Ratschlag befolgt
#1
Vor ein paar Wochen habe ich meine Headers mit Exhaust Wrap umwickelt.
Von V8yunkie & Stegs kam der Vorschlag diese nun zusätzlich mit hitzebeständiger Farbe zu bearbeiten.
Die genannten Argumente gingen mir nicht mehr aus dem Kopf.
Hoffentlich hält der Vorschlag was Ihr versprochen habt.
-- Täusche ich mich oder langen die bei dieser Farbe Eurobedingt nun auch kräftig zu? 15Euro/Dose --
Grüsse, Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#2
auf jeden fall sieht es schon mal sehr gut aus !
  Zitieren
#3
Sprühdosen von der Fa. VHT mit hitzebeständiger Farbe waren vor drei Jahren mal 13,95 DM (Mike& Franks).
Egal ob Brötchen oder Farbe, ich strafe diese Art von Händlern mit so einer Preisgestaltung nach der Euro-Umstellung mit Nichtbeachtung.
Grüße
  Zitieren
#4
Genauso haben meine auch ausgesehen. Hatte ja ein wenig Zweifel, aber direkt nach dem Einbau liefer der Motor im Leerlauf 200 U/min höher. Allerdingshatte ich gleichzeitig auch den Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe gemacht, sodaß ich nicht sagen kann, was mehr an Leistung gebracht hat. Auf alle Fälle war der Leistungszuwachs durch beide Maßnahmen beachtlich. Nicht nur ein bißchen, sondern wie ein anderes Auto.

Berichte mal, wie es bei Dir ausgeht.

Paß vor dem Einbau auf, daß Du die Schrauben gut reinbekommst (die Fixierungen für die Wicklung sollte man ca. 1cm von der Anlagefläche am Zylinderkopf anbringen, damit die Schraubenköpfe Platz haben.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#5
@V8yunkie

Hi Thomas

die Fixierungen für die Wicklung sollte man ca. 1cm von der Anlagefläche am Zylinderkopf anbringen = habe ich berücksichtigt ,

Auf alle Fälle war der Leistungszuwachs durch beide Maßnahmen beachtlich = wird frühestens 2004 feststellbar sein

Danke einstweilen,Mike
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de