welche Reifengrössen erlaubt ?
#1
Hallo,

könnte ich ohne Probleme noch eine andere Reifenkombi bei den originale C5 Alurädern fahren ausser die jetztigen 245/275er ?Ich kennne das von deutschen Fahrzeugen etwas anders,nähmlich mit 2 zur Auswahl stehenden Bereifungen besoffen

Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#2
Hi,warum???245 und 275er sind doch OK.....auf Originalfelgen dumdidumSonst kannst Du doch von der C6 die nehmen.Vorne 18 und hinten 19 Zoll. Yeeah!Mir gefallen immer noch meine am besten TeufelfeuerSind vorne 9,5 x19 mit 245er und hinten 11x20 mit 285er.Hatte auch schon vorne 285er und hinten 325er.....geht auch.........aber kein Tüv bekommen Schnuller
Grüße
Andi Prost!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Einmal Corvette immer Corvette!!!!! Grüße Andi
1:

[Bild: bannerkwitchiee.jpg]
  Zitieren
#3
Ich habe meine 275 ZR18 vorne und 345 ZR19 eingetragen...warum sollte es nicht gehen Zwinkern

[Bild: 46164145.jpg]
  Zitieren
#4
Wie breit sind Ihre Felgen?

Zitat:Original von STS Turbo Olli
Ich habe meine 275 ZR18 vorne und 345 ZR19 eingetragen...warum sollte es nicht gehen Zwinkern

[Bild: 46164145.jpg]
HP. More is good. Too much is just right!
'Leave late, get there early'
  Zitieren
#5
Zitat:Original von STS Turbo Olli
Ich habe meine 275 ZR18 vorne und 345 ZR19 eingetragen...warum sollte es nicht gehen Zwinkern

[Bild: 46164145.jpg]


....waren zu breit Sirenehier ein Bild mit den 245er und 285er auf 19/20Zoll


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Einmal Corvette immer Corvette!!!!! Grüße Andi
1:

[Bild: bannerkwitchiee.jpg]
  Zitieren
#6
Moinsen,
..welche Reifengrösse noch erlaubt ist ohne eingetragen zu werden wollte ich wissen !!

Ansonnsten schöne Bilder,leider geht es bei mir um Winterbereifung .Deshalb die Frage ob ich auch z.B. vorne 235 und hinten 255 fahren könnte(dürfte).

Die 245/275er sind vom Kaufpreis sehr hoch,ausserdem hat mann keine grosse Auswahl.Bei 235/45/17 und 255/40/18 sind die Preise um die hälfte billiger haarsträubend



Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#7
Zitat:Original von XL-Andi
Moinsen,
..welche Reifengrösse noch erlaubt ist ohne eingetragen zu werden wollte ich wissen !!

Ansonnsten schöne Bilder,leider geht es bei mir um Winterbereifung .Deshalb die Frage ob ich auch z.B. vorne 235 und hinten 255 fahren könnte(dürfte).

Die 245/275er sind vom Kaufpreis sehr hoch,ausserdem hat mann keine grosse Auswahl.Bei 235/45/17 und 255/40/18 sind die Preise um die hälfte billiger haarsträubend



Andreas

ach so......... dumdidumDu brauchst Winterreifen Blaulicht
Einmal Corvette immer Corvette!!!!! Grüße Andi
1:

[Bild: bannerkwitchiee.jpg]
  Zitieren
#8
JETZ schrieb
Zitat:Wie breit sind Ihre Felgen?

Ich glaube 9Y vorne und 10Y hinten.

Zu dem Thema:
Wenn jemand seine geliebten Felgen+Reifen nicht eingetragen bekommen sollte, einfach mal Kontakt zu mir aufnehmen. Vielleicht kann ich helfen. Ich bin mittlerweile bundesweit kampferprobt, was TÜV-Fragen angeht dumdidum


XL Andi schrieb
Zitat:Moinsen, ..welche Reifengrösse noch erlaubt ist ohne eingetragen zu werden wollte ich wissen !! Ansonnsten schöne Bilder,leider geht es bei mir um Winterbereifung .Deshalb die Frage ob ich auch z.B. vorne 235 und hinten 255 fahren könnte(dürfte). Die 245/275er sind vom Kaufpreis sehr hoch,ausserdem hat mann keine grosse Auswahl.Bei 235/45/17 und 255/40/18 sind die Preise um die hälfte billiger haarsträubend


Ist kein persönlicher Angriff, aber das Mädel durch den Winter zu kutschieren, empfinde ich als eher schändlich oder du bist etwas lebensmüde Zwinkern
Ein Supersportler hat wirklich nichts mit Schnee und Matsch gemeinsam. Da hilft auch keine Smartbereifung Augenrollen

Besten Gruß
Olli
  Zitieren
#9
A 275 auf einer 9''treibt, aber eine 345 am a10''ist lächerlich, Kopfschütteln viel zu eng! Der Reifen kann nicht eine gesamte Standfläche, so was ist der Punkt? Sie benötigen mindestens einen 12''Rad, und ein Mini-tub! Beitrag ein paar Bilder von der Rückseite / Seite.


Zitat:Original von STS Turbo Olli
JETZ schrieb
Zitat:Wie breit sind Ihre Felgen?

Ich glaube 9Y vorne und 10Y hinten.

Zu dem Thema:
Wenn jemand seine geliebten Felgen+Reifen nicht eingetragen bekommen sollte, einfach mal Kontakt zu mir aufnehmen. Vielleicht kann ich helfen. Ich bin mittlerweile bundesweit kampferprobt, was TÜV-Fragen angeht dumdidum


XL Andi schrieb
Zitat:Moinsen, ..welche Reifengrösse noch erlaubt ist ohne eingetragen zu werden wollte ich wissen !! Ansonnsten schöne Bilder,leider geht es bei mir um Winterbereifung .Deshalb die Frage ob ich auch z.B. vorne 235 und hinten 255 fahren könnte(dürfte). Die 245/275er sind vom Kaufpreis sehr hoch,ausserdem hat mann keine grosse Auswahl.Bei 235/45/17 und 255/40/18 sind die Preise um die hälfte billiger haarsträubend


Ist kein persönlicher Angriff, aber das Mädel durch den Winter zu kutschieren, empfinde ich als eher schändlich oder du bist etwas lebensmüde Zwinkern
Ein Supersportler hat wirklich nichts mit Schnee und Matsch gemeinsam. Da hilft auch keine Smartbereifung Augenrollen

Besten Gruß
Olli
HP. More is good. Too much is just right!
'Leave late, get there early'
  Zitieren
#10
Hallo JETZ,

wir dürfen auch gerne "du" sagen als. Ist eigentlich so üblich hier unter Corvettenfreunden...

Ich würde dir (Ihnen) das sehr gerne bei einem Glas Bier erklären, aber Toronto ist dann doch ein wenig zu weit von mir Zwinkern
Natürlich stimmt deine(Ihre) Aussage bezüglich des Hinterrades. Ich habe auch ein Mini-tub-Kit von Lingenfelter.
Um solche Räder unterzubringen ist natürlich ein Umbau von Nöten.

Ich mache nachher mal ein paar Bilder bei Interesse...

Bester Gruß
Olli
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündkerzen AC Delco für LS1 - welche Artikelnummer ist korrekt ? c5power 9 4.010 23.09.2021, 19:41
Letzter Beitrag: c5power
  Welche Sicherungen für zusätzliche elektrische Verbraucher (Beifahrerfußraum)? heiner88 0 3.901 05.11.2018, 16:33
Letzter Beitrag: heiner88
  Welche Radmuttern für diese Abdeckkappen Jensseine 4 4.126 03.10.2018, 10:31
Letzter Beitrag: vc4rider
  Auf welche Optionen besser verzichten grumbler 32 12.704 05.07.2018, 05:16
Letzter Beitrag: Patrick540
  Wos sitzt dieser Gummiblock der C5 und hat welche Funktion ? SpeedyNL 3 4.164 05.08.2017, 11:02
Letzter Beitrag: SpeedyNL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de