Querträger
#31
weil ich vielleicht nicht wie alle hier das gleiche haben will. da hätte ich gleich einen Golf kaufen können und keinen Ami. und der Betrachter der nur wegen der Farbe eine Urteil schon abgibt ist für mich unprofessionel[/quote]

Dafür
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
  Zitieren
#32
@6TVette

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Freut mich das ich nicht ganz allein mit meiner Meinung bin! Wir gewinnen immer mehr an Substanz. Yeeah!

@ FTJ

Wenn du der Meinung bist das ich keine Ahnung von der Materie habe dann ist das so... Bitte beantrage dann aber auch in aller Konsequenz bei den Forumsaufsehern das Löschen meines Restaurationsbeitrags, damit ich nicht mehr Schaden anrichten kann. Ich möchte hier niemanden mit meiner Planlosigkeit/Ahnungslosigkeit in die Irre führen bzw. zeigen wie man Sachen falsch angeht/durchführt!

Gruß

Holger
  Zitieren
#33
Jeder kann machen was er will. Das finden niemals alle gut. - wie man sieht -

Der Fredstarter wollte nur wissen ob eine Schraube in die Loch gehört. Darauf sollte man antworten. Die Kommentare zur Farbe finde ich daneben, weil siehe oben.

Bei seinen Meinungsäusserungen sollte man immer auch dem Möglichkeit im Blick haben dass man jemand auf den Schlips tritt. Da ist die Grenze der Meinungsfreiheit erreicht. Soviel Anstand und Kinderstube sollte man als Erwachsener haben.

Herbert
  Zitieren
#34
Danke für die Belehrung, Herr Lehrer Richter
Wir haben es ja nur gut gemeint. Meinen Segen hat er, soll der Rahmen blau bleiben. King

Gruß, Günther
  Zitieren
#35
Zitat:es kommen noch viele bunte Farben dazu wie Gelb, Rot, Grün und Lila

Das wird dann bestimmt Oberhammer!

------------------------------------------------------

So besser?

mit kopfschüttelndem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#36
Wenn man hier Bilder eines babyblauen Rahmens einer 74er einstellt - wenn auch nur, um nach der Schraube
zu fragen - muss bei einer solchen Farbwahl damit rechnen, daß einige Corvetteliebhaber ihre Bestürzung über diesen Missgriff bekunden. Wenn man diese zwar pointierten, aber grundsätzlich wohlgemeinten Hinweise
nicht ertragen kann, ist man für dieses Forum zu weich.

Mit der beißenden Ironie des vorherigen Beitrags kommt man dann ja auch nicht klar.

Sich dem Kopfschütteln anschließenden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#37
@ All

Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Vettcor hat das Recht seine C3 so zu lackieren wie sie ihm am besten gefällt und wenn er dafür sämtliche Farbreste einer Lackiererei verwendet, ist das einfach so.

Keiner von Euch muss die Vette kaufen, keiner damit fahren.

Holger hat mit seiner Aussage nicht unrecht und ich habe das selbst auch schon erlebt - Ihr könnt Euch sicher noch an meinen totgeposteten Verkaufsthread über die Ventildeckel erinnern - das war wie schwimmen in einem Haifischbecken.
Ich bekomme, genau wie Holger, immer wieder PNs mit technischen Fragen zur C3, nur weil der Absender sich nicht öffentlich den Diskussionen im Forum aussetzen will und Angst hat "durch den Kakao gezogen" zu werden. Das darf so nicht bleiben!

Meine Bitte ist - nehmt Euch einfach etwas zurück, geht Euch gegenseitig nicht so hart an, aber vor allem lasst jedem seine Vette so wie er sie will.
Ich bemühe mich das auch zu tun, denn ich bin wohl auch nicht immer ohne Schuld.

Ich hoffe auf Euer Verständnis.
Lasst bitte diesen Thread nicht ins OT abdriften.

Herzlichen Dank an Euch alle!

Prost!

Viele Grüße
Thomas

PS.
Da ich einige der technischen PNs nicht selbst beantworten kann, bitte ich den Absender oftmals sich an denjenigen von Euch zu wenden, wo ich der Meinung bin, dass er helfen kann. Viele von denen die hier geposten haben sind darunter! Schade, dass all diese interessanten Infos "für die Öffentlichkeit" nie zugänglich werden!

Edit nimmt nachträglich ein paar MEINER Emotionen raus...
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#38
Ich glaube dass viele noch immer nicht begreifen dass es ein technisches Forum und kein Schönheitswettbewerb ist. es ist traurig wenn man sieht das oberflächlicher Materialismus dieses Thread beherrscht. Leider werden Autos nur mehr als Wertanlagen gesehen. Kein Platz für Individualisten. Narr Ganz ehrlich Leute so ein Corvette Treffen muss schon ur langweilig sein wenn alle das selbe haben
  Zitieren
#39
Zitat:Original von Vettcor
Ich glaube dass viele noch immer nicht begreifen dass es ein technisches Forum und kein Schönheitswettbewerb ist. es ist traurig wenn man sieht das oberflächlicher Materialismus dieses Thread beherrscht. Leider werden Autos nur mehr als Wertanlagen gesehen. Kein Platz für Individualisten. Narr Ganz ehrlich Leute so ein Corvette Treffen muss schon ur langweilig sein wenn alle das selbe haben


Naja, wenn Du mit deiner fertiggestellten Corvette auf ein Treffen kommen würdest, dann wäre es bestimmt etwas weniger langweilig.
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
  Zitieren
#40
Es ist einfach inakzeptabel wenn in einem technischen Forum eine präzise Frage gestellt wird
und der Fragende wegen der Farbe ( die nichts mit der Frage zu tun hat ) gemobbt wird.

Es wäre Aufgabe des Teams sowas zu unterbinden - aber da tut sich leider nichts!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abstand Riemenscheibe Servo zum vorderen Querträger C3-Fritz 5 4.382 15.07.2020, 06:48
Letzter Beitrag: C3-Fritz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de