• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette Zeitschriften
#1
Hallo Leute nur eine kurze Frage, habe schon ein paar mal was von einem Corvette Magazin hier gelesen. Kann mir jemand sagen welche wenn möglich deutschsprachigen Zeitschriften es über Corvettes gibt? Und wo man diese abbonieren kann? Hilfe!!
Im Vorraus vielen Dank.

Bernhard
Bernhard Hallo
  Zitieren
#2
Hallo Berhard,
ich glaube, eine deutschsprachige Zeitschrift, die sich ausschliesslich mit Corvetten beschäftigt, gibt es nicht. Aus den USA kannst du dir aber die Zeitschrift "Corvette Fever" schicken lassen. Ich hatte sie mal abonniert, das war auch nicht besonders teuer.

Gruß Martin
  Zitieren
#3
Barnhard,

ich arbeite bei einem Zeitschriften-grosso ... werde mal sehen, was es da so gibt.
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#4
Es gibt KEINE deutschsprachige Corvette-Zeitschrift.

In USA gibt es z.B.

Corvette Vues Magazine
Corvette Fever
  Zitieren
#5
Es gibt doch eine deutschsprachige Corvette-Zeitschrift:

"Vetting" vom Swiss Corvette Club International. Sie erscheint vierteljährlich. Man muss dafür aber wahrscheinlich dem SCCI beitreten.

https://www.scci.ch/start/aufbau.htm
  Zitieren
#6
"Corvette Quarterly" - USA englischsprachig (Magazin mit Hochglanzcharakter, eher was für den, der sonst die Bunte liest)
"Corvette & Chevy Trader" - USA englischsprachig (nur Verkäufe, wie bei uns Automobiles, nur so dick wie das Berliner Telefonbuch)
"Cars & Parts, Corvette" - USA englischsprachig, steht kurz vor dem Bankrott, da zu billig und nicht aus dem Peterson Verlag, sonst aber richtig gut
"Vette" - USA englischsprachig, fast so gut wie
"Corvette Fever" - USA englischsprachig, die Mutter aller Zeitungen über die Corvette
"Custom Car" - Großbritannien, englischsprchig, US-Cars Magzin der wilderen Sorte mit Corvette Section.
Dann gibt es noch einen ganzen Bunch C5-spezialisierte Zeitschriften, die ich aber nicht direkt kenne.

Eine deutsche Corvette-spezifische Zeitung ist mir nicht bekannt. In Berlin hat mal jemand vor 20 Jahren sowas versucht, hat den Vertrieb aber nach 3 Ausgaben eingestellt, da die Corvettefahrer in Berlin dafür nicht zahlen wollten, sondern das umsonst zu sein hätte (wie dieses Forum).

Geh mal an einen größeren Flughafen mit internationaler Presse, dann kaufst Du Dir die Magazine für sündteures Geld, bestellst dann aber Dein Abo mit den beiliegenden Karten und Deiner Kreditkarte direkt in den USA.
Beispiel: Eine Ausgabe Corvette-Fever am Kölner HBF gleich 12 Euro. Direktbestellung in den USA für 12 Ausgaben gleich 23 US$ inklusive Aufschlag für Over Seas Versand.

Grüße
  Zitieren
#7
Guten Tag, das ist mein erstes Posting in diesem Forum. Lese aber schon eine ganze Weile mit Interesse die Beiträge.

Corvette Fever kann man auch direkt über deren Webseite abbonieren. Guckst Du hier:

https://store.primediamags.com/service/corvettefever

und sparst dei 12 Euro am Kölner Hbf.

Gruss

Martin
  Zitieren
#8
Direkt über die Web-Page kostet es allerdings doppelt so viel wie über die Bestellkarte, Herr Dodge-Treter Großes Grinsen
  Zitieren
#9
Glaub wohl, so weit ich mich erinnere, dass Herr Dragun recht hat. huldigen

Ich bin zwar vor zwei Wochen um eine Viper geschlichen (nicht ganz ernsthaft), habe mir in Zürich schon mal einen Challenger Cabriolet angesschaut und auch mal einen Charger in Betracht gezogen, aber ich möchte dem Forum versichern, dass ich keinen Dodge besitze! Nein-nein

Tatsächlich fiel letztes Jahr der Entschluss eine Corvette zu kaufen. Nach vielem kreuz und quer Gefahre durch ganz Deutschland mit recht vielen enttäuschenden Erlebnissen (sieh auch den Berlin-Thread von carlsch), habe ich das Projekt dann erstmal zurueckgestellt.

So lese ich jetzt Corvette Fever und corvetteforum.de und harre der Dinge, die da kommen. Kommt Zeit, kommt Corvette.

animierte C4

Gruss

Großes Grinsen Martin
  Zitieren
#10
Yeeah! "Vetting" vom SCCI kann man problemlos auch als Nichtmitglied abonnieren!
Siehe Homepage:http://www.scci.ch

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette alte Zeitschriften C.C.Rider 3 1.489 04.09.2003, 11:29
Letzter Beitrag: hape

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de