Alarmanlage im Kofferaum - wie deaktivieren?
#1
Hallo

Einmal mehr fiept mein Kofferaum in der Tiefgarage - (Zusatz-)Alarm ausgelöst.

So weit so schlecht, es kommt noch schlechter.

Es scheint (zumindest mir) unmöglich, das Ding zu deaktivieren.

Ich setze mich ins Auto und drücke verzweifelt die Knöpfe auf der Fernbedienung - verriegle, entriegle, nichts! Ich starte das Auto, fahre los, parkiere um. Stell es wieder ab. Die Alarmanlage zeigt sich unbeeidruckt und fiept durchgehend weiter.

Es handelt sich hierbei um die Zusatzalarmanlage im Kofferraum, die es dem Vernehmen nach nur in den EU-Modellen gibt, gab.

In einem anderen Thread wurde auf die Betriebsanleitung verwiesen. Ich habe in dieser (und in jenen der Folgebaujahre) hierzu nichts gefunden.

Meine Intention ist es, das Ding zu lokalisieren und (für immer) zu entschärfen.

Bin für jeden produktiven Hinweis dankbar,

Achja, C6, BJ 2005, Automatik

Steel
  Zitieren
#2
Problem leider immer noch aktuell.

Alarmanlage geht von selbst los und deaktiviert sich noch nicht mal, wenn man mit dem Auto losfährt. Erst nach ca. 10 Minuten und etwa ebensovielen gefahrenen Kilometern. Needless to say, ohne Ohrenstöpsel kaum machbar.

Hat mittlerweile jemand die Zusatz-Alarmanlage deaktiviert/ausgebaut bekommen?

Leidensdruck steigend.
  Zitieren
#3
An deiner stelle würde ich die schwarze Sirene einfach abklemmen.
Ist im Kofferraum links hinter den Seitenteppich. Ist ein schwarzer Kasten und mit einer 10mm Schraube befestigt. Kommt man mit einer kleine Ratsche ran.
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#4
Danke für den Tipp Kaupi!

Seitenteppich von oben ein Stück runterklappen, 10er Mutter lösen, und die Alarmanlage fällt hinten raus, Stecker ausstecken. Fertig.

Freude herrscht.
  Zitieren
#5
Ich habe wohl nun das selbe Problem.

Wagen schaltet spontan den Alarm im Kofferraum an, da der Wagen nicht bei mir steht, konnte ich das erst nach 1 Tag überprüfen.

Dachte erst, jetzt ist die Batterie leer und ich komme nicht in den Wagen rein.

Aber das klappte Problemlos, auch Motor anmachen, aber der Alarm zeigte sich dadurch unbeeindruckt und piepste munter weiter.. Grübeln

Erst nach mehrere Minuten ging das Teil aus.

Irgendwo habe ich gelesen das da eventuell der Akku ausgelaufen sein könnte, aber das ding ist wohl verschweißt.

Gibts da genauere Kenntnisse zu?

Soll wohl neu 200€ kosten Waaas?

Einfach abklemmen? Nicht gerade die feine Art wie ich meine.
_________________ Nur Quer schmilzt der Teer [Bild: Tanzende_Banane.gif]_________________
[Bild: Signaturneu.jpg]
Gruß Markus und Tatti Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Man muss nicht mal "abklemmen", nur "ausstecken" und abschrauben. In meinen Augen die beste wie auch einfachste Lösung.
  Zitieren
#7
Die beste Lösung nicht Yeeah!
Die beste Lösung wäre eine funktionierende Innenraumsirene..echt schön wenn Alarm ausgelöst wird un dem Übeltäter drin die Ohren platzen Feixen Feixen
Grüssle Daniel

[Bild: drhouse.jpg]
  Zitieren
#8
Zitat:Original von DJ_Miracle
Die beste Lösung nicht Yeeah!
Die beste Lösung wäre eine funktionierende Innenraumsirene..echt schön wenn Alarm ausgelöst wird un dem Übeltäter drin die Ohren platzen Feixen Feixen

Das eben genau passiert in Fällen willkürlichen Loslegens des Alarms mit der Variante, dass dem Fahrer die Ohren schmerzen. Ausschalten Fehlanzeige. Wer das mehrfach erlebt hat, nimmt gerne einen 10-er Ringschlüssel zur Hand ...
  Zitieren
#9
Klar löst dass das Problem, aber im Falle eines Einbruchs passiert dann eben auch nix Yeeah!
Grüssle Daniel

[Bild: drhouse.jpg]
  Zitieren
#10
C6 Cabrio (Convertrible) => Sirene unter Waterfall
C6 Coupe                          => Sirene im Kofferraum links hinter Teppich

Entsprechende Bilder und Hinweise habe ich hier gefunden: C6 Sirene (incl. Batterie) im Cabrio unter Waterfall und Coupe im Kofferraum links unter Teppich  

Ich selbst habe eine C6 Cabrio GS. Die Akkus in der Sirene sind m. E. schwach geworden. Nach der ersten Fahrt ist die Alarmanlage trotz deaktiviertem Innenraumsensor angesprungen. Auf Handsender keine Reaktion. Motor angelassen: Sirene heulte weiter. Ca. 3 km gefahren: Sirene ausgegangen. (die war früher definitiv lauter). Wieder nach Hause. Nach Stunden ging die Sirene wieder an. Dies dauerte immer so zw. 30 und 60 sec. Dann für 10-20 sec. Ruhe und wieder von vorne.

Am Waterfall die beiden Torx-Schrauben lösen. Bei halb geöffnetem Dach vom Teppich hinter dem Waterfall die beiden Nippel für ca. 4 mm nach hinten ziehen. Dann können diese im Stück herausgezogen werden. Dann hängt der Waterfall noch links und rechts an zwei Schnappnägeln. Von denen hatte ich noch einen Karton voll. Habe die alten zerstört und ersetzt.

Die Sirene selbst ist mit 2 Schrauben (oder Muttern?) zu lösen. Das Anschlußkabel kann abgesteckt werden. Das Ding hat dann noch eine Zeit lang im Lager Lärm gemacht. 

Wenn ich es nicht vergesse, möchte ich noch die Sicherung(en) suchen, um das Alarmanlagenmodul stromlos zu schalten. Dann dürfte auch die Starterbatterie längere Zeit ohne Zwischenladung mitmachen. 

Servus Alarmanlage, es war eine interessante Zeit mit dir, die ich gerne vermissen werde.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie leer, wie die C 6 öffnen? Vmaxer 70 40.388 29.08.2023, 21:09
Letzter Beitrag: leonidas5.7
  Reifendrucksensoren anlernen wie? fischmanni 55 32.076 28.07.2023, 06:52
Letzter Beitrag: EinFan
  Alarmanlage komplett deaktivieren Lady in Red 12 1.795 26.06.2023, 11:55
Letzter Beitrag: Bert_33
  Embleme wie wieder ankleben? JuergenD 3 1.287 03.05.2023, 20:13
Letzter Beitrag: JuergenD
  Alarmanlage nervt Ingo Laue 29 11.025 03.11.2022, 15:00
Letzter Beitrag: Power-Valve

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de