21.08.2011, 20:25
Lieber Schwupp
Viel zu düster
Ein Auto ist nach ca. 40 Jahren in 95% der Fälle nicht mehr so, wie es vom General zusammen gesetzt wurde. Hitzeprobleme und ähnliches wurden nachträglich häufig behoben, sofern sie exisiterten.
Blattfedern schwimmen? Ne du. Die Corvette hat hinten eine einzelne quer montierte Blattfeder und eine Einzelradaufhängung. Sie liegt um Welten besser auf der Strasse als jeder andere zeitgenössische Ami. Tiefer Schwerpunkt, 4 Scheibenbremsen, gute Gewichtsverteilung.
Motorenleistung? Siehe oben. Ich mache jede Wette, dass beinahe alle Autos der "Smog-Ära", d.h. ab ca. 1972 nachträglich leicht oder schwer getuned wurden. 1975 gab's gerade mal noch 165 PS mit dem restriktiven Kat. Ich möchte das Auto sehen, das heute noch diese Konfiguration hat. Und selbst wenn, Leistung lässt sich aus fast jedem V8 leicht heraus holen.
Amipfusch? Ich wage mal zu behaupten, dass prozentual mehr Corvettes aus dieser "Pfusch-Ära" bis heute überlebt haben, als die qualitativ so tollen Europäer oder Japaner. Die Autos sind robust, halten was aus und Pfusch habe ich auch schon an einem wahnsinnig teuren, richtig tollen Ferrari gesehen. Ist also kein Argument.
Sag mal, du magst die Corvette schon? Oder suchst du bewusst Gegenargumente um nachher sagen zu können "zum Glück habe ich nicht"?
Gruss, Martin
Viel zu düster
Ein Auto ist nach ca. 40 Jahren in 95% der Fälle nicht mehr so, wie es vom General zusammen gesetzt wurde. Hitzeprobleme und ähnliches wurden nachträglich häufig behoben, sofern sie exisiterten.
Blattfedern schwimmen? Ne du. Die Corvette hat hinten eine einzelne quer montierte Blattfeder und eine Einzelradaufhängung. Sie liegt um Welten besser auf der Strasse als jeder andere zeitgenössische Ami. Tiefer Schwerpunkt, 4 Scheibenbremsen, gute Gewichtsverteilung.
Motorenleistung? Siehe oben. Ich mache jede Wette, dass beinahe alle Autos der "Smog-Ära", d.h. ab ca. 1972 nachträglich leicht oder schwer getuned wurden. 1975 gab's gerade mal noch 165 PS mit dem restriktiven Kat. Ich möchte das Auto sehen, das heute noch diese Konfiguration hat. Und selbst wenn, Leistung lässt sich aus fast jedem V8 leicht heraus holen.
Amipfusch? Ich wage mal zu behaupten, dass prozentual mehr Corvettes aus dieser "Pfusch-Ära" bis heute überlebt haben, als die qualitativ so tollen Europäer oder Japaner. Die Autos sind robust, halten was aus und Pfusch habe ich auch schon an einem wahnsinnig teuren, richtig tollen Ferrari gesehen. Ist also kein Argument.
Sag mal, du magst die Corvette schon? Oder suchst du bewusst Gegenargumente um nachher sagen zu können "zum Glück habe ich nicht"?
Gruss, Martin