Wieviel PS bringt eine Chrom-Lima?
#1
Ankes 82er hat heute in Grefrath das erste Tuning bekommen. Jetzt stellt sich die Frage, wieviel das an zusätzlichen PS bringt?

Gruß
Uli

PS: schönen Gruß von Anke Bloss-weg-hier
PPS: das Foto folgt heute Abend
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#2
ich denke wenn Du heute abend das Foto eingestellt hast kann man Genaueres zur Leistungssteigerung sagen. dumdidum

Hallo-gruen

Frank
  Zitieren
#3
Kommt ganz darauf an, ob die LiMa hartverchromt wurde? In dem Fall sind 20 bis 30 PS locker drin!

:kreuz: Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#4
Ne verchromte Lichtmaschine !!!!!!

Das fetzt Dir förmlich den Motor auseinander !

Hier mal ein Bild wie sich das auf dem Leistungsprüfstand bemerkbar macht:

[Bild: 475-60-bmw-m3-coupe-leistungs-und-drehmo...es-728.jpg]
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#5
Da diese Chromdinger weniger Strom liefern, lassen die sich auch leichter drehen.
Wenns gut läuft: 0,5PS

Das war ein ernsthafter Beitrag Bääh!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
ZITAT:

Wenns gut läuft: 0,5PS - weniger dumdidum
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#7
Yeeah!Mein Wissensstand aus der guten alten Chromzeit ist, dass JEDES Chromanbauteil im Motorraum mindestens 50 PS liefert. Nach Meinung der Besitzer.... huahua
Gruß Dieter Patriot
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#8
Herzallerliebsten Dank, lieber Uli, für diesen thread! Großes Grinsen
Warum nur finde ich das nicht so lustig wie ihr? Grübeln

Gestern auf dem Weg zum Treffen sank meine Ladestromanzeige. Mein erster Gedanke: "Oh, deine LiMa hat keine Lust mehr." Bis zum Treffen ging es noch gut. Nachdem ich die C3 geparkt hatte, habe ich dann meine Befürchtung geäußert und wollte die Vette erneut starten. Die Betonung liegt auf "wollte". Großes Grinsen

Gleich Jörg (ACP) gesucht und eine neue LiMa. Habe beides gefunden. Den Jörg in gewohnter Ausführung, die LiMa leider nur verchromt. Egal! Auf die Schnelle über´s Wochenende war keine bessere aufzutreiben.

C3 mußte über Nacht in Grefrath bleiben. Jörg hat die LiMa mitgenommen. Die Riemenscheibe passend gewechselt und den korrekten Elektrik-Stecker mitgebracht.

Heute ging es dann, statt wie vorgesehen auf Urlaubstour, erstmal wieder nach Grefrath. LiMa wechseln und C3 nach hause holen. Zwischendurch noch fehlendes Werkzeug auf dem Treffen zusammengeschnorrt und sich von so komische Typen ärgern lassen, denen ich gesagt habe, dass die Admins es hier gar nicht gerne sehen, wenn in den Technikforen für jeden Mist ein thread eröffnet wird. Großes GrinsenGroßes GrinsenGroßes Grinsen

Jetzt steht sie wieder in ihrer Garage, Anke kann wieder schlafen Zwinkern und alles ist gut!

Ein herzliches Danke schön Knutsch an Jörg, der sofort Zeit für meine Sorge hatte und alles gegeben hat, schnellstmöglich eine Lösung zu finden. Und - auch wenn es wahrscheinlich niemand von denen liest - ein herzliches Danke schön an die Spender des Leihwerkzeuges.

Die Leistungssteigerung wird sich nach dem Urlaub wieder erledigt haben, weil ich datt Dingen mitti Klikkadose schwarz matt sprühen werde. Großes Grinsen

viele Grüße

Anke

PS: ok, ich muß doch lachen. OK! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Das ist das Beste.

Zitat:Original von SvenKadettC
Ne verchromte Lichtmaschine !!!!!!

Das fetzt Dir förmlich den Motor auseinander !
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#9
Anke, ich fühle mich gebauchpinselt !
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#10
Und hier ist das versprochene Bild Großes Grinsen

Gruß
Uli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lima Anschlüsse (Deckel) Knopf84 1 112 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: daabm
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.195 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Suche C3 Big Block Chrom Haubenziereinsätze carlito 0 1.288 16.12.2022, 15:29
Letzter Beitrag: carlito
  Suche Chrom-Kennzeichenhalter Black Pearl C3 23 4.795 14.11.2022, 19:11
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Gesucht wird eine C3 Abe Simpson 0 1.688 13.09.2022, 20:10
Letzter Beitrag: Abe Simpson

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de