Kraftstoffsystem Reparieren
#1
Hallo liebe Leidensgenossen,

auch bei mir ist es jetzt soweit nach 2500 Kilometern der erste Mängel heute Morgen Meldet mein Bordcomputer KRAFTSTOFFSYSTEM REPARIEREN Tankanzeige steht auf Null alle Daten die über den Bordcomputer zum Thema Tanken abgerufen werden können sind ohne Funktion.

Hat von euch schon mal jemand dieses Proplem ? und wenn ja wie habt ihr es behoben, ich weiß Werkstatt ist der Einfachste Weg aber auch der weiteste.

Gruß Klaus
  Zitieren
#2
Klaus, das Thema gab es schon öfters.

Hier KLICK z.B.

Viel Glück weiterhin mit dem Teil...........auch bei der Suche nach einer gescheiten Werkstatt.

Gruß vom Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#3
Ich hatte es auch (schon nach 500km) und war heute damit in der Werkstatt. Die haben alles durchgemessen, alle Steckverbindungen geprüft (bzw. neu zusammengesteckt) und den Fehlerspeicher gelöscht. Nun gehts wieder (wie lange wohl...? *holzberühr*)

Der Kundendienst meinte, wenn es noch einmal vorkommt, müssen sie evtl. den Geber tauschen. Dann müsste die ganze Hinterachse weg- das wäre dann eine grössere "Operation". Naja, ich hoffe, dass das nicht nötig sein wird.

Was er auch noch meinte, ist, dass man nicht mit eingeschalteter Zündung tanken sollte (das könnte zu diesem Effekt führen...)
  Zitieren
#4
Hallo Leute,

Komme direkt von der Werkstatt und was soll ich sagen einmal die Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt und der Fehler war behoben.

Kann man auch von zuhause machen wenn man das gewußt hätte.





Gruß Klaus
  Zitieren
#5
Zitat:Komme direkt von der Werkstatt

Und Käpt'n, wo warscht?????

Neugierige Grüße

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#6
Hallo,

Hab dass Problem seit heute auch!
Werd mal schnell die Batterie abklemmen....
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#7
Super Tip,funzt wieder.

Danke ,Gruss Chris
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#8
Gestern hatte auch meine erstmals diesen Fehler gemeldet. Dank Forumsinformationen war der Fehler gleiche wieder verschwunden.

Dennoch frage ich mich, bei wem der Fehler dauerhaft weggeblieben ist und bei wem wer wieder kam, so dass die Füllstandsmesseinheit ausgetauscht werden musste?
  Zitieren
#9
Ich hatte das in der letzten Zeit auch öfters, und nachdem vorige Woche in Buchs die ganze Elektronic gesponnen hatte haarsträubend,
haben wir alle Steckverbindungen und Relais in dem Sicherungskasten im Fußraum richtig zusammengesteckt und den Fehlerspeicher gelöscht,
und seitdem fährt das Auto wieder Gottseidank wieder ohne Probleme,
ich denke das es nicht an dem Geber liegt.

Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktives Handlingsystem Reparieren hdrosi 12 14.093 13.01.2019, 11:14
Letzter Beitrag: Molle
  Motorproblem / Fehlermeldung ASR reparieren CDaS 11 5.997 06.07.2014, 22:08
Letzter Beitrag: peterC6LS3
  Meldung "Kraftstoffsystem Reparieren" V-POWER C5 8 5.678 24.12.2012, 16:25
Letzter Beitrag: Darkmind
Brick Fehlermeldung: Lenkradschloss reparieren Denny 9 7.040 11.01.2009, 22:18
Letzter Beitrag: docspirit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de