Hupe ging nicht aus!
#1
Hallo zusammen,

ich hatte gestern Mittag ein etwas peinliches Problem:

Habe die geparkte Lady per Fernbedienung aufgemacht, bin eingestiegen und dann plötzlich ging die Hupe an! Ich hab den Schlüssel ins Zündschloss gesteckt, den Wagen gestartet, trotzdem lief die Hupe weiter. Dann hab ich den Wagen ausgemacht, bin ausgestiegen, Wagen per Fernbedienung zu, trotzdem hupte sie weiter. Bin wieder rein, Zündung an, Zündung aus, hab wirklich alles versucht, die Hupe war nicht zu stoppen.

Mittlerweile hatte ich eine riesige Menschentraube um mich rum versammelt und die hatten natürlich alle ihren Spass.

Irgendwann bin ich dann darauf gekommen, die Sicherung Nr 11 rauszunehmen, dann war endlich nach ca 15 min Ruhe...

Was kann das sein?!

(Aber immerhin weiss ich jetzt, warum der Vorbesitzer die Sicherung auch nicht drin hatte aber leider werde ich von dem nichts erfahren...)

Habe bereits Frank aus Mülheim angerufen und wenn niemand einen passenden Tip hat, werde ich das Steuergerät auslesen lassen müssen.

Würd mich über Tips oder Ideen freuen,
schöne Grüße
Christian
  Zitieren
#2
15 min. am Stück ?? haarsträubend haarsträubend

Mein Beileid Dafür
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#3
GrübelnGlaub, ich hab das bis nach Castrop gehört! Großes Grinsen



Sorry Christian, kann mir vorstellen wie peinlich das war.....



Grüsse und viel Glück, André



P.S. Frank oder Molle werden den Fehler schon finden! OK!
  Zitieren
#4
Na, Du drehst vielleicht Dinger, fahr am besten zu Frank,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#5
Hatte ich auch schon,

hinter der Hupenabdeckung sind Metallblättchen die sich verformten

und ein dauer Signal gaben.

Sicherung ziehen und die Blättchen ersetzen !!!



LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#6
War es ein dauerhupen, oder ein unterbrochenes wie beim Alarm?

Lg...
  Zitieren
#7
bei mir war es ein Dauerhupen,

wurde von der Rezeption in der Sauna ausgerufen Farbe
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#8
Zitat:Original von blackvette
Hatte ich auch schon,

hinter der Hupenabdeckung sind Metallblättchen die sich verformten

und ein dauer Signal gaben.

Sicherung ziehen und die Blättchen ersetzen !!!



LG.Martin

Habe das Probem auch. Bei mir wars das erste mal auf der Autobahn, beim zweiten mal in nem Parkhaus... haarsträubend
Kannste nochmal genauer erklären welche "Blättchen" du meinst?
Hinter der Hupenabdeckung sitzt bei mir der Airbag und den mach ICH NICHT auf.... Dagegen!
  Zitieren
#9
ich hatte 2003 noch Garantie und bin zum Geiger gefahren,

der hat mir das damals so erklärt und meinte es sei kein Problem.

Da müssen nur die Kontakte ( Blättchen ) getauscht oder gebogen werden

Seitdem funktioniert es ohne Probleme

edit: konnte sogar darauf warten
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#10
Also ich hatte den Airbag (also den Prallteller mit den Hupenknöpfen) schon runter, um zu gucken.
Wenn ich unten in der Mitte stark auf den Pralltopf drückte, hörte es auf zu hupen. Ich tippe daher auf Abrieb/ Dreck, der ein Masseschluss herstellt.
Man kommt aber nirgens ran, da die Airbageinheit darüber geschraubt ist.
Werde es demnächst nochmal versuchen mit Druckuft in sämtliche vorhanden Ritzen zu pusten und hoffe mal das beste...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 11.095 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 800 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 5.263 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.287 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Warum bleibt der Verdeckdeckel nicht oben ? Jensseine 26 10.392 07.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de