Querträger
#51
Zitat:Du hast aber nie gefragt, wie, was die Schraube ist, nur ob, also wo
Stimmt, habe aber nicht gewusst dass die Einbaurichtung auch wichtig ist, da hat c373 irgend was erwähnt Danke an dieser Stelle.
Zitat:sei Dir vorsichtshalber nicht allzu sicher .......
Naja Rostbraun ist auch eine Farbe.... Augenrollen ok ok habe euch unterschätzt Respekt
  Zitieren
#52
Morgen Alex,

hab den thread lang verfolgt und überlegt, ob ich was sagen soll...
Erstmal nachträglich herzlich willkommen und danke, dass Du trotz der etwas negativen Äußerungen von ein paar Kollegen hier nicht das Handtuch geschmissen hast.

Ich hab deinen ersten thread angeschaut, und da hat man Dir ja, trotz spärlicher Vorstellung, sofort selbstlos geholfen. Du siehst, die Bereitschaft, allen Vettefahrern, und -schraubern, beizustehen ist da Zwinkern An den Umgangston musst Du Dich gewöhnen, vor allem weil er in 99% der Fälle nicht bös gemeint ist. Dass es hier natürlich vom Puristen, nur matching numbers und keine Austauschteile, bis zum in den 80ern vergessenen "ey isch will bloss das fette Geigerteil zum voll krass angeben" Typen gibt, ist doch klar King

Ich hoffe, dass wir noch viele Bilder und Kommentare von Deiner Resto zu sehen und zu lesen bekommen. Auch wenn die Farbkombi vielleicht etwas ungewöhnlich ausfällt, ist es immer wieder interessant und hilfreich, von anderen Erfahrungen profitieren zu können.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#53
Zitat:Original von Wesch

Ich finde aber Antworten bezüglich der fehlenden Schraube und dessen Fragestellung, die man schon als Mobbing deuten koennte, wie z.B.

Zitat:wie Du den Wagen zusammenbringen willst wenn Du schon bei den ersten Teilen ins Schleudern gerätst.

Also ihr habts schon erwähnt: Jeder darf schön finden was er will! Aber auch jeder darf sagen wenn ihm etwas nicht gefällt solange es nicht beleidigend oder provozierend ist. Deswegen von Mobbing zu sprechen finde ich deplaziert.

Meine Skepsis zur Fertigstellung des Teils war sicher nicht bös gemeint. Ich wunderte mich einfach wie man ein solches Projekt angehen kann ohne auf die idee zu kommen sich ein Handbuch zuzulegen. Es gibt nämlich weit kompliziertere Abschnitte beim Aufbau als das Zusammensetzen des Rahmens!

Also nichts für ungut und zurück zum Thema: Kauf dir das AIM, gibts z.B. hier: https://www.ecklerscorvette.com/corvette...-1982.html
M.E. unabdingbar für einen erfolgreichen Neuaufbau.
Engel

Gruss Kicks
There is no vette like corvette !!!
  Zitieren
#54
In erster Linie sollte man doch froh sein, dass er sich hilfesuchen hierher wendet.
Warum er was macht und wie er es macht ist doch wahrlich sein Bier und Kritik oder
Anregung auch durchaus angebracht aber hier auch teilweise etwas zu derb und schon
fast persönlich.
Also konzentrieren wir uns doch bitte wieder auf das fachliche und überlassen den
Spott und Hohn unseren allseits bekannten Humoristen und Satirikern.
Er wird schon differenzieren können welcher Beitrag Ihn hilft und was man besser überliest.

Klar, Bücher helfen,aber wenn ich die Option habe die Frage auch in einen Forum zu puplizieren und mich dabei mit meinen Projekt vorzustellen, ist es auch nachvollziehbar, dass erdiesen Weg gewählt hat.

Der Tip sich ein entsprechendes Buch zuzulegen ist aber im allgemeinen nicht verkehrt:-)
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#55
Hallo,

ich habe schon so ein Buch Playboygekauft siehe Bild weiß nicht ob es das richtige ist aber über diese Schraube war leider kein Bild da. ich finde so toll dass es noch diese Möglichkeit gibt um Infos zu bekommen auf jedenfall möchte mich bei alle forum supporter herzlich bedanken

Gruß

Alex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#56
Hallo

Ja, das ist das AIM und das richtige Buch.

Seltsam, dass diese Schraube nicht darin sein soll.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#57
Hallo Vettcor,
Wahnsinn was du da vor hast, wird auf jeden Fall was ganz Besonderes bzw. Einzigartiges.
Bin sehr gespannt auf weitere Beiträge von dir ( mit Bilder).
Gruß Dimi
Nach dem Kaufen ist vor dem Schrauben dumdidum
  Zitieren
#58
Roter Tank Frage

Also, isch weiss net.......... tut dat Not... Popcorn Trinken Burnout
Prost!

  Zitieren
#59
Zitat:Original von Dragonheart64
..."ey isch will bloss das fette Geigerteil zum voll krass angeben"
Gruß Robert

Ey Alter was solln das heissen hä? Brauch su Batscher oda was? Yeeah!

@ wazzap - sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#60
Ihr sei schon ein komischer Haufen hier - Mann oh Mann.... ist ja noch in Ordnung, daß man ihm den Tip gibt, daß ein blauer Rahmen wertmindernd bzw. ein Verkaufshindernis sein kann. Aber dann ist auch mal gut damit. Als wenn wir hier alle die Geschmacksmeister sind...

Es war eine technische Frage und meiner Meinung nach durchaus berechtigt... denn an die ungenauen und teils unrunden Löcher nach amerikanischer Wurfpassung muß man sich erst gewöhnen.

Ich habe hier schon ganz andere Dinge im Forum gesehen, die mich noch viel mehr abschrecken würden, ein Auto zu kaufen... beispielsweise Niederquerschnitt-Reifen bzw. große Felgen. In Verbindung mit unseren rißempfindlichen Karossen eine unheimlich werterhaltende Kombination! Zeugt echt von Fachkenntnis. Vom stylistischen Erscheinungsbild wollen wir gar nicht reden. Perserteppiche im Fußraum etc. etc.

Laßt Doch die Leute machen was sie wollen und beantwortet das, was gefragt wird.
Und spart Euch so Sprüche wie "... zu weich für dieses Forum"... Ist doch echt Kindergarten.

Man kann übrigens über die Amis sagen was man will, aber sowas habe ich da nur sehr selten erlebt. Ein bißchen mehr Nettikette würde hier im Forum echt gut tun.

Gruß,
Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abstand Riemenscheibe Servo zum vorderen Querträger C3-Fritz 5 4.389 15.07.2020, 06:48
Letzter Beitrag: C3-Fritz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de