Neue Vollschalen-Sitze zum Saisonende.....mal etwas anderes
#1
haarsträubend
Zum Saisonende hab ich meine neuen Vollschalen-Sitze da. Aber dieses Jahr lief alles zeitversetzt, aufgrund von langen Wartezeiten und späterem einbauen der Teile.

Für die für mich richtigen/passenden Sitze hab ich viel Zeit mit suchen, probesitzen und messen/vergleichen am Fahrzeug und Sitz verbraucht.

Recaro PP zwei mal Probe gesessen, Sparco Rev, Porsche 996 usw......hat mir alles nicht zugesagt..... dumdidum


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Und was ist es denn nun geworden.

Fragenden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Yeeah!
die Neuen......passen zum Einsatz.....viel Rennstrecke......extreme Fahrwerkseinstellungen usw.

wiegen 7,3kg pro Stück / L-Profile pro Paar 1,2kg....... Sind FIA zugelassen / HANS-System tauglich.......6 Punkt Gurt verwendbar.......

Sitzbreite aussen 430mm (breiteste Stelle vorn 490mm) / Sitzbreite innen 370mm / Schulterbreite 600mm / 900mm Gesamthöhe.............

Die passen mir perfekt.....bester Seitenhalt....... (bei 76kg/181cm)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Yeeah!

Zur Probe nur reingestellt auf die Verpackungsfolie......kommt also noch etwas tiefer....

das leicht Grau schimmernde ist das Wildleder.........kommt nur durchs Foto.....sonst sind Sie total schwarz......


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Dafürsehen klasse aus Zwinkern
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#6
Sehen auch sehr bequem aus.

Aber ich hätte immer Skrupel diese modernen 20 fach verstellbaren Sportsitze der Vette zu ersetzen.
Ich meine diese Wirbelsäulenluftkissen und seitlichen Luftkissen, sowie die Ausstiegshilfe find ich schon klasse. Ganz anders als in allen autos die ich zuvor hatte.

mfG René
  Zitieren
#7
Knutsch Komfort ist ja für mich zweitrangig.......ich sitz in denen wie eingegossen......und diese tausendfachen Verstellungen hatte ich bei den Callaway Sitzen.....doch sind Sie mal eingestellt, lässt man Sie ja......und wenn Einer Einem was verstellt, muss man wieder ne Weile einstellen. Fand ich alles überflüssig......jetzt gehts nur noch mechanisch vor-zurück und per Verschraubung in Winkel verstellt. Das genügt auch völlig, denn ein mal angepasst.....muss man ja nie mehr verstellen...ausser auf der Piste etwas näher herran ans Lenkrad. Zwinkern
  Zitieren
#8
... und eventuell die Polster rausreißen, wenn man noch tiefer im Sitz drin sein will oder noch mehr Kopffreiheit benötigt (z.B. mit Helm).

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Klasse, passen sicher perfekt. Bestimmt ein ganz neues Fahrgefühl
Hätte ich nicht die CE Sitze drin, hätte ich meine auch schon verändert.
Respekt
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#10
Ich mal wieder mit der nervigen Frage zu Schalensitzen in C5 und C6: eingetragen?

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Felgen, welche Reifengrößen? diddiyo 10 10.285 01.03.2017, 12:16
Letzter Beitrag: diddiyo
  orig. Sitze der C6 Z06 in C5 Z06 alps77 18 9.253 18.09.2014, 12:17
Letzter Beitrag: diddiyo
  Brauche mal eure Hilfe Z0 6 Andre 4 3.581 29.07.2014, 17:12
Letzter Beitrag: Z0 6 Andre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH