Kleine Frage bezüglich des Unterhalts
#51
Soo viel kostet eine C6 sicher nicht im Unterhalt, vor allem musst du den Wertverlust ja nicht aktiv bezahlen, von daher ist er auch bei den laufenden monatl. Kosten falsch aufgehoben.
Viel hängt halt einfach daran wie viel (und WIE Teufel) man fährt (und da sag ich mal im Sommer sicher mehr als 500km im Monat...) ich hab allein an Sprit 400 pro Monat gezahlt -und das obwohl ich immer nur am WE daheim war OK!- aber das sind halt Ausgaben die du mit Saison KZ ja den ganzen Winter über sparst.
Also so weit hergeholt ist die Frage nach dem Unterhalt bei einer Corvette sicher nicht und wohl auch nicht, dass man sich dabei nicht dämlich bezahlen will, ich denke die wenigsten sind hier Großverdiener dann wär es nämlich das Koenigsegg Forum...

Einen wichtigen Rat geb ich dir aber, eben gerade darum: Wenn du den Wagen nicht "mal eben so" nochmal kaufen kannst, nimm VK. Mir hat das den Arsch gerettet, es kann immer was passieren und wenns der eigene Übermut ist... sonst gehts dir wie nem Kollegen von mir der -vor Jahren- nach der fertigen Ausbildung mit frischem Job sich einen S2000 angespart hatte über lange lange Zeit (nicht finanziert), und dann das Teil zerlegt nach paar Wochen OHNE VK... das ist dann sparen am ganz falschen Ende.
  Zitieren
#52
Ich finde auch eine VK solltest Du abschließen auch wenn sie in den meisten Fällen nie zum Einsatz kommt.
Den Gedanken über den Verbrauch solltest Du gleich mal über Bord werfen.Leider kann man in Deinem Profil nicht sehen wie alt Du bist.Ich schätze mal jung.
Somit kannst Du Dir den Spritverbrauch selber erklären.Höher als andere,da Du das Auto immer treten wirst.Corvette ist toll zum Cruisen, aber der richtige Spaß kommt für mich erst wenn die Lady mich in den Sitz presst.Und das wird ja auch wahrscheinlich der Grund sein warum Du Dich für eine Vette entscheidest, und nicht für einen Fiat Punto.
Posen gehört für mich dazu,so ist das halt.
Den Gedanken des Wertverlustes sollte man beim Auto nie haben. Ich will Ihn ( Vorraussetzung kann Ihn mir leisten) und Gönne Ihn mir.
  Zitieren
#53
Du kannst deine Versicherung noch fragen, was du bei VK mit 1000,- € SB bezahlst. Wenn es wirklich zum wirtschaftlichen Totalschaden kommt, kommt es auf 500,- € mehr oder weniger nicht an. Da ist die Differenz bei verschiedenen Gutachtern schon größer. Zwinkern


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#54
Ein weiterer Vorteil der 1.000€ SB ist der "psychologische Effekt" der den Grenzbereich (zumindest bei mir persönlich) etwas früher zieht, als wenn ich nur 500€ SB hätte... Zwinkern

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#55
Zitat:Original von bremsassistent104
Posen gehört für mich dazu,so ist das halt.

Ich glaube, ich werde alt..... Waaas? oder bin es sogar schon..... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#56
Die Frage kann man wohl nicht beantworten...

Der Wertverlust ist für den einen interessant, für den anderen spielt es keine Rolle.
Sprtiverbrauch schwank zwischen 9.5 und 15 Litern, auch hier kein Vergleich möglich.
Reparaturen - der eine muss ein Problemchen sofort reparieren lassen (=teuer), der andere hat einen Erstwagen, und kann den Schaden in Ruhe und aus langsamen aber günstigen Teilequellen selbst beheben. Auch hier Kostendifferenzen um mehrere 100% möglich.
Der eine fährt 50.000km Autobahn im Jahr, der andere 50.000km Landstrasse, ein anderer 5000 km Schönwetter-Spazierfahrten.

Ich pers. (allerdings C5-Fahrer) halte die Vette für relativ günstig im Unterhalt, vorausgesetzt man hat nicht gerade 2 linke Hände und kann auch mal Kleinigkeiten selbst erledigen. Es ist keine Ferrari-Diva, sondern ein US-Car mit solider Wasserrohr-Technik.

Rechne Dir Versicherung/Steuern selbst aus, und verfahre dann den Betrag, den Du Dir leisten kannst. Je nach dem, was sonst noch dazwischenkommt, setzt Dir dann entweder der Geldbeutel das monatliche Limit, oder die Freizeit.
Bisher muß ich sagen: Gegenüber dem Grand Cherokee ist die Vette sehr günstig dumdidum
  Zitieren
#57
Zitat:Original von Ralf. P.
Du kannst deine Versicherung noch fragen, was du bei VK mit 1000,- € SB bezahlst. Wenn es wirklich zum wirtschaftlichen Totalschaden kommt, kommt es auf 500,- € mehr oder weniger nicht an. Da ist die Differenz bei verschiedenen Gutachtern schon größer. Zwinkern


Gruß

Hierbei das günstigste Angebot ebenfalls von ASSTEL für 623€ im Jahr.
  Zitieren
#58
@StevenS: Du musst Dir Prioritäten setzen, entweder willst Du eine C6 fahren und bist bereit anderweitig abstriche zu machen oder Du lässt es sein. Ich denke mal Du wirst nicht viel freude an dem Auto haben, wenn Du auf jedem Kilometer achten musst den Du fährst, weil sonst deine Rechnung nicht aufgeht.
  Zitieren
#59
Also, ich habe gerade auch noch mal nachgeguckt. Ich habe meine C5 jetzt zwei Jahre. In den zwei Jahren hat das Fahrzeug knapp 9.000km zurückgelegt, steht also mehr als das es fährt. Vollkostenrechnung ohne Wertverlust und Reparaturen und ohne Garagenkosten, mit VK und ganzjährig angemeldet kommen etwa € 275,- pro Monat zusammen.

Zur VK würde ich nicht nur aufgrund der hier verschiedentlich bereits erwähnten Unfallgefahr raten, sondern immer auch an Vandalismus (in Berlin: Brandstiftung) und Unfallflucht denken. Auch wenn die Corvette ein preiswerter Sportwagen ist, so ist zu bedenken, dass das den Sozialneid nicht kümmert und der hat immer auch einen Schlüssel in der Tasche: Kraaaaaaaatz!

Gruß

Martin
  Zitieren
#60
Zitat:Original von starbiker
Zitat:Original von bremsassistent104
Posen gehört für mich dazu,so ist das halt.

Ich glaube, ich werde alt..... Waaas? oder bin es sogar schon..... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen!Das Problem musst Du in einem anderen Thread eröffnen.
Hilfe ich glaube ich werde zu alt welche Öle könnt Ihr mir empfehlen Knutsch
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Kühler Longy 4 1.046 21.10.2023, 08:23
Letzter Beitrag: Longy
  Na toll gleich die zweite Frage, Reifendrucksensor Longy 8 1.343 16.08.2023, 17:39
Letzter Beitrag: Longy
  Kleine Risse in Scheinwerferglas starbiker 109 32.987 16.07.2023, 09:38
Letzter Beitrag: zuendler
  Umprogrammieren des BCM auf Europe ls7 19 6.809 22.07.2022, 04:23
Letzter Beitrag: Tom V
  C6 Kunstoff des Armaturenbretts reinigen DON 6 2.314 13.03.2022, 13:45
Letzter Beitrag: DON

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de