Nagelneue Z06, Batterie leer
#71
Zum Thema mangelnde Haltbarkeit der Originalbatterie gibt es hier wirklich schon fast mehr Threads als zum Öl, z.B. dieser hier:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...t=Batterie



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#72
Zitat:Original von RainerR
Eine Batterie kann immer mal unverhoft den Dienst versagen, und dann ist es meist schwierig eine
passende US Batterie zu besorgen. Desshalb die US Kabel Anschlüsse abschneiden, Kabel verlängern,
genormte deutsche Anschlüsse anbringen, und das Problem ist beseitigt. Jetzt kann man im Falle eines Falles jederzeit ne günstige Baumarktbatterie besorgen, Zeit und Geld gespaart. Und wenn in der
Garage ein Stromanschluss ist, dann immer ein Cteck dranhängen, Stromprobleme kenn ich nicht mehr,
auch wenns nur ne C5 ist. Übrigens die Optima hat bei mir die Erwartungen auch nicht erfüllt, war
nach 2 Jahren tot,

Gruss RainerR
Das mit der Bastelei würde ich erstmal lassen,
mittlerweile ist's bestimmt nicht mehr so'n Riesenproblem
'ne passende Batterie (für'n US-Modell) zu bekommen

ich schau nachher mal, was ich aktuell für 'ne Batterie
drin habe....

Aber das o.a. CTEK-Ladegerät ist auf jeden Fall eine seeehr sinnvolle Anschaffung
Der Winter steht ja quasi schon in den Startlöchern.....
  Zitieren
#73
Nur auf den Link gehen, den ich 2 Beiträge weiter oben gepostet habe, da ist z.B. eine passende gute Batterie. Nicht von mir die Lösung, sondern von OLDirty. Ach so: ..... wer lesen kann ist klar im Vorteil.


Gruß Hallo-gruen
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#74
Wie wärs damit?

"Braille 340R Lithium-Starterbatterie für Corvette C6/ Z06/ ZR1
mit einer Nennladung von 22Lithiumampere (entspricht einer Bleibatterie von mindestens 66A/h Kapazität). 1116A Kurz-Startstrom, bei nur 4Kg Gewicht ! Über 10Kg Gewichtsersparnis gegenüber der Z06 & ZR1 54A/h Standardbatterie. Durch höchste Energiedichte bietet die Braille 340R Lithiumbatterie eine deutlich effizientere Leistungsausschöpfung, höhere Sicherheit und mehr Reserven, als alle bekannten Blei-, Vlies- oder Gelbatterien. Die eingebaute Steuerungselektronik verhindert Tiefenentladung und ermöglicht eine Kompatibilität mit gängigen Lichtmaschinen/ Ladegeräten. Bei konstanter Leistungsabgabe, unabhängig vom Ladezustand der Zellen, nutzt die Braille-Lithiumbatterie über 90% Ihrer Nennladung und verfügt äquivalent gemessen die 3-fache Kapazität einer Bleibatterie. Stabilere Versorgung der Motor- und Bordelektronik. Über 5x längere Haltbarkeit als Bleibatterien, nur äußerst geringe Selbstentladung. Tausendfache Ladezyklen ohne "Memory-Effekt", somit kein Spannungsverlußt. Komplett blei- und säurefrei nach "RoHS" EG-Richtlinie 2002/95/EG. Sehr hohe Ladestromaufnahme möglich, für Schnelladung ohne schädliche Gas-/ Hitzeentwicklung. Techn.Daten: Kurz-Startstrom PCA "Pulse Cranking Amps": 1116A (25°C/ <5Sek.), Startstrom 792A (0°C/ 30Sek.); Maße L=25,7cm, B=16cm, H=11,4cm; Gewicht 4Kg. Passend zum Direktaustausch bei z.B. Corvette Z06 & ZR1 / Ford-GT. "State of the Art" made in USA, inklusive 1 Jahr Herstellergarantie. Optional verfügbar mit Carbongehäuse"

Bei einem Kaufpreis von 1.845 Euro wertet sie das Fahrezug auch noch auf Großes Grinsen

Gruß, Peter.
  Zitieren
#75
Die ist nur für den, der Feind seines eigenen Geldes ist. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#76
... sind wir das nicht alle mehr oder weniger, JR?

Stichwort Benzinverbrauch, Benzinsorte (Super+++), Öl vom Feinsten und wie lange hält bei Dir ein Satz Hinterreifen? Augenrollen
Aber die Braille ist wohl nur was für Stammtischgespräche oder hartgesottene Tuner, die jedes Gramm abspecken wollen - immerhin ca. 15 Kg Gewichtsersparnis nur mit dem Austausch der Batterie.

Aber zurück zum Thema. Wegen der Batterie braucht niemand die Anschlüsse abzuschneiden. Bei der Varta, die ich auch noch dem frühen Tod meiner Serienbattereie reinbekommen habe, gibts z.B. die 63 AH mit Schaltung 0 und 1, d.h. einmal ist der Pluspol rechts, bei der anderen links. Ich denke, die meisten Batterien kann man entsprechend bestellen.

Gruß, Peter.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie ständig leer Richie 36 31.226 16.08.2023, 14:26
Letzter Beitrag: Markus_HH
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.429 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
Lightbulb gibts für die z06 eine gel batterie badboy1306 24 21.269 26.04.2021, 11:05
Letzter Beitrag: mario makary
wink Batterie leer joergregina 21 14.164 13.05.2020, 13:07
Letzter Beitrag: hdrosi
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.686 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de