Neuer im Dachverliererclub
#1
Ich habe ja am Sonntag auch mein Glasdach verloren.

[Bild: DSC05529.JPG]
[Bild: DSC05530.JPG]
[Bild: DSC05531.JPG]

Habe sie dann gestern zur Vertragswerkstatt der Versicherung gebracht.

Jetzt die schlechte Nachricht:
Neues Dach hat eine Lieferzeit von ca. 4 Wochen.

Die gute Nachricht:
Die Versicherung übernimmt alles, kein Selbstbehalt und keine Hochstufung, da Glasschadenversicherung für alles abgeschlossen wurde (Lampen, Dach etc.)

Und die Nachricht die mich fast vom Stuhl kippen lies.
Wisst ihr was so ein Dach kostet?
3800 CHF sind fast 3800 EURO.

So der Höck und das Stuttgarter Treffen finden jetzt halt mit zerkratztem und zersplittertem Dach statt, aber vielleicht ist ja auch wieder warm bis dann.

Wie hoch ist eigentlich die Beitrittsgebühr für den Dachverliererclub?

mfG René
  Zitieren
#2
Hallo Rene,

habe das gestern schon auf dem Iphone gesehn, aber das sieht in groß ja noch schlimmer aus, da hast du aber echt Glück gehabt das nichts schlimmeres passiert ist Engel-3.
Ich habe gestern mitbekommen das der Werner (Molle) noch so ein Dach hätte, frage doch einfach mal bei ihm nach, villeicht stimmt das ja Grübeln


Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#3
Zitat:Original von KHH
Ich habe gestern mitbekommen das der Werner (Molle) noch so ein Dach hätte, frage doch einfach mal bei ihm nach, villeicht stimmt das ja Grübeln

Das Problem ist, Versicherung behandelt die Schäden. Und ordern die Teile über die offiziellen Wege. Ich hätte ja auch ein Dach aus den Staaten holen können für 2000$ inklusive Porto.

Naja solange ich nichts dranzahlen muss. Wehre ich mich nicht.

Ich war echt erleichtert, dass hinter mir keiner hergefahren ist. Man stelle sich nur vor einem Motorradfahrer schiesst das Teil entgegen.

Noch erstaunlicher fand ich das die Vorderen Riegel noch immer verschlossen waren, keine Ahnung wie ich das fertig gebracht habe das Teil so fest zu machen das es rausfliegt, hätte sich der Hintere Riegel gelöst hätten die Bolzen das Dach ja trotzdem halten müssen.

mfG René
  Zitieren
#4
Vollmi, im Ricardo ist ein schwarzes Dach für wenig Geld.

Gruess
Thomi
  Zitieren
#5
... sind neulich nicht hier noch Dächer für unter 1000 EUR angeboten worden ?

A.

PS: Sieht schlimm aus - gut das sonst nix passiert ist !
BMW F31   / BMW E46 Cabrio / Ducati Hypermotard 796 / Benelli Leoncino 500 X
  Zitieren
#6
Ich danke euch für die Tips.

Aber ich hatte ja Anfang Jahr noch ein zweites normales Dach. Hab es aber gegen zwei FE3 Stabis mit Jochen getauscht.

Wenn ich jetzt wieder ein Dach kaufe, dann habe ich ja schonwieder ein zweites Dach rumliegen, wenn das Glasdach kommt.

Ich werd es n Monat überleben mit einem zerkratzten Dach.

mfG René
  Zitieren
#7
mach doch einfach erst mal Auto-Folie drüber......... Prost!
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Thomas V
mach doch einfach erst mal Auto-Folie drüber......... Prost!

Das ist ist ne gute Idee. Muss nur mal die Schienen wieder geradehämmern.
Wobei, ich muss doch meine Blödheit nicht verstecken. Ich steh dazu Narr
  Zitieren
#9
--- nimm eine Carbonfolie (Imitat) Yeeah!

sieht gut aus und kostet wenig

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#10
Die Frage nach dem "wie" ist aber berechtigt - hinten hat man die Bolzen, vorne den Verschluß.
Vorne geht nur zu, wenn hinten die Bolzen in den Löchern sind.
Wie also kann das Dach wegfliegen? Ist die Coupe-Karossiere so schlabberig, daß sich bei einer Bodenwelle so ein Spalt auftun kann, daß die hinteren Bolzen nicht mehr greifen? Kann nicht sein, sonst würde man das Dach nie reinbekommen, wenn man auch nur leicht verschränkt dasteht.
Sehr seltsam.

Gib's zu, Du wolltest nur in den Club dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Luftmassenmesser heiner88 21 10.178 05.01.2022, 17:33
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Neuer Eu-Tacho malemir 0 1.379 26.02.2021, 23:03
Letzter Beitrag: malemir
  ein Neuer stellt sich vor und hat Fragen +Pico+ 9 5.771 05.03.2015, 22:57
Letzter Beitrag: schrömi67
  Klima neuer Fehler HVAC BO441 Hughes500 4 2.394 08.07.2014, 10:40
Letzter Beitrag: Hughes500
  Neuer Auspuff für meine Geliebte Hughes500 15 5.445 14.03.2014, 11:33
Letzter Beitrag: BoxsterAndy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de