Querträger
#1
Hallo,

bin grad dabei eine corvette zusammen zubauen die ich leider nicht selber zerlegt habe. ich muss dazu sagen dass es die erste corvette die ich mache. ich habe heute der querträger montiert weiß aber nicht ob da noch eine schraube gehört (Bild), danke für jeder hilfe

Gruß

Alex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Bild 2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Wenn du da keine Schraube reinmachst fällt doch das Crossmember (=Querträger) raus!

Und da du noch am Angang stehst und es noch nicht zu spät ist: bitte bitte lackier den Rahmen schwarz!!! Ein blauer Rahmen sieht doch beschissen aus Kopfschütteln

Edit fragt, woher genau du aus Österreich bist?

Gruß, Günther
  Zitieren
#4
Die schwarze Farbe für den Rahmen ist mindestens genauso wichtig wie die Schraube (tatsächlich muß da auch wirklich eine rein, damit der Querträger die entsprechenden Kräfte aufnehmen und an die Längsträger weitergeben kann (Verwindungssteifigkeit ist hier das Zauberwort!).
Aber... mach um Himmels Willen den Rahmen schwarz!!!

Nixfürungut!

Grß...
René (der schon sehr gespannt ist, Fotos vom fertigen Auto zu sehen!!!)
  Zitieren
#5
Hallo

Zitat:Wenn du da keine Schraube reinmachst fällt doch das Crossmember (=Querträger) raus!

Nö, da sind ja noch 2 Schrauben von unten montiert. Wie sonst hätte re das Bild gemacht, ohne den Träger zu kleben ?
Trotzdem gehört da ne lange Schraube rein.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
hat schon hemand darauf hingewiesen, dass der Rahmen schwarz lackiert werden muss?
Mach den Rahmen schwarz!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#7
Hallo nochmal

Welche Farbe wird denn die Karosse erhalten ?

Das Chassis sieht ja doch nur der TÜV bei der Abnahme, also gleich, welche Farbe.
Oder legst du nen Spiegel unter das Auto bei Treffen ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Ok danke da muss halt eine Schraube rein warum auch immer wie Wesch schon erwähnt hat da sind eben 2 Stück pro Seite. Rahmen kann nicht um lackiert werden weil er Kunststoff beschichtet ist. es ist ein Sportwagen und kein Bestattungswagen es kommen noch viele bunte Farben dazu wie Gelb, Rot, Grün und Lila Fotos folgen. Naja freue mich dass es ein Unikat wird. Der wagen wird außen Candy Rot. da muss der Besitzer noch zustimmen. im Moment schaut nach sehr viel Arbeit aus. der Wagen wurde komplett zerlegt vor Jahren und alles auf einen Haufen gelegt. da die richtige Schrauben zu finden ist ein Lotterie Spiel

Gruß

Alex
  Zitieren
#9
wenn´s eh nicht orschinool wird nur zur Info (Abbildung unten) !

Hallo-gruen , ...........

Paragon Bolt Chart :


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#10
Zitat:Original von Vettcor
es kommen noch viele bunte Farben dazu wie Gelb, Rot, Grün und Lila Fotos folgen.

haarsträubend Kopfschütteln haarsträubend Kopfschütteln haarsträubend Kopfschütteln
Kannst du für solche Aktionen nicht einen Golf oder so nehmen? Muß man so eine schöne C3 so verschandeln? Kopfschütteln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abstand Riemenscheibe Servo zum vorderen Querträger C3-Fritz 5 3.117 15.07.2020, 06:48
Letzter Beitrag: C3-Fritz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com