habe keine Ahnung was mit "einem Hebel ziehen" gemeint ist. Hoffe sehr, dass mir jemand den entscheidenen Tipp geben kann:)
Grund zur Demontage ist, dass das Zündschloss sich nicht auf "0" Stellung drehen lässt, der Zündschlüssel kann deshalb nicht abgezogen werden...
Der "Ignition Switch Rack" lässt sich aus irgendeinem Grund nicht vollständig Richtung Fahrzeugfront bewegen.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Grüße
Simeon
  Zitieren
#54
Hallo Simeon,

was meinst du mit "Gehäuse"? Gibt es in diesem thread schon ein Foto dazu? Wenn wo? Wenn nicht auf Seite 1 oder 2 hatte ich eine link zum Jim-Seiten eingestellt, dort gibt es auch Zeichnung. Stell eine entsprechende hier ein und benenne das Teil danach, dann kann dir mit Sicherheit geholfen werden.

Gruß Andreas
  Zitieren
#55
Ich habe mir nun einfach das Bild geklaut. Es lässt sich in Pfeilrichtung bewegen, mir gelingt es jedoch nicht es aus zu hacken.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#56
Das ist der Bereich in dem es "hängt".


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#57
Ich bin mir nicht ganz sicher, darum würde ich gerne eine Zeichnung anhängen.
Nur habe ich dieses noch nie unter dem "neuen" Forumsformat gemacht.
Hier gibt es zwar ein "Bild einfügen", aber dann soll ich eine URL einfügen - nur möchte ich die PDF von meinem Rechner hochladen und bin somit hier überfordert, sorry.

Ich werde versuchen den entsprechenden link zu der PDF im laufe des Tages zu finden und hier einzustellen.

Gruß Andreas
  Zitieren
#58
(23.04.2018, 23:34)cocosisland schrieb: Hier gibt es zwar ein "Bild einfügen"

Scrolle etwas weiter nach unten, dort findest du die "alte" Version der Attachments einfügen (erscheint dann unter "Angehängte Dateien"):


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#59
Problem gelöst, ich habe den Hebel zum Neigen einfach nicht stark genug gezogen🙈
  Zitieren
#60
Vielen Dank für den Hinweis!

Simeon, vielleicht kannst du hier das Teil benennen an welchem du hängen bleibst?

Gruß Andreas


Angehängte Dateien
.pdf   Lenksäule.pdf (Größe: 185,85 KB / Downloads: 82)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiel in Lenkung Admiral 16 2.201 07.11.2023, 12:21
Letzter Beitrag: Mac82
  C3 ´78 Lenksäule bzw. Blinkstock-Schalter Pirat 9 1.443 29.10.2023, 08:59
Letzter Beitrag: Dranner74
  Spiel am Radlager vorn c373 27 7.831 25.10.2022, 11:11
Letzter Beitrag: 78er_pace
  An 81er steht die Lenksäule schräg, nicht das Lenkrad LuckyV8 16 4.778 08.09.2022, 08:21
Letzter Beitrag: Wesch
  Hupenkontakt - Standard-Lenksäule Landarzt 5 2.042 21.07.2022, 07:03
Letzter Beitrag: Landarzt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de