Querträger
#41
Zitat:Original von Vettcor
Ich glaube dass viele noch immer nicht begreifen dass es ein technisches Forum und kein Schönheitswettbewerb ist. es ist traurig wenn man sieht das oberflächlicher Materialismus dieses Thread beherrscht. Leider werden Autos nur mehr als Wertanlagen gesehen. Kein Platz für Individualisten. Narr Ganz ehrlich Leute so ein Corvette Treffen muss schon ur langweilig sein wenn alle das selbe haben

Hallo Vettcor

vielleicht beobachtest du dieses Forum erstmal etwas länger, bevor du feststellst, dass es sich hier um ein "technisches Forum" handelt.
Tatsächlich ist es viel viel mehr. Es ist eine Plattform für Enthusiasten die ihre Leidenschaft für Corvette in fast allen Formen hier teilen.
Manchmal wird diskutiert bis die Heide wackelt. Teilweise auch etwas am Thema vorbei.
Darauf kann man sich einlassen, muss es aber nicht.
Du hast dich darauf eingelassen, also komm bitte auch damit klar, das nicht alle Antworten wunschgemäß ausgefallen sind.

Edgar hat es oben doch sehr treffend beschrieben.
Wer sich hier etwas einliest merkt schnell, das eben nicht immer nur pur die "eigentliche" Frage beantwortet wird, sondern gerne auch diskutiert. Manchmal mehr und manchmal weniger.
Häufig liegt das natürlich an dem Eröffnungspost und der Antwort des Erstellers auf die ersten Antworten.

Wenn jetzt hier gleich wieder nach Zensur gerufen wird, halte ich das für deutlich überzogen.
Gruß vom Ingo
  Zitieren
#42
Hallo

Ehrlich gesagt, finde ich kaum ein Gemobbe bezüglich der Farbe, nur einige gutgemeinte Anregungen.

Zitat:Aber... mach um Himmels Willen den Rahmen schwarz!!!

Ich finde aber Antworten bezüglich der fehlenden Schraube und dessen Fragestellung, die man schon als Mobbing deuten koennte, wie z.B.

Zitat:wie Du den Wagen zusammenbringen willst wenn Du schon bei den ersten Teilen ins Schleudern gerätst.

Aber ich finde dass alles in allem nur gut gemeinte Ratschlaege sind, die man halt rüberzubringen versucht. Bitte nicht falsch auffassen, denn:

Zitat:Wenn man diese zwar pointierten, aber grundsätzlich wohlgemeinten Hinweise
nicht ertragen kann, ist man für dieses Forum zu weich.

Und Bilder sind immer willkommen, so oder so. Und wir bitten drum, dass du weitere einstellst, auch wenn du einige bissige Kommentare fürchtest.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#43
Leider auch noch mal OT:

Die Diskussion um die Farbe des Rahmens als "mobben" zu bezeichnen, ist - sorry - lächerlich. Wolfgang, vielleicht solltest gerade Du mit der Verwendung des Begriffs etwas vorsichtig sein.

Geran und Günther haben es IMHO auf den Punkt gebracht.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#44
Ich persönlich fände es schade wenn Vetcor keine Bilder mehr postet.

Mann muss doch auch akzeptieren können dass es halt verschiedene Geschmäcker gibt.
Und wie auf jeder Diskussions-Plattform äussern sich halt die Member positiv oder kritisch.

Das macht es doch eben interessant. Wer will den schon Kommentare wo alle nur sagen WOW, COOL und dergleichen wird doch dann langweilig.

Es gibt halt nunmal verschiedene Meinungen und diese sollte man auch offen sagen können/dürfen.
Wer damit nicht leben kann der sollte tatsächlich nicht posten.
Nur wird ihn das wirkliche Leben wieder einholen wenn der Wagen irgendwann mal auf einem Treffen oder auch auf der Strasse bewegt wird.

Ich weiss doch schon heute dass meine Mako nicht allen gefallen wird. Bei Treffen werden sie einige zerreissen, "ein Verbrechen eine Vette umzubauen" !
Na und, spielt doch keinen Tango weil nur dem Besitzer braucht es zu gefallen.
Klar freut er sich auch wenn es anderen gefällt, ist aber nicht zwingend nötig.


Sehe dass auch so dass das zum Teil zwar kritische Kommentare sind, aber nicht negativ gemeinte.
Und da ist der Unterschied.


@Vetcor:
musst Dir ein dikeres Fell zu legen.

Gruss
Robert
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
#45
so mittlerweile weiß ich wie, was und wo die Schraube rein gehört aber leider nicht durch dieser Thread. nur um klar zustellen: Corvette ob Schwarz oder Blau oder was auch immer sind ur schön. da sind wir hoffentlich alle einer Meinung. Finde ganz gut wenn im Forum auf Originalität wert gelegt wird und sollte man auch derjenige drauf aufmerksam machen. es kommt nur auf die Art und Weise. Verspottung (obwohl ganz lustig Meldungen dabei sind Großes Grinsen) und Mobbing sollten im Grenzen gehalten werden (ob Farbe oder Umbauten). Ich finde (Meinung eines Mechanikers meiner Wenigkeit Hallo) dass es in erster Linie um die Qualität der Resto drauf ankommt die Ästhetik ist halt Geschmack Sache. und auf die Frage warum die Farben Farbewerde euch einen Beispiel geben: Trommelbremsen- kennt hoffentlich jeder- also es gibt ganz normale Sätze wo alles so Gold oder Silber eloxiert ist und manchmal bunte Sätze da hat jede Feder usw andere Farben und das finde ich halt persönlich schöner, obwohl sieht eh keiner im Endeffekt. Und ich bin sicher das der größte Purist unter Euch zumindest seinen Bremssattel lackiert hat (nö, net originööl!). Ob mir der Rahmen zum Schluss auch so gefällt weiß ich nicht muss erst fertig zusammenbauen. Und falls es euch beruhigt die Vett war nur mehr zum verschrotten da, es fehlen ur viele Teile, ich habe halt eine gerettet und nicht verschandelt außerdem sie ist sowieso nicht mehr Original hat eine Ecklers Karosse. Hoffe dass ich meinen Standpunkt so gut wie möglich erklärt habe, ich will auf keinen Fall dass wegen mir Streitereien ausbrechen.

Gruß

Alex
  Zitieren
#46
Hy Alex,

ich glaube nicht das du dich hier, bezüglich deines letzten Postings,
rechtfertigen musst. Kopfschütteln
Selbst wenn die Corvette aus einer Sammlung stammen würde und
fast nie bewegt worden wäre (also praktisch im Neuzustand)
ist es doch alleine deine Sache was du damit machst und wie du sie umbaust.

Gefallen muß das Fahrzeug dir und sonst niemandem. (Meine Meinung)

Und meine C3 ist auch nicht "Original". sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ich habe neue Sportsitze drin, ein kleines Sportlenkrad (will ja nicht rumfahren
wie Captain Iglo auf der Flucht) , ein Radio mit CD,
und auch noch, zu guter letzt, "GEKLEBTE STREIFEN".
Und glaub mir: es geht mir am Hinterteil vorbei wem das hier nicht gefällt.
Es ist mein Auto, ich finde es schön so (und nicht wenige andere auch)
und das ist die Hauptsache Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Grüße Marius Hallo-gruen
"Komm wir essen Opa!"
Satzzeichen können Leben retten !!!
  Zitieren
#47
Alex muss sich auch in keinster Weise rechtfertigen, er kann natürlich mit seinem Auto machen was er will,
daß bedarf keiner besonderen Erwähnung, da es selbstverständlich ist.

Er muss sich aber auch nicht gemoppt fühlen -obwohl, er hat das Wort ja gar nicht gebraucht - wenn
andere seine Taten als Frevel empfinden.

Es gibt hier immer die Originalitätsfreunde, zu denen ich mich auch zähle und die, denen Originalität schnuppe ist. Die "streiten" schon seit Jahren um die reine Lehre, jeder vertritt seine Meinung mit Vehemenz und Unduldsamkeit gegenüber dem Andersdenkenden und man wird nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Das zeigt aber auch, daß dieses Forum lebt und zwar ganz gewaltig, mit und von dem großen Ethusiasmus seiner Mitglieder, was man von anderen markenbezogenen Autoforen nicht behaupten kann.

Ich persönlich hoffe, daß Alex uns weitere Bilder von seinem Auto zeigt, erstens weil er stolz auf es ist und es
selber so mag und zweitens, um sich gegebenenfalls daran zu reiben.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#48
Hallo

Zitat:so mittlerweile weiß ich wie, was und wo die Schraube rein gehört aber leider nicht durch dieser Thread. nur um klar zustellen:

Du hast aber nie gefragt, wie, was die Schraube ist, nur ob, also wo.

Zitat:weiß aber nicht ob da noch eine schraube gehört

Und diese Antwort hast du erhalten, mehrmals.

Wenn du auch wissen möchtest, welche Schraube und wie montiert, so hättest du doch fragen sollen.

Schade eigentlich, dass du das alles so aufnimmst.

Darf ich dir das AIM empfehlen ? Ist ein illustrated parts catalogue, den die Werkstätten hatten, um Teile zu bestellen und gibt sogar Einbauanweisungen an. Gibts für jedes Baujahr. Ein Muss, wenn man so weit in die Materie geht wie du es gerade tust.

Zu kaufen bei jedem deutschen Vette-Teilehändler als Nachdruck. Bestell gleich den 3-Ring Binder mit.
Ist halt US Format mit 3 Ringlöchern.

Mfg. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#49
Zitat:Original von Vettcor
so mittlerweile weiß ich wie, was und wo die Schraube rein gehört aber leider nicht durch dieser Thread.
Bei meiner ersten Antwort habe ich dir geschrieben, dass da eine Schraube reingehört, verstehe also deine Aussage nicht. Grübeln

Gruß, Günther
  Zitieren
#50
Zitat:Original von Vettcor
Und ich bin sicher das der größte Purist unter Euch zumindest seinen Bremssattel lackiert hat (nö, net originööl!).
Gruß

Alex

sei Dir vorsichtshalber nicht allzu sicher ....... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abstand Riemenscheibe Servo zum vorderen Querträger C3-Fritz 5 4.324 15.07.2020, 06:48
Letzter Beitrag: C3-Fritz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de