Bin endlich dazu gekommen mein Lager einzubauen.
#1
Bzw. den Inhalt meines Lagers.

Vararam und Co lagen schon ne Weile bei mir zuhause rum, am Wochenende musste das Zeug rein.

Hier der Vararam, mit dem Vararam powerduct. Und da ich grad dabei war, habe ich den MAF auch gleich näher an die Drosselklappe gesetzt. Was ne Mühsal bis alles zusammengepasst hat. Dachte wenn ich jetzt noch länger an dem Vararam ausrichten muss, geh ich an Blutverlust und gebrochenen Fingern ein.
[Bild: IMG_0690.JPG]
[Bild: IMG_0692.JPG]

Und hier die Switchback LEDs. Durch die Gitter wird jetzt die Luft angesaugt. An der Lautstärke ändert sich nahezu nichts, hab ich gemessen. Immernoch weit unter erlaubt.
[Bild: IMG_0695.JPG]

Dazu ist noch die Fusion Auspuffanlage druntergekommen. Leider erst zu einer Standgasaufnahme gekommen. Lautstärke ebenfalls selbst im offenen zustand knapp unter dem im Fahrzeugschein eingetragenen (93dBa bei 4300RPM).
Fusion im Standgas

Die Tagfahrlichter sind draussen, stattdessen jetzt weiss orangene LEDs (Switchback) welche im Stand weiss leuchten und beim blinken orange.
Switchback funktion

Die Switchback LED sind von der Funktion her wichtig für die Vette, da wenn sie das Weiss nicht ausschalten wenn Orange eingeschaltet wird, der Blinker kaum zu erkennen ist.
Auf Ebay und Corvettemods werden oft nicht die richtigen Switchbacks verkauft sondern solche welche immer die Farben bringen welche grad Strom kriegen also bisweilen auch weiss UND Orange (oder Rot bei Corvettemods :( )

Meine Switchbacks habe ich von hier JW jwmotoring

Jetzt hab ich noch Zündkabel und neue Iridiumkerzen rumliegen. Aber um an die äusseren Kerzen ranzukommen muss ich die 8 Jährigen Ipodzusammenbauer meines Nachbarn ausleihen.

mfG René
  Zitieren
#2
Moin, Moin René,

mal eine Frage zum MAF.
Wo soll er denn sinnvollerweise hin ? Gleich vorne an, oder so nah wie möglich an die Drosselklappe???

Hab einen BLACK WING eingebaut, da stand "nach vorn" Hilfe!!

Gruss
Dieter
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Havanna
mal eine Frage zum MAF.
Wo soll er denn sinnvollerweise hin ? Gleich vorne an, oder so nah wie möglich an die Drosselklappe???

Hab einen BLACK WING eingebaut, da stand "nach vorn" Hilfe!!

Ich bin kein Motorentechniker sondern Regelungstechniker. Ich habe das jetzt für mich einfach übertragen. Da Luft komprimiert und dekomprimiert werden kann, ist es für mich sinnvoll die Rückführung (MAF) möglichst nahe an den Aktor (Drosselklappe) zu bringen um die Reaktionszeit zu verkürzen und mögliche Störgrössen klein zu halten (zusammendrücken des Schlauchs dazwischen, Falschluft etc.).
Ob die ECU das realisiert ist allerdings fraglich. Ist ja nur wenig Weg dazwischen, aber zumindest stört dann kein langer Schlauch mehr.

mfG René
  Zitieren
#4
Korrekterweise müßte man wohl so dicht wie möglich an den Einspritzdüsen messen, da sich ja dort das Gemisch bildet. Darum ist eine dichtere Montage am Motor sicher nicht verkehrt!
Und, merkt man einen Unterschied? Mess doch mal: Aus dem Stand 5 Sekunden Vollgas, kostet das dann noch 400chf Busse, oder schon 1000? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Können am nächsten Höck ja ein bisschen mit dem Zoom-Recorder spielen, damit kann man schöne Aufnahmen machen. Ich hätte ja noch eine von Deiner Fusion, allerdings hatten da die Klappen noch geschnarrt...
  Zitieren
#5
@Rene,
Du hast zu wenig Kühlwasser im Behälter.
Gruß Molle
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Molle
@Rene,
Du hast zu wenig Kühlwasser im Behälter.

Danke für den Hinweis. Aber dafür hab ich kein Geld mehr King

Nee da frage ich mich eh. Sollte ich das Kühlwaser wohl mal rauswerfen ist ja immerhin auch schon ein paar Jahre drin. Und wenn ja gleich gegen ein Standartschnapps tauschen oder wieder gegen das Corvettekühlwasser?

Steht ja extra drauf dass das spezielles ist.

mfG René
  Zitieren
#7
Zitat:Original von ZaphodIch hätte ja noch eine von Deiner Fusion, allerdings hatten da die Klappen noch geschnarrt...

Ach irgendwas schnarrt doch immer. Mit der Fusion hat das Geschepper im Innenraum aufgehört. Aber dafür höre ich jetzt den Wänden entlang wieder ein komisches Geräusch.

mfG René
  Zitieren
#8
hallo rene,

gratuliere dir zum umbau, dann muss ich mich ja nächstes jahr warm anziehen dumdidum
grüsse aus dem schönen westallgäu sendet -> thomas


meine vorstellung
  Zitieren
#9
Zitat:Original von beauceron
hallo rene,

gratuliere dir zum umbau, dann muss ich mich ja nächstes jahr warm anziehen dumdidum

Vielleicht ringe ich mich über Weihnachten ja doch noch zu einem anderen Differential durch. Vielleicht stolpere ich ja mal über eins. Dann sind wir in den Pässen wieder gleichauf. :)

mfG René
  Zitieren
#10
Zitat:Original von vollmi
Ach irgendwas schnarrt doch immer. Mit der Fusion hat das Geschepper im Innenraum aufgehört. Aber dafür höre ich jetzt den Wänden entlang wieder ein komisches Geräusch.

Hm, vielleicht verwendest Du die falschen Wände? Ich hab bei der Stinger auch immer ein komisches Geräusch, aber das ist der Stuck, der im Tunnel von der Decke fällt. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Klingt aber trotzdem extrem genial, das gebrabbel der Fusion!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe, mein Außenspiegel trübt sich ein Der Graue 8 12.275 23.01.2020, 20:50
Letzter Beitrag: Legend32
Music Eigentlich bin ich für Originalzustand Der Graue 121 44.398 19.01.2020, 14:17
Letzter Beitrag: stumpjumper76
Sad Endlich: die neuen Räder sind da!! getlowc5 18 5.874 19.03.2015, 11:31
Letzter Beitrag: OlliD
  neue Scheinwerfer endlich eingebaut vollmi 9 4.253 29.07.2014, 12:48
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Neue Lenkhilfe für mein Baby Hughes500 15 3.866 29.04.2014, 17:02
Letzter Beitrag: FabseN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de