• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ebay USA
#1
Hallo an alle Techniker und Kenner,

bei Ibay habe ich diese beiden Fahrzeuge gesehen, die meinen Wünschen ziemlich nahe kommen. Beide Fahrzeuge kommen weder aus Wladiwostok noch aus Südafrika und es gibt auch keine rosa Tanznäuse mit blauen Schuhen, die die französische Nationalhymne furzen können, Igitt wie gewöhnlich Frank Dragun.

Aber im Ernst was meint Ihr, sollte man das mal versuchen. Besonders das rote Auto ist toll finde ich. ABER NICHT WEGSTEIGERN!!!!

Gern Eure Meinungen

Dieter aus Buxtehude.

Ich weiß nun nicht ob die Bilder alle übertragen wurden, Die Autos sind in Ibay und 1971 Blau , 1972 Rot beide Automatik, das blaue steht in Texas und das rote in Florida.

Wer testet 'mal mit.?????

Bilder sind leider nicht mitgekommen, aber Ihr könnt ja selbst mal Gucken.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: osc13.gif] Jung sein ist ein Fehler, der mit jedem Tag geringer wird!!!
  Zitieren
#2
Hallo Dieter,

grundsätzlich würde ich keine Vette kaufen oder ersteigern, welche ich mir vorher nicht "live" angesehen hätte - bist Du bereit, den Trip vorher zu machen?

Und keine Angst - hier steigert Dir gewiss niemand was "weg", wäre nicht "Forums-like"... Kopfschütteln

Auf jeden Fall viel Glück und Erfolg bei der Suche! Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen

Gruß aus Hessen,

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#3
Hallo @ Dieter

also ich weiss ja nicht so genau was du willst aber ich gehe mal davon aus das Du ne Vette suchst die nach Deinen Vorstellungen ist ?! Ich kann und werde NUR für mich selbst sprechen, aber ne Vette die komplett so ist wie sich der Interessent dieses Fahrzeug vorstellt habe ich noch nie erlebt. Nun gut, wenn man sich dann zumindest auf einen Typ festgelegt hat dann sollte man bei diesem Typ bleiben und suchen.... es soll Vetteschisten geben die haben Jahre gesucht.... sind aber ihrem Typ treu geblieben. Nun schaust Du über den grossen Teich in der Hoffnung dort fündig zu werden.... alles soweit okay aber...... bevor man über den grossen Teich sieht sollte man sich mal erkundigen wie die Einfuhrbedingungen sind, was der Import kostet, zzgl. Einfuhr und Steuern. Dann kommt noch ein kleiner aber nicht unwichtiger Faktor hinzu.... äusserst selten bekommt man in den USA ein wirklich unverbastelte Vette.... das meine ich jetzt nicht negativ da es drüben auch wirklich feine Vette-Umbauten gibt.... aber was sagt der deutsche Tüv...... ist doch auch nicht unherheblich diese Frage im Vorfeld beantwortet zu haben. Was ist wenn mal E-Teile fällig sind und Du bei der Vette gar nicht genau weisst was da im einzelnen verbaut wurde.... usw... usf....
Überlege Dir das mal alles in Ruhe, ich denke ich weiss wovon ich schreibe... habe meine beiden Vetten auch aus den USA.... allerdings vor 17 Jahren

Zu Bedenken gebende Grüsse
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#4
Hallo

Stell auf jeden Fall sicher, dass der Verkaeufer weiss, dass du aus Europa bietest.
Dies wegen den Wartezeiten des Geldtransferes und moeglichen Wartezeiten bei der Abhohlung deiner Vette nach Auktionsschluss.
Dann musst du die irgendwie zu nem Hafen oder Flugplatz ueberfuehren zum Verschicken.
Hier wuerde ich das Schiff dem Flugzeug vorziehen, einmal preislich und nicht zuletzt wegen der Sicherheit.
Im Schiff wird die i Vette in einen geschlossenen Container gesetzt, ist also vor Teiledieben und Vandalen sicher.
Im Flugzeug und vor allem in den Flughafenlagerhallen ist das nicht so. Zum K....n

Ueberfuerhungskosten innerhalb USA kommen zu all den anderen noch dazu.
Und du brauchst ne Menge Papiere, die bestaetigen, dass die Vette dem Verkaeufer gehoerte ( und nicht als gestohlen gemeldet ist oder sogar als Schrott abgeschrieben wurde von ner Versicherung ), sonst gibts Probleme bei der Anmeldung.

Ich wuerde nicht im E-bay.com ne Vette ersteigern, sondern auf nen guten Importeur hier in Europa zuruekgreifen. Hier im Forum wurden schon einige als vertrauenswuerdig empfohlen und die uebernehmen alles bis zum TUV.
OK, das wird ein klein wenig mehr kosten, aber koennte dir am Ende ne Menge Sorgen und moeglicherweise Extrakosten ersparen.

MfG. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Hier mal wieder eine gewöhnliche Antwort:
Das Auto, welches sich Carlsch in Berlin angeschaut hat, sah auf dem Foto auch toll aus, die Beschreibung ließ auf eine wirklich gute Corvette schließen.
Autos in den USA zu kaufen, setzt eine erhebliche Erfahrung voraus. Oder ist hier jedem das T2 Zollpapier bekannt und die rechtliche Bedeutung eines bei der Bank hinterlegten Titles?
Ungesehen einen Wagen zu ersteigern ist wie Geldscheine aus dem Fenster schmeissen.
Gewöhnlich genug?
Deine TanzNaus
  Zitieren
#6
Hallo Frank

ganz so grün bin ich auch nicht. Bisher habe ich, weil ich schon so alt bin ca 30 Auto aus USA gekauft. Alle für Freunde und privat. Es ist nicht so schlimm, wenn man die Sprache kann und ein Autonarr ist. Allerdings waren das meist Jeeps und Wohnmobile. Auch die Abwicklung ist mir bekannt.

Es ging eigentlich mehr um die Frage ob man sich die Azuto die ich ausgesucht habe einmall im eBay USA ansieht, denn es ware sehr, sehr viele Bilder von jedem Auto dabei, ganz toll fand ich den roten aus Florida (Big Block) auf den Bilder konnte man einiges erkennen. da kann man dann nicht mehr alle türken. Was die Amis ja gern mal machen.

Außerdem habe ich bekannt in Florida die ich zur "Inspektion" losjagen kann, um sie dann später zu beschimpefen. wie das ja dann meist gemacht wird.#

Am, Montag fahre ich nach Berlin und das leiden hat dann wohl ein Ende.

Aber warum sollte iich eigentlich nicht 2 Vetten haben??????

Gruß aus Buxtheude

Dieter, (Tanzmäuse, blaue Schuhe und franz. Hymne)
[Bild: osc13.gif] Jung sein ist ein Fehler, der mit jedem Tag geringer wird!!!
  Zitieren
#7
Hallo Günther, hallo Patric, hallo Werner,

danke für Infos.

Siehe auch Mail an Frank

Dieter

Abwicklung in USA bei Autokauf,

wenn Kauf von Privatperson kannst Du es in USA fahrennach Abschluß versicherung und das Auto noch angemeldet ist.

wenn kauf vom Händler dann muß man meist die Tax (US MwSt) zahlen.

Auto 10.000 $ plus Tax ca 6%, Spediteur drüben ca 150 $ Fracht USA-Bremerhaven, RO 800 $, Container 1.400 $,

Dann kommen unsere Zöllner, 10% Zoll auf das Ganze, und darauf die MwSt von 16% und Spediteur ca 400 Euro.

Später dann Zulassung etc.

Wenn ich bisher ein Auto in USA gekauft habe hatte ich immer Glück mit der Abwicklung. Das Glück muß man aber wirklich haben.

Gruß Dieter
[Bild: osc13.gif] Jung sein ist ein Fehler, der mit jedem Tag geringer wird!!!
  Zitieren
#8
Kann ja keiner wissen, dass Du schon so viele Autos importiert hast. Die Frage war rein rethorisch gemeint.
Gerne hilft man sich hier mit Tips weiter. Deswegen die Frage, ob das jedem bewußt ist.
Viel Erfolg beim Ersteigern.
Gruß
  Zitieren
#9
Halllo Frank,

USA hin und her,

leider kann ich es noch nicht mit einfügen von Adressen ich versuche es aber trotzdem, wenn es nicht klappt dann gucke doch bitte einmal bei Ebay. com.

Das ist doch wirklich ein tolles Stück, wenn man alles glaubt:

Corvette 1972, Rot mit weißem Dach, 452 Motor, 28.700 Meilen ??, Preis Steht zur Zeit auf 19.200 $

Wie ist denn Deine Meinung zu so einem Stück.

gern gelegentlich Nachricht.

Dieter
[Bild: osc13.gif] Jung sein ist ein Fehler, der mit jedem Tag geringer wird!!!
  Zitieren
#10
Hier ist der Link
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI...2422213584

Aufgrund von Beschreibungen und Fotos würde ich nie ein Auto in den USA kaufen. Da ich auch dutzende überführt habe und damit gezwungenermaßen hunderte angeschaut habe, widerfuhren einem manchmal Dinge, die in die Abteilung "komisches" gehören. Einer announcierte "better than new". Als ich mir dann den Schrottkarren anschaute, war der Kommentar, dass der Wagen doch einen rechten Aussenspiegel hätte, was es damals ja noch nicht gab.
In der ebay Anzeige steht, dass der Aschenbecher nie benutzt wurde. Bedeutet das eventuell, dass er seine Kippen immer aus dem Fenster geworfen hat?

Das Auto sieht auf den Fotos gut aus. Aber da haben andere hier im Forum auch schon Lehrgeld bezahlt. Was nicht heißen soll, dass das Auto schlecht sein muß. Nur - warum gibt es noch kein Gebot?
Rüberfliegen - Anschauen - Probe fahren. Immer noch billiger als Restauration für 20.000 Euro.
Gruß
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bargeld in den USA xlh59 20 3.070 13.02.2024, 21:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Import USA keineAhnung 29 12.184 24.11.2023, 14:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Problem mit UPS / Paket aus USA Chevyvette90 17 10.885 14.09.2021, 09:23
Letzter Beitrag: Tim11
  Kfz Versicherungen für USA und Kanada Seapilot 9 5.351 09.04.2021, 13:26
Letzter Beitrag: Hermann
  Diffusor aus USA bestellen? Lambogeri 9 5.334 14.03.2021, 22:39
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de