2014 Corvette Spied!
#21
....oder einen 4-Zylinder, für die Höchstgeschwindigkeiten in USA reicht der allemal.

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#22
Diesmal auch ein Cabrio als Mule --> KLICK
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#23
Zitat:Original von blitziii
Auch wenn es auch Gewichtsverteilungsgründen vielleicht egal ist, aber zumindest das Design müsste sich grundlegend bei einem Heck-Mittelmotor verändern. Wer will das schon? Dagegen!

Was ich schön finden würde, wäre vielleicht mal eine selbsttragende Karosserie. Allerdings nur bei gleichbleibenden Gewicht Dafür


Was wäre denn an einer selbsttragenden Karosserie besser???

Ob Front-Mittelmotor oder Mittel-Mittel-Motor oder Heck-Mittel-Motor... Konzeptionell ist das doch eigentlich wurscht wenn die Gewichtsverteilung wie heute schon bei 50-50 bleibt.

Nach meiner unmaßgeblichen persönlichen Meinung gibt es für die Corvette (egal welche zukünftige Generation... C7... C8... C...) nur ein wirklich passendes Konzept...

Frontmitteilmotor V8 in einem separaten Chassis mit "Kunststoff-Karosserie". Alle anderen Motorpositionen "versauen" die typischen Corvette-Proportionen. Das Chassis-Konzept ist leicht und ggf. kann man vielleicht bei der Karosserie zukünftig auch mehr Kohlefaser akzeptieren. Alles andere empfände ich als Traditions-Bruch.

In der Hoffnung auf eine großartige C7...
René (der trotzdem am liebsten C3 Chrome-Bumper fährt)
  Zitieren
#24
...von mir aus kann GM downsizing- und marktgerecht zur Erschließung neuer Zielgruppen auch nen 3 Zylinder 12V Motor verwenden als "Einsteigermodell" (läge ja auch einbaufertig im Opelregal Teufelfeuer).....egal was in dieser Richtung unternommen wird, es wertet meine Corvette nur auf King

Andererseits...was erwartet ihr denn von der C7? Den PS-Wahn pestigeträchtig weiter nach oben schrauben? 8,5 Liter Biturbo-V8 mit 1001 PS, mit dem dann jeder Depp und Amateur 350 km/h rasen kann? Klar, man muß ja dem Klischee gerecht werden...

...oder auch nicht...vielleicht sollte man in Fahrzeug-Elektronik und -Regelung etwas mehr investieren (wie war das mit den plötzlichen und seltsamen ABS-Eingriffen bei normeler Geradeausfahrt bei C5 und C6? Grübeln).

Aber da ich ja nicht der General bei den Motors bin, habe ich sowieso keine Ahnung King

T.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#25
Zitat:Alle anderen Motorpositionen "versauen" die typischen Corvette-Proportionen.

Schon die Verlagerung des Getriebes nach hinten bei der Einführung der C5 hat die typischen Corvette- Proportionen versaut. Heulen
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren
#26
Mal wieder bisschen blabla über die C7 ---> KLOCK
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#27
2014 soll die rauskommen ? haarsträubend Das geht ja noch EWIG Schnarchen. Die sollen mal vorwärts machen. *rechts ist Gas GM Leute*
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#28
Bin auch gespannt, in wie weit sich GM von dem unsinnigen Abrüstungswahn beeinflussen lässt. Vielleicht
sind wir alle nochmal richtig froh über die Modelle, welche wir jetzt besitzen! Also nicht vorschnell unsere
wunderbaren C5en und C6en verkaufen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#29
Das wichtigste für mich ist das die C7 auch wieder in der Welt der aktuellen Supersportler ganz weit vorne mitmischt. Die sollen einfach keine weich gespülte Ökokiste bauen mit kleinem Motor und nur mittelmässig Power. Aber irgendwie habe ich so das ungute Gefühl dass ihr Jagdrevier nicht mehr bei den ganz Großen vorne sein wird Kopfschütteln. Vom Aussehen her habe ich nicht so bedenken, aber ich habe die Z ja auch hauptsächlich wegen der Power und nicht wegen der Optik gekauft Zum K....n . Obwohl mir inzwischen die Optik auch sehr zusagt.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#30
Glaub ich nicht. Die C7 wird weiterhin ganz oben in der Sportwagen -Liga mitspielen können. Ich kann mir vorstellen, dass der Hubraum dem Downsizing eventuell zum Opfer fallen wird aber die Leistung wird sicherlich etwas steigen. GM muss uns doch einen Grund geben, die kommende C7 zu kaufen Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 PCV 2014 vs 2017 StevesRay 8 7.000 30.09.2019, 12:19
Letzter Beitrag: goec2468
  iPhone in einer C7 (2014) Schampi 6 9.713 01.05.2019, 11:42
Letzter Beitrag: Schampi
Lightbulb C7 2014 vs 2015 Username 3 4.168 10.07.2015, 14:04
Letzter Beitrag: Username
  SAM-Car auf der electronica 2014 C6-Baby 3 4.023 07.11.2014, 17:32
Letzter Beitrag: JR
  2014 Corvette Stingray To Pace 97th Indianapolis 500 wafi 3 4.103 08.05.2013, 16:49
Letzter Beitrag: Freistaat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de