• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt Ihr den?
#11
na siehste....also noch früher...da ist Her Schpied wahrscheinlich noch mit´m Dreirad um den Weihnachstbaum gefahren. Bääh!
  Zitieren
#12
Ja, IHR habt recht. kann mich erinnern als gil erstmals mit den roten streifen ankam und es sehr geteilte lager gab. eine zweite c6 mit streifen gabs damals noch nicht. jetzt gibts ne menge davon.
[Bild: r026.GIF]Liebe Grüße, Claudüüü
  Zitieren
#13
Liebe Claudi,

das kann ich leider nicht so stehen lassen. Ich beschäftige mich mit Corvetten, seit ich meine erste mit 19 Jahren mein eigen nennen durfte. Das war so ziemlich der Zeitpunkt Deiner Geburt.
Sei versichert, Corvetten (und andere Mobile) gab es damals schon mit Streifen aller Coleur. Und das waren von der Anzahl auch nicht wenige.

Ist ja schön, dass Du so einen Blick auf Deinen Männe hast, aber manchmal sind die Tatsachen doch ein wenig anders.

Cheers Prost!
  Zitieren
#14
Mein erstes Automobil in den 60s war ein Fiat 500 -
und den habe ich damals mit genau solchen roten Streifen lackiert.

Und damit war ich nicht der erste - diese Art Streifen waren in!
  Zitieren
#15
Dem widerspreche ich auch gar nicht. ich rede von c6en OK!und da war ich schon gross.
[Bild: r026.GIF]Liebe Grüße, Claudüüü
  Zitieren
#16
Zitat:Original von speed300
alle Autos stehen bei Mobile da E-bay alles verlinkt hat... OK!

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...=149886617

hätte die Z06 Body kit und Kompressor würde ich die wahrscheinlich kaufen.

Gruß

W.


Wenn du deinen eigenen Vorsätzen treu bleibst, würdest du die eher nicht kaufen OK!
Gruß Andreas bow Tie
  Zitieren
#17
Die Diskussion ist so unergiebig.

Neben den Streifen hat Gil ja noch ein bißchen mehr an der Z bekleben lassen, dem kommt die hier gezeigte C6 schon relativ nahe, aber ein Exclusivrecht auf die Erfindung der Streifen auf einer Corvette, auch einer C6, hat er ja nun nicht Claudi, daß gabs vorher, nachher, nebenher, in den USA erst recht und wo auch immer.

Ich hab mir die Streifen auch erst bei Gil angeguckt, fand sie toll und habs dann auch machen lassen, noch von Gil vermittelt bei demselben Folierer zu einem Wahsinnspreis, dank Gil. huldigen Der Rest gefiel mir nicht, deshalb ist es bei den Streifen geblieben. Dann bin ich auch ein Kopierer. JR hats auch an der Z, wohl auch vom selben Folierer.

Also was soll die Aufregung über das Auto ????

Gruß

Edgar

Ach ja........

wenn hier einer kopiert hatte, dann doch wohl Horst aus Hamburg, dem hättest Du dann ja mindesten die Scheiben einschlagen müssen, so hat der geklaut. Feixen
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#18
Edgar, solange die Streifen nur auf dem Auto sind, ist die Welt doch noch OK.

Habe z.B. noch nie von einer Person gehört, die das Exklusivrecht der viel berühmteren Streifen in der Buxe beansprucht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Entschuldige für OT
Gruß Andreas bow Tie
  Zitieren
#19
Ich finde es zumindest schön, wieviel Kurzweil man mit ein paar Streifen herbeizaubern kann.

Und sind wir mal ehrlich:
Neues zu erfinden ist doch heute nahezu unmöglich. Im mindesten ist man von etwas inspiriert. (bestes Beispiel ist doch der Streit zwischen Apple und Samsung. -> ich hab ne viereckige Kiste gebaut mit ner getönten Glasscheibe oben drauf und jeder der was ähnliches baut, den Verklag ich - und bekomm damit auch noch recht Kopfschütteln)

Die 2 Streifen gab es nun mal früher zu Hauff aber, sei es drum.
Jeder variierte sie etwas. Während sie bei Ford über's ganze Auto gingen (wie auch später bei der Vette) war man beim Camao peinlichst darauf bedacht das Dach frei zu lassen.
Der eine hatte noch ne Outline der andere nicht. Dicke und Abstand variierten ebenfalls. Letztendlich waren es 2 Streifen über's Auto und das sah/sieht nun mal gut aus.
Gil oder Gil's Beschrifter hat das ganze mit den Streifen der frühen RS und Carreras gepaart und auch die Farbkombi übernommen und es sieht ebenfalls gut aus. (warum sollte Porsche auch was auf seine Autos kleben/lackieren was sch*** aussieht)
[Bild: carrera_rs_opt.jpg]

Bei der Vette in ebay läuft der Streifen an der Seite am front Bumper aus bei Gils C6 nicht.
Irgendwie baut sich so jeder aus seinen Erfahrung bewusst oder unbewusst etwas zusammen was seiner Idealvorstellung am nächsten kommt.

Wenn es viele Plagiate eines Designs gibt beweist es eigentlich nur eines.
Das es gefällig war und auf Fans gestoßen ist. Es ist somit implizit Lob und keine Schande.

Wenn keine Plagiate gibt gibt es immerhin 2 mögliche Gründe. Es gefällt niemandem, oder es ist zu aufwändig, es zu reproduzieren. ( ich persönlich würde für meine natürlich immer zur 2. Annahme tendieren Engel-3 )
  Zitieren
#20
Mit Streifen fährt auch jeder tiefergelegte Polo oder Corsa rum...ist also keine Neuerfindung aus Berlin... dumdidum
animierte C4 "Beginne keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst" animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bargeld in den USA xlh59 20 2.843 13.02.2024, 21:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Kennt jemand diese grüne C3? Franz13 21 6.161 18.03.2023, 20:57
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Wer kennt die C2 Split ? dolfii 3 2.460 23.02.2023, 18:36
Letzter Beitrag: dolfii
  C4 Landkreis Siegen. Kennt die jemand? harryhirsch71 1 3.188 24.04.2022, 19:02
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Kennt jemand diesen Händler in Bad Abbach? harryhirsch71 3 4.512 04.07.2021, 12:16
Letzter Beitrag: harryhirsch71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de