Zündkerze bei warmen oder kalten Motor tauschen?
#21
Zitat:Original von beauceron
Zitat:Original von vollmi
.............
Ich hatte es halt schon das unter Vollgas das er bei 5000rpm nicht mehr weiter beschleunigt hat wie wenn die Zündung nicht mehr mitmachte, darum wollte ich einfach mal die Zündkabel wechseln.

vielleicht lies auch dein schutzengel den motor nicht höher drehen,
in der schweiz 80 auf landstraßen und 120 auf ab Bloss-weg-hier

Man kann aber auch in anderen Gängen 120 fahren und sollte dann noch ne Beschleunigung spüren. Ausserdem war das auf dem weg nach Böblingen mit über 200km/h beim Ueberholen aber da ging dann gefühlt nix mehr.

Ich fahre grundsätzlich immer relativ im gesetzlichen Rahmen also 10km/h mehr liegt drin aber nicht mehr. Hab dafür auch mehr Geld für anderes übrig Zwink

mfG René
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Chris67
dann scheint Deine eigentliche Frage aber nicht die nach der passenden Motortemperatur für den Kerzenwechsel zu sein (oder sein zu sollen - was für ein Deutsch Kopfschütteln ), sondern es sollte die nach den Ursachen für die "Hochdrehhemmung" sein. Das kann an vielem liegen - Zündung ja (aber nicht nur Kerzen und Kabel), aber auch bis hin zu Ventilfedern (wie ich zugegebenermaßen in einen anderen Thread kürzlich lernte). Da können hier etliche Spezialisten viel besser was zu sagen.

Eben. Aber da das Problem nur sporadisch auftritt und keinen Fehler hinterlegt, wird ne Fehlersuche sowohl Zeitaufwändig wie auch nicht so superdringend.
Und Getriebeöl und Difföl wechsle ich ja auch einfach so ohne das ich mit dem einen oder anderen ein Problem hätte. Weiss ja nicht wie der Vorbesitzer damit rumgefahren ist.

Wenn der Zündkabelwechsel nix bringt, so schadet er nicht. Aber vielleicht sehe ich das Problem ja dann nicht wieder. Wenn doch wird es vielleicht irgendwann schlimmer so das eine Fehlersuche erfolgsversprechender wird.

Muss mal die Kamera mitlaufenlassen, vielleicht tritt er dann ja zufälligerweise mal auf.

Zitat:Mit andern Worten und falls ich richtig liege: Die Kabel zu tauschen ist ziemliches Fischen im Trüben. Frag' am besten nach des Pudel's Kern, nicht nach dem Nebenkriegschauplatz OK!

Beim Fischen im Trüben holt man sich manchmal die fettesten Alligatoren an Land. Ok manche beissen einen dann auch.

mfG René
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cabrio Antenne tauschen/reparieren Schrödi 6 1.162 07.12.2023, 09:20
Letzter Beitrag: Schrödi
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.251 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Riemenspanner c5 / zwitschern im kalten Zustand drsirrens 33 14.285 23.08.2022, 14:27
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  1 oder 2 Schläuche aus der Motorabdeckung Dolsch 2 1.620 16.06.2022, 19:53
Letzter Beitrag: wolfgang s
  Gebläsemotor tauschen Oli H 3 2.236 13.03.2022, 17:06
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de