• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plymouth Volare
#1
Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Alltagswagen, darum werde ich nächstens einen Plymouth Volare Station Wagon Jg. 78 anschauen.

Das besagte Modell ist mit dem 3,7-l-Slant-Six-Reihensechszylinder ausgestattet.

Hat jemand Erfahrung mit dem Auto oder mit dem Motor und kann mir sagen auf was ich achten muss?

Ich denke die Reihensechser sind robust?

Danke und Gruss Dennis
[Bild: elwood88banner.jpg]
  Zitieren
#2
IdeeHi,
Ja, ist eher ein robuster Wagen.Habe letztens einem 77er ne neue Hinterachse montiert.
Ist die kleinste gewesen, 7 1/4" Achse. Haben die Jungs mal ein paar Burn outs mit gemacht und das resultat waren gebrochene Zähne beim Teller und auch beim Kegelrad inkl. Lagerschäden.
ACHTUNG, gibt es keine Teile mehr neu für, selbst Oliver Zinn ( Moparshop) hatte nix.
Also, immer vorsichtig anfahren mit diesen Teilen OK! dann hält das auch alles.
Wurden meines Wissens in der Schweiz gebaut.
Hallo-gruenJörg
  Zitieren
#3
Schonmal danke für deine Einschätzung.

Gemäss Beschrieb und den Bildern sollte es ein sehr gepflegter Wagen sein, lange im Familienbesitz und der kleine Motor hat ja nicht allzu viel Leistung! Engel

Die Teileknappheit ist jedoch schon nicht so optimal, bei einem alten Auto kann halt immer mal wieder was kaputt gehen.

Gruss Dennis
[Bild: elwood88banner.jpg]
  Zitieren
#4
OFF-Topic: "Plymouth", der einzige Wagen, dessen Namen man nur ungern ausspricht weil man dabei herrlich doof aussieht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: vetteback01sFJFC7.jpg]
--- Alex aus O an der D, zwischen DD und LE, mitten in SA. ---
  Zitieren
#5
Die Slant6 Motoren sind extrem robust. Man muss sich schon dämlich anstellen, um die kaputt zu kriegen!
Klar, Bj 78...wenn original, dann dürfen Deine Leistungserwartungen nicht all zu hoch sein, aber das weißte wohl selbst Zwink Und wenn Du mehr willst, besteht immernoch die Möglichkeit auf 4bbl umzubauen, Fächerkrümmer, anderer Nockenwelle...ist alles erhältlich und bringt auch einiges :)
Bin selber 1 Jahr den 225er gefahren...war zufrieden und hört sich mit entsprechender Auspuffanlage auch recht anständig an :)


Grüße, Dejan
  Zitieren
#6
Hatte den kompletten Vorderbau eines 78er Volare unter einem 56er Ford Pick Up.
Reingehängt wurde eine 9 Liter Chevy Maschine.
Vorne rum hat jedenfalls alles gehalten.
Verschleißteile für meine Volaresachen gab es bei Mike and Franks sowie KTS. Also überall.
  Zitieren
#7
Guten Morgen

Der Wagen ist komplett original, eigentlich schon fast zu schade um im Alltag zu cruisen.

Da bin ich froh, dass mein Eindruck gestärkt wird betreffend der Robustheit, dies war mir wichtig!
Leistung brauche ich nicht mehr, der muss mich nur von A nach B bringen. Toll wärs natürlich! Feixen

Mal schauen obs was wird!

Danke und Gruss Dennis
[Bild: elwood88banner.jpg]
  Zitieren
#8
Wurde mir leider vor der Nase weggeschnappt!

Dann werde ich halt weiterschauen..!

Gruss Dennis
[Bild: elwood88banner.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de