• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
POL-LDK: Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall
#1
Gerade eben gelesen. Die Meldung ist wohl noch ganz frisch der Unfall war wohl schon gestern.
Hoffen wir mal, dass beide Insassen ohne bleibende Schäden wieder genesen.

Zitat:POL-LDK: Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall Corvette überschlägt sich Dillenburg (ots) - -- Ehringshausen: Ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 277 zwischen Ehringshausen-Dillheim und dem Ortsteil Katzenfurt forderte zwei Schwerverletzte. Am 31.08.2011, gegen 19.55 Uhr, verlor ein 45-Jähriger in einer Linkskurve die Kontrolle über seine Corvette und geriet nach rechts von der Fahrbahn ab. Er durchfuhr die Böschung und überschlug sich viermal, nach ca. 200 Metern kam der Wagen zum Stehen. Der aus Ehringshausen stammende Fahrer trug Rippenbrüche und Prellung davon, er wurde mit einem Rettungswagen ins Wetzlarer Krankenhaus gefahren. Sein 40-jähriger Beifahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Gießen geflogen werden. Die Staatsanwaltschaft hat einen Gutachter eingeschaltet, um die genauen Umstände des Verkehrsunfalls zu ermitteln. Die Bundesstraße war zwischen Ehringshausen-Dillheim und Katzenfurt bis ca. 23.45 Uhr voll gesperrt. Der Gesundheitszustand des ebenfalls aus Ehringshausen stammenden Mitfahrers ist derzeit stabil - Lebensgefahr besteht nach Aussage der Ärzte nicht mehr. Die Corvette hat nur noch Schrottwert, der Gesamtsachschaden liegt bei rund 42.000 Euro. Guido Rehr, Pressesprecher ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelhessen

https://www.presseportal.de/polizeipress...laegt-sich
  Zitieren
#2
Eben war ein Bericht in der ARD - habe es selbst nicht gesehen,
mein besorgter Schwiegervater rief an, muss eine blaue Corvette mit über
500 PS gewesen sein, also vermutlich eine Z06.


Hoffentlich geht es dem Fahrer und Beifahrer bald wieder gut. Ist bekannt,
ob es sich dabei um ein Forummitglied handelte?

Grüße vom Tommy
  Zitieren
#3
Hallo-gruen,
war vor ca. 10 Minuten im ZDF zu sehen,der Unfall geschah die Nacht,die Corvette soll 500 PS gehabt haben ,sie lag auf'm Dach ,ich meine es war ne C6,im Bericht zeigte man als Vergleichsmodell ne C4.
Hallo-gruen
  Zitieren
#4
https://www.mittelhessen.de/lokales/topn..._sich.html
Greetz

TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig King )
  Zitieren
#5
"Das war bestimmt einer jener "Corvetten", die sich stolz in Löhnberg auf dem Marktplatz bewundern ließen, die sich "mit 10-12 Litern" bewegen lassen..


von Harald M am 01.09.2011 07:50 Uhr "



Habt ihr diesen dämlichen, vor Schadenfreude strotzenden Kommentar
von diesem Harald M gelesen? Das geht ja gar nicht - bitte löschen!!
Der sollte mir mal unter die Finger kommen.... Knüppel
  Zitieren
#6
Ich frag mich grad ob einer von den Schreibligen dabei waren und die Überschläge gezählt haben.... haarsträubend Wie kommen die auf 4 Überschläge?
Wenigstens hat sein Überrollbügel gehalten. Ist der auch aus Alu und etwa besser geschweißt?

Dieses Jahr ist wohl kein gutes Jahr für die Corvette. Wann hört das endlich auf. Motzen

Gruß

W.
  Zitieren
#7
Die Überschläge dürfte man recht leicht an den Abdrücken im Feld rekonstruieren können...
Alles Gute den beiden auf alle Fälle!
  Zitieren
#8
...er hat doch andere KFZ überholt. Die werden das auch gesehen und berichtet haben, wie oft er sich überschlagen hat. (siehe Link von camarotom)
Gruß
Stefan
  Zitieren
#9
Also mir kommt es so vor, als wenn sich in letzter Zeit die Unfälle mit Corvetten
häufen. Das Soll wäre m.E. für dieses Jahr erfüllt es langt. Leute fahrt vorsichtiger Richter

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#10
Schon wieder! Kopfschütteln


Gute Besserung an die Piloten! Krankenschwester Krankenschwester
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Typschlüssel zwei verschiedene C6 Z06 Mike03 3 2.943 07.08.2015, 11:11
Letzter Beitrag: Mike03
  Ein Kennzeichen für zwei Autos Faceman 61 15.200 28.05.2010, 08:31
Letzter Beitrag: vollmi
  Schwerer Verkehrsunfall auf der A7 bei Hamburg Andreas Paprotta 57 10.062 22.07.2009, 20:20
Letzter Beitrag: sieme

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de