Spurplatten
#21
Quatsch, ich fahre die gleiche Felge wie Du.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#22
Ich habe auch im Moment die gleichen Felgen auf meiner C6,
sowie die Platten von SCC.

Die Bolzen müssen auf jeden Fall gekürzt werden.

Das steht übrigens auch in dem SCC Gutachten der Distanzscheiben.


Gruß Peter
  Zitieren
#23
Sie sind auch bei mir so eingetragen vom TÜV.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#24
Hi Andreas,

ich hatte beide Systeme verbaut, fahre zur Zeit das mit den längeren Bolzen da ich die für die BBS Rennsportfelgen brauche, hatte und habe weder mit dem einen noch mit dem anderen System Probleme, halte aber das System mit den längeren und verstärkten ARP Bolzen für besser, da man flexibeler damit ist.
Zum Thema Radschleifen und Unterschied von rechts und links haben wir vor kurzem bei mir festgestellt das der gesamte Aufnahmebock der Hinterachse nicht wirklich fest angezogen war, wir haben die vier Schrauben womit er an dem Rahmen befestigt ist gelöst, und den kompletten Rahmen konnte man um einige mm. nach links schieben, jetzt stehn meine Räder auf beiden Seiten in etwa gleich weit in den Radkästen, und das rechte schleift nicht mehr.
Zum Thema Sturz, auf der Hinterachse kannst du ruhig etwas mehr Sturz fahren ohne daß das Auto deshalb nervöser wird, ich fahre zur Zeit 2,5°, an der VA sieht das schon anders aus, da wird das Auto dann nervöser wenn man soviel Sturz fährt.

Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#25
@ Edgar
Habe heut morgen schon gelesen gemacht und getan...

War bei SCC auf der Seite, und ins Gutachten geschaut.
Es käme ja, wenn man die Platten zum aufschrauben haben möchte, das System 3 zum Einstaz.
Und hier steht dann klipp und klar:

Spurverbreiterung System 3
Festverschraubtes System mit zweifacher Zentrierung und Stehbolzen

Auflagen: Aussparungen (Taschenbohrungen) an der Nabenanschlussfläche der Felgen wegen Überstand der Mutternköpfe erforderlich!

Aussparungen (Taschenbohrungen) an der Nabenanschlussfläche der Felgen erforderlich! oder: Bei Montage der Distanzscheiben müssen eventl. die Originalradbolzen/-schrauben gekürzt werden! Durchmesser und Tiefe der Taschenbohrungen messen!


Häng auch mal ein Bild von der H&R Anbauanleitung an, damit verstanden wird was ich meine.

Und genau diese Taschen haben meine Felgen nicht, das System 3 kann bei mir nur dann funktionieren wenn die Befestigungsschrauben nicht über die Platten henaus stehen sollten, das werde ich dann morgen mal telefonisch abklären.

@Karlheinz
Der Gedanke mit dem Achträger verschieben kam mir auch schon, werde mal versuchen bei Molle schnellst möglich nen Termin zu kriegen damit der sich mal meinem Auto annimmt.

Wieviel Arbeit ist das denn die Radbolzen zu tauschen geht das so ohne weiteres oder muss man dafür alles aus einander bauen Frage


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#26
Hi Andreas,

also hinten links siehts optimal bei dir nun aus finde ich. Aber echt komisch, dass der Reifen rechts weiter rausragt. Könnte ja auch am Reifen liegen. Ich hab noch die Good Year EMTs installiert.

Vorne stehen deine Reifen aber weiter aus den Radkästen raus als bei mir. Liegt das vielleicht daran, dass meine tiefer ist?? Das is komisch. Fahre ja auch rundherum 20er Platten. Allerdings fliegen die hinteren 20er morgen raus und es kommen 18er rein, weil das Ganze bei Bodenwellen ab 120km/h schon schleift. Das macht der Radkasten auf Dauer nicht mit.

Die Radbolzen wirklichen tauschen geht doch nur, wenn das ganze Radlager getauscht wird oder??
  Zitieren
#27
Hallo Alex,

Habe deinen Wagen ja schon gesehen und find das wirklich perfekt so, deswegen habe ich ja auch so umgebaut, Reifen fahren wir die gleichen, werde morgen nach Wuppertel zum Stammtisch kommen und dann kann man das mal in Natura sehen, obs schleift konnte ich nocht wirklich testen bei dem Wetter, wollte gleich mal testen, aber selbst 2mm hinten weniger retten mich nicht wirklich, vielleicht sollte ich auch erstmal die Spur überprüfen lassen, denn auf der Autobahn fährt das Wägelchen immer leicht nach links...
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#28
Hi Andreas,

bin morgen auch dabei, allerdings schon mit den 18er Platten. Dann können wir ja perfekt vergleichen. Vielleicht siehts auf Fotos immer anders aus Yeeah!

Bei mir war die Spur auch TOTAL verstellt. Da waren alle Werte im roten Bereich und einige sogar ausserhalb der Skala. Trotzdem fuhr der Wagen noch perfekt geradeaus. Nur das Lenkrad war nicht ganz gerade beim Fahren über die Autobahn. Ob sich das auch schon optisch bemerkbar gemacht hat, habe ich mir damals nicht angeguckt. Aber würde ich unbedingt machen lassen. Hat bei mir 2 Stunden gedauert,55 EUR gekostet (Vergölst) und der Wagen fährt sich wesentlich besser.
  Zitieren
#29
@ Andreas, so sehn deine Radläufe mit 20mm Spurplatten und 30mm Tieferlegung nach 20 Runden Nordschleife mit der Serienbereifung aus haarsträubend haarsträubend


[Bild: corvette020m.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


@ Alex, um die längeren Radbolzen zu montieren braucht man keine neuen Radlager, die alten Bolzen werden einfach rausgeschlagen, und die neuen eingezogen Zwinkern.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#30
So dürften meine auch etwa aussehen, Karl-Heinz. Kannst du was zu 18er Platten sagen? Passt es da?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spurplatten eintragen Problem mit orig. Felgen Ador 2 4.081 23.04.2020, 09:27
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Empfehlung für 10mm Spurplatten Ador 10 7.818 17.10.2019, 23:21
Letzter Beitrag: Ador
  Spurplatten von SCC Nurs 7 3.703 14.05.2015, 06:15
Letzter Beitrag: Hughes500
  Spurplatten Demontage SMK-AQUASYSTEM 4 3.291 29.01.2015, 10:34
Letzter Beitrag: Molle
  Ungleicher Radüberstand mit Spurplatten bei GS Mail2Batman 28 7.141 10.11.2014, 08:24
Letzter Beitrag: Mail2Batman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de