Welche C5 ist interessant?
#1
Hallo Jungs und natürlich auch Mädels,

bin zwar nicht neu im Forum aber bei den C5. Hab hier keine Ahnung, bin aber auf der Suche nach einem interessanten Sammelfahrzeug.

Welches Modell wäre interessant. Zum einen habe ich schon das Pace Car gesehen mit den etwas gewöhnungsbedürfter Innenausstattung, aber auch die Commommomoo ......, die ja einer von unserem Stammtisch (München) fährt und wirklich sehr gut aussieht.

Veilleicht könnt Ihr mir ein bischen weiterhelfen. Vielleicht gibt es auch einen Threat, hab jedoch nichts gefunden.

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#2
Ich würde sagen: Commemorative!

Und vielleicht dann sogar eine von den seltenen als Coupé, wie LS1_Holger sie fährt.
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
#3
Ist auch wirklich ein schönes Fahrzeug.

Gibt es diese Version auch als Z06?

Wie gesagt, absoluter C5-Laie. dumdidum

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#4
Z18 heißt die Option, gab´s nur 2004 Yeeah!
Nur 46 mal gebaut.

Alles andere ist Massenware.

Grüße
Rüddy

edit: Als Z06 mit Option Z16, nur für Amerika, knapp über 2.000 mal gebaut.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#5
Jetzt hab ich mich etwas schlau gemacht:

Wenn ich richtig gelesen habe ist die Z18 eine Z06 mit europäischer Auslieferung.

Echt selten und wahrscheinlich nicht zu bekommen, noch dazu suche ich nur Fahrzeuge mit wenig Laufleistung. Und die bekommt man fast ausschließlich in USA.

Also, wenn jemand ne Z16 weiß, wäre ich interessiert. Sie soll ja schneller sein als ne 1994 ZR1 (jedoch nicht Endgeschwindigkeit)



Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Dr. Seltsam
Jetzt hab ich mich etwas schlau gemacht:

Wenn ich richtig gelesen habe ist die Z18 eine Z06 mit europäischer Auslieferung.

Echt selten und wahrscheinlich nicht zu bekommen, noch dazu suche ich nur Fahrzeuge mit wenig Laufleistung. Und die bekommt man fast ausschließlich in USA.
Grüße
Oliver

Falsch!
Eine Z18 ist ein normales LS1 C5 Coupe mit ein paar Goodies, eine Z06 hat
ja das hässliche Festdach, aber den LS6.
Eine Z18 bekommst du nur bei uns, nicht in USA!!

Vor kurzem war eine Z18 mit geringer Laufleistung zu Verkaufen;
die kennste ja vom Münchener Stammtisch. dumdidum

Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#7
Hi Oliver,

hier sind nochmal die Unterschiede der CE Z18 zur "normalen" EU-C5:

- LeMansBlue-Lackierung, die es auf der C5 nur bei der CE gab
- aufgeklebte Streifen in weiß-rot-blau
- Carbon-Motorhaube
- spezielle Embleme an Front und Heck
- "Sport"sitze ohne Lordosenunterstützung, die es ansonsten bei den Europa-Modellen nicht gab
- C5-Emblem in der Kopfstütze eingestickt
- FE4-Fahrwerk aus der Z06
- Non-EMT Goodyear F1-Supercar-Reifen im normalen C5-Format (gab es ab Werk nur auf diesen 46 Autos)
- Aufkleber auf der Radnabenabdeckung

- geplante Stückzahl 150, tatsächlich produzierte Stückzahl 46, die Fahrgestellnummern von 45 Autos sind veröffentlicht.

Unter Sammelgesichtspunkt ist die Z18 langfristig sicherlich das deutlich interessantere Auto, weil es davon einfach nun mal nur 46 Autos (davon 45 mit dokumentierter Fahrgestellnummer) gibt. Durch die bekannten Fahrgestellnummern sind auch Fakes ziemlich schwer zu generieren.

Außerdem gibt es für die Z18 auch noch tolle Prospekte, Pressemappen etc. Feixen

Und die eine oder andere Z18 habe ich schon ziemlich verbastelt gesehen - kann auch nur gut sein! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Hallo Rüddy,

genau diese Münchner C5 hat mich auch auf den Geschmack gebracht. Aber so eine zu bekommen ist eben sehr schwierig. Auch würde mich die Z06-Variante gefallen. Steh halt immer auf viel Brum Brum.

Und natürlich JR,

sehr korrekt, Mann Yeeah!
Schnelllehrgang für C5-Neulinge.

Also, wenn Ihr mal eine C5 Z18 wisst, wie die aus München dumdidum, dann einfach mal Info.
Die C5 Z06 Commomomoo..... gibt es ja in USA noch mehrere. Hab da schon welche gesehen. Wenns interessant wird, wäre ich mal wieder auf gute Tipps froh, jedoch nicht den: " ... rüberfliegen und ansehen .... ". Ist der beste Rat, jedoch nichts für mich.

Die andere Alternative Pace Car ist glaube ich nicht so sehr interessant als Sammlerfahrzeug.

Also, über Meinungen freue ich mich auch weiter.

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#9
Wenn Du deine PNs lesen würdest, wärst Du schon wieder ein Stück weiter.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Isch aaaabe gelääsän Knutsch

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Endschalldämpfer klingt gut und ist in CH zugelassen ? Andreas-CH 13 1.795 28.06.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.400 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Zündkerzen AC Delco für LS1 - welche Artikelnummer ist korrekt ? c5power 9 4.029 23.09.2021, 19:41
Letzter Beitrag: c5power
  Ölmessstab für Automatikgetriebe - wo ist der ? c5power 2 2.345 23.09.2021, 07:59
Letzter Beitrag: c5power
  Fernbedienung ist fast tot Gerybird 29 8.770 07.04.2021, 11:34
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de