distanzscheiben auf der zr1?
#1
ich war bei einem händler und habe mich nach distanzscheiben fur meine zr1 (jahrgang 2009) erkundigt.

er hat mir wegen der keramikbremsen abgeraten. wie seht ihr das?

besten dank.
greez, bruno

ich möchte schlafend sterben, wie mein grossvater. nicht schreiend, wie sein beifahrer! dumdidum
  Zitieren
#2
Hat er dir auch gesagt, was die Bremse damit zutun haben soll?

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#3
nicht im detail. er hat gessgt, dass sie das nicht machen.
greez, bruno

ich möchte schlafend sterben, wie mein grossvater. nicht schreiend, wie sein beifahrer! dumdidum
  Zitieren
#4
Wenn er dir keinen Grund nennen kann würde ich nicht viel auf diese Aussage geben.
Hätte er gesagt, dass dann etwas schleift, oder sie es einfach aus Prinzip nicht machen, wäre die Aussage ok, aber die Keramikbremse als Grund anzuführen ohne dies zu begründen ist kappes.
Da könnte ich auch sagen, wer eine Spurverbreiterung vor 17:00 Uhr oder bei Neumond montiert handelt fahrlässig.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#5
Bruno,
fahr doch einfach zum Appenzeller (Car Connection Wädenswil)
Der ist doch fast um die Ecke bei dir und kennt sich ganz sicher damit aus was machbar ist und was nicht. Dafür
Alternativ ist ja noch "GM US Cars" in Siebnen unten auf der Zürricher Strasse.
Liebe Grüsse

Frank

......egal was...ich war es NICHT!! Teufel

[Bild: simpsonsboard.png]
  Zitieren
#6
Hab schon zwei ZR1sen mit Distanzscheiben gesehen und eine davon probegefahren,

vorn 5-7mm, hinten 10mm, aber nicht lm hohen Grenzbereich! ( könnte z.B auf der NS streifen)

Dabei spielt die Höhe des Fahrweks auch eine Rolle Frage

Optisch macht das sicherlich schon was her Dafür




Grüsse, Milti Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Zitat:Original von FX
Bruno,
fahr doch einfach zum Appenzeller (Car Connection Wädenswil)
Der ist doch fast um die Ecke bei dir und kennt sich ganz sicher damit aus was machbar ist und was nicht. Dafür
Alternativ ist ja noch "GM US Cars" in Siebnen unten auf der Zürricher Strasse.

frank, er hat mir das gesagt....
greez, bruno

ich möchte schlafend sterben, wie mein grossvater. nicht schreiend, wie sein beifahrer! dumdidum
  Zitieren
#8
Das hat damit was zu tun, das mit DS das Rad keine Mittenzentrierung mehr hat, weil da eh nur 14mm rausstehen, es gibt aber Lösungen, allerdings müssen dafür extra DS gedreht werden........ Zwinkern

Mit der Bremse hat das nix zu tun !?!

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#9
danke euch für die tipps. schau mer mal.... :)
greez, bruno

ich möchte schlafend sterben, wie mein grossvater. nicht schreiend, wie sein beifahrer! dumdidum
  Zitieren
#10
10mm sind kein Problem.

Ich hab welche bauen lassen mit Innen und Aussen Zentrierung incl. Zertifikat für die MFK.

Achtung:
Damit diese auch montiert werden können muss das Radlager Top 6mm abgedreht werden
und zb: ARP Racing Bolzen verbaut werden.

Soo ist es eine perfekte Lösung, welche wir an der ZR1 wie auch an der Z06 schon zig mal gemacht haben.

Corvettetotal /Cölestin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 1.135 28.08.2023, 16:12
Letzter Beitrag: CCRP
  C6 ZR1 größerer Wasserkühler Kompressorkreislauf Traumtänzer 22 3.980 10.08.2023, 14:09
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 27 5.433 11.07.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Supercharged
  Jetstream blue C6 ZR1 in Europa? Traumtänzer 31 7.263 29.06.2023, 12:50
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  ZR1 Wärmetauscher Kompressor defekt doma 31 52.458 19.06.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Black Devil 66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de