C5-Kaufberatung: Automatik!
#1
Hallo,

wie das Thema schon sagt: Im engeren Bekanntenkreis steht der Neukauf einer Corvette (Neuwagen, eventuell MJ2002) an, "leider" Automatik. Da das Fahrzeug ein absoluter Langstreckenwagen ist, ist der Verbrauch ein nicht völlig unwichtiger Punkt!

1. Was verbraucht die C5 Automatik (Coupe) bei Tempo 140 (Tempomat) laut DIC?

2. Kennt sich jemand mit den Konditionen zur Zeit aus? Gibt es besondere Förderungen (vielleicht für 2002)? Mit welchen Rabatten kann man rechnen? Gibt es gute Finanzierungsmöglichkeiten, oder lohnt sich der Barkauf?

Vielen Dank im voraus,

Mike
  Zitieren
#2
Hy

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen auf der Autobahn mit Tempomat bei 160km/h zeigte mir der Computer +- 11l/100 km.

Also sehr sparsam für einen 5,7l Motor

Ich habe eine C5 2003 Autom.

Grüsse Jerry
MEMBER OF:

[Bild: main.jpg] [Bild: ARL.jpg]
  Zitieren
#3
Vielen Dank für diese Antwort!

O.K., er erwägt nach einem Artikel in der Auto Test&Tuning auch den Betrieb einer Flüssiggasanlage in seinem Fahrzeug (senkt die Spritkosten auf das Niveau eines Audi A4 TDi bei Verdoppelung der Reichweite und einer moderaten Leistungssteigerung!).

Vielleicht hat ja jemand etwas Input zum Thema Nachlässe!

Mike
  Zitieren
#4
Question 
Hi Mike, ATTENTION PLS !!

greatly sorry, du "HÄTTEST" eMail (2MB), aber mein Provider / Postmaster findet dich nirgends.
WO kann man dich nu erreichen ?

Joe. Hallo Hallo aus Helveticum
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#5
Zitat:Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen auf der Autobahn mit Tempomat bei 160km/h zeigte mir der Computer +- 11l/100 km. Also sehr sparsam für einen 5,7l Motor


Ein Schalter ist erwartungsgemäß sogar noch sparsamer: <=7 l bei 120 km/h, ca. 9,5 l bei 160 km/h, ca. 12,5-13 l bei 200 km/h (jeweils im 6ten Gang) habe ich abgelesen.

Gruß Martin
  Zitieren
#6
@Joe: Besorge mir eine Adresse (ist nicht ganz trivial: auf Arbeit möchte ich soetwas besser nicht bekommen, und meine eigene Hotmail-Adresse fasst nur 2MB). Frage nachher mal einen Freund, ob er mir aus der Patsche hilft - mehr per PN!

@Martin: Danke für die Informationen (fahre selbst einen Schaltwagen und kann deine Angaben durchaus nachvollziehen! Einzig Dein Verbrauch bei 200km/h scheint mir deutlich untertrieben, bei mir sind es eher 17l/100km).

Mike
  Zitieren
#7
@Mike & Joe

Man könnte die Daten auch auf den Forumserver legen und nach download gleich wieder löschen.
Nur so ein Gedanke Idee
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#8
@MikeLS6
da ich durch eure Hilfe ja jetzt weiss, wie ich den Tempomaten bediene, werde ich den Verbrauch bei 200 km/h nochmal überprüfen.
Ist noch jemand am 300 km/h-Verbrauchswert interessiert? Feixen
  Zitieren
#9
@ Meister_Fulci

echte 300 km/h oder laut Tacho Zwinkern Zwinkern

Gruss
Wolf



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#10
Hallo,

mein GM-Händler die Starmotors GmbH in Erlensee stellt am kommenden Wochenende die Bi-Fuel Corvette vor. Bin sehr auf das Teil gespannt. Vielleich lohnt es sich ja darüber Gedanken zu Machen, auch wenn der Verbrauch meiner normalen Corvette C5 nur bei etwa 12 Litern liegt. Interessieren tut es mich schon was das so abgeht.

Gruß Chevy-Guru
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatik Anzeigenleuchte brennt dauerhaft yarate 7 1.425 14.08.2023, 06:47
Letzter Beitrag: yarate
  Automatik – Getriebeschaden Reinerdj 11 2.004 19.06.2023, 20:42
Letzter Beitrag: Reinerdj
  Wahlhebel automatik ohne Funktion uwekilon 2 2.471 04.10.2021, 09:51
Letzter Beitrag: uwekilon
  Wer möchte C5 Schalter auf Automatik umbauen? Eiky 18 14.276 07.02.2020, 18:00
Letzter Beitrag: keineAhnung
  kaufberatung für C5 Neuling bzw C5 Fan C5 Pfälzer 14 11.471 12.08.2019, 00:29
Letzter Beitrag: driver c4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de