Wie kann man die Leuchtweite der Scheinwerfer einstellen?
#11
Zitat:Original von dersuchende

@FX: Liebe Grüsse zurück, Frank. Und danke für die Aufklärung! OK!

Prost! OK! Andre
Liebe Grüsse

Frank

......egal was...ich war es NICHT!! Teufel

[Bild: simpsonsboard.png]
  Zitieren
#12
Zitat:Original von dersuchende

Kann man doch? Großes Grinsen

Kann man.
Viele Grüße von Ben





Ich brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag ! Augenrollen
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Ben
Zitat:Original von dersuchende

Kann man doch? Großes Grinsen

Kann man.


Muß man aber nicht! Aber wieder was gelernt heute! King
  Zitieren
#14
@Wolfermann

Zitat:Original von FX
Wenn es bei der C6 genauso ist wie bei der C6 Z06 ist es mechanisch (zumindest bei meiner) Eine elektronische Leuchtweitenanpassung gibts ja nicht.
Jeder Scheinwerfer hat 2 Verstellschrauben (Inbus)
Schraube Nr1 ist vom Motorraum durch eine Bohrung vorne zugänglich.
Schraube Nr2 ist vom Radkasten zugänglich, dazu muss das Rad kompl. eingeschlagen sein, dann findest Du jeweils eine ca. 10 x 10 cm grosse Abdeckung, die muss runter (da sind so Plastikbefestigungsstifte die man rausziehen muss)
Dahinter findest Du die Schraube. Zwinkern

Edit:
wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist Schraube Nr1 1 für die Seiteneinstellung und Schraube Nr. 2 für die Höheneinstellung.

ist bei der C6-Z06 genau so wie beschrieben... Zwinkern
Grüße
Dirk
  Zitieren
#15
hab den thread gerade in der suche gefunden und folgende frage: schreibt der deutsche tüv nicht die automatische höhenregulierung bzw. leuchtweitenregulierung bei xenon vor? also anders: bekommt ihr mit euren C6 so tüv oder muss da noch was umgerüstet werden?
  Zitieren
#16
Nein, die C6 braucht keine automatische Leuchtweitenregulierung, weil die Neigung des Fahrzeugs zwischen leer und voller Belastung innerhalb einer gewissen Toleranz bleibt.

Birger hat das mal genau beschrieben.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#17
Habe heute die HU nicht bekommen weil mein rechter Scheinwerfer und Nebelleute nicht korrekt eingestellt sind.

Gut das es das Forum gibt, werde ich mir mal anschauen.

Kann mir eventuell noch einer helfen wie ich die Nebelscheinwerfer in der Höhe verstelle?

Danke
_________________ Nur Quer schmilzt der Teer [Bild: Tanzende_Banane.gif]_________________
[Bild: Signaturneu.jpg]
Gruß Markus und Tatti Hallo-gruen
  Zitieren
#18
Du meinst bestimmt die HU! Großes Grinsen

Bei AU wäre eine Kausalkette schwierig aufzustellen. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#19
(08.09.2011, 20:26)C6-Güni schrieb: @Wolfermann

Zitat:Original von FX
Wenn es bei der C6 genauso ist wie bei der C6 Z06 ist es mechanisch (zumindest bei meiner) Eine elektronische Leuchtweitenanpassung gibts ja nicht.
Jeder Scheinwerfer hat 2 Verstellschrauben (Inbus)
Schraube Nr1 ist vom Motorraum durch eine Bohrung vorne zugänglich.
Schraube Nr2 ist vom Radkasten zugänglich, dazu muss das Rad kompl. eingeschlagen sein, dann findest Du jeweils eine ca. 10 x 10 cm grosse Abdeckung, die muss runter (da sind so Plastikbefestigungsstifte die man rausziehen muss)
Dahinter findest Du die Schraube.  Zwinkern

Edit:
wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist Schraube Nr1 1 für die Seiteneinstellung und Schraube Nr. 2 für die Höheneinstellung.

ist bei der C6-Z06 genau so wie beschrieben... Zwinkern

Vielleicht ist es ja bei meiner anders, aber bei mir regelt Schraube 1 (im Motorraum) die Höhe.
  Zitieren
#20
Mei TÜVerer hat mir das Licht eingestellt.
Höhe= Verstellung im Motorraum
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.412 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.276 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  C6 After Market Full - LED Scheinwerfer maseratimerlin 46 26.795 03.10.2023, 09:14
Letzter Beitrag: KlausZ06
  Coplus OEM-Style LED-Scheinwerfer in schwarz VettTony 15 1.746 18.09.2023, 18:59
Letzter Beitrag: VettTony
  Fahrwerk einstellen C6 Raum Berlin/Brandenburg VettTony 6 864 06.09.2023, 12:38
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de