bremsen klappern
#17
Yeah! Geschafft! Das Klappern ist endlich weg!

Kurzversion: Der *zensiert* letzte Mechaniker hatte schlicht die Clips nicht draufgemacht. Also Clips drauf, Bremsen montiert und gut is.

Langversion: Was macht man, wenn man früh morgens wach ist und Frau und Kinder noch schlafen weil sie gestern lange Fußball geschaut haben? Arbeitsklamotten angezogen und die Vette hochgebockt. Also den Pin entsichert und rausgeschnippst, der Pin liegt ja so locker drin, dass er schon alleine mächtig rumscheppert. Dann verstanden, dass die Gummipuffer in das Clip-Innere reingeschoben gehören - aaaah, so soll das! Dann die CLips drauf, versucht die Bremszangen zu montieren, verstanden wie die richtige Richtung ist, Clips in der richtigen Richtung drauf und schon passen die auch super in die Bremszangen. Heeeey, da sind ja genau passende Aussparungen für die Clips! Und jetzt flutscht der Pin auch nicht mehr rein wenn man ihn nur in die Nähe der Bremszange wirft sondern man muss schon die Bremsbeläge nach oben an den richtigen Platz drücken, damit der Pin überhaupt reingeht. Pin, Beilagscheibe, Clip, plötzlich sitzt alles richtig satt am Platz und nichts wackelt mehr rum. Also meine Standardrunde gefahren bei der immer die Bremsen gescheppert haben wie sonstwas - und die himmlische Ruhe genossen! Jetzt habe ich auch ein besseres Gefühl was die Bremsen betrifft. Klar haben sie vorher genauso gebremst, aber jetzt weiß ich, dass es vorher nur an den Clips lag.

Tipp für alle, die das gleiche Problem haben: Die Clips müssen auf die Bremsbelagrückseite kucken und die Gummidingse müssen rein. Beim Einklappen der Bremszangen aufpassen, dass sie sich nicht drehen, denn dann geht der Pin garnicht rein. Dann Bremszangen nach vorne-oben schieben und den Pin reinschieben, das geht streng aber ohne Gewalt.
Stefan
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
bremsen klappern - von Black c4 - 26.09.2011, 19:42
RE: bremsen klappern - von Pragmatiker - 18.06.2018, 16:47
RE: bremsen klappern - von Pragmatiker - 18.06.2018, 17:47
RE: bremsen klappern - von pologreen - 18.06.2018, 22:13
RE: bremsen klappern - von Pragmatiker - 08.07.2018, 08:58
RE: bremsen klappern - von Pragmatiker - 27.06.2018, 18:01
RE: bremsen klappern - von pologreen - 28.06.2018, 00:40
RE: bremsen klappern - von pologreen - 28.06.2018, 10:06
RE: bremsen klappern - von Pragmatiker - 08.07.2018, 08:53
RE: bremsen klappern - von Pragmatiker - 08.07.2018, 08:55
RE: bremsen klappern - von pologreen - 08.07.2018, 09:41
RE: bremsen klappern - von Pragmatiker - 08.07.2018, 20:51
RE: bremsen klappern - von Pragmatiker - 09.07.2018, 07:55
RE: bremsen klappern - von pologreen - 10.07.2018, 13:50
RE: bremsen klappern - von Andre' - 11.07.2018, 08:28
RE: bremsen klappern - von Vettegreen - 26.09.2011, 19:54
RE: bremsen klappern - von Black c4 - 26.09.2011, 20:04
RE: bremsen klappern - von Black c4 - 26.09.2011, 20:06
[Kein Betreff] - von Legend32 - 27.09.2011, 11:54
[Kein Betreff] - von andy - 27.09.2011, 12:36
bremsen klappern - von Black c4 - 27.09.2011, 18:51
RE: bremsen klappern - von andy - 27.09.2011, 20:19
[Kein Betreff] - von Legend32 - 29.09.2011, 08:46
[Kein Betreff] - von andy - 29.09.2011, 09:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsen bremsen permanent vettebeute 4 5.656 04.07.2020, 12:30
Letzter Beitrag: speutz
  87er Bremsen komplett - was/wo beziehen? rainman 2 2.825 05.02.2018, 16:53
Letzter Beitrag: rainman
  Problem mit den Bremsen windhund 7 5.285 08.12.2017, 19:06
Letzter Beitrag: windhund
  Bremsen EBC oder HAWK CORVETTE 37 25 13.275 19.12.2016, 16:13
Letzter Beitrag: mjastorff
  Bremsen-Upgrade Martin22 71 23.036 18.12.2014, 17:35
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de