Meine Rundreise L.A. - Arizona - Utah - Nevada - Arizona - Kalifornien - L.A. Tips erbeten
#1
Nachdem ich meine C3 ja schon importiert habe, fahre ich eben nachher in die Sonnenstaaten ..... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

aber im Ernst, der Verkäufer meiner C3, mit dem ich immer noch in Kontakt bin, freut sich auf meinen Besuch.

Meine Familie hat den Vettekauf zum Anlass genommen und zum Geburtstag Flug- Tickets auf den Tisch gelegt. Hallo-gruen

Da sich also diese Chance ergibt, wird sie beim Schopf gepackt Yeeah!

Ich werde also diesen Winter in Kalifornien und den angrenzenden Bundesstaaten verbringen und würde mich über Tips aus der Praxis freuen.

So zum Beispiel :

wo soll ich den Mietwagen buchen, haben Mietwagen in Kalifornien im Dezember / Jänner eigentlich Winterreifen montiert ?

Da soll ja zum Teil auch richtig Schnee fallen ......

Was empfehlt Ihr an Hotels, Restaurants, Sehenswürdigkeiten ?


hier die bisher geplante Route : (3709 km) Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#2
Hallo,

bin frisch von Amerika retour :-) und deine gepostete Route hab ich 2009 gemacht! Die wichtigste Frage überhaupt: Wie lange hast du Zeit dafür??

Danach kannst du gern ausführliche Berichte zu Hotels, Aktivitäten, Essen, Auto usw. haben ;-)

LG von einem begeistertem USA-Reisenden Zwinkern
  Zitieren
#3
Zitat:Original von gauli
Die wichtigste Frage überhaupt: Wie lange hast du Zeit dafür??

also, der gebuchte Flieger fliegt nach ziemlich genau 21 Tagen wieder zurück, ob ich drinsitzen werde stellt sich erst raus ... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#4
Grand Canyon mit dem Hubschrauber statt Eigenanreise.
Spart Zeit und kostet nur unwesentlich mehr.

Hallo-gruen Mick
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Mick
Grand Canyon mit dem Hubschrauber statt Eigenanreise.
Spart Zeit und kostet nur unwesentlich mehr.

Hallo-gruen Mick

genau das hab ich auch schon überlegt ... King

ich möchte aber auch zum Antelope-Canyon und zum Bryce-Canyon ...... Hallo

somit liegt der Grand Canyon dann wieder am Weg .....
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#6
Ähnliche Tour haben wir 2010 im März gemacht.

Patriot

Wollten eigentlich auch zum GC.
Ein Wintereinbruch in Williams/AZ verhinderte dies allerdings.
War alles gesperrt....und ein weißer Canyon wirkt wahrscheinlich nur halb so cool.

In SF brauchst du eigentlich keinen Mietwagen.
Haben für 4 Tage 100 $ fürs Parken bezahlt und haben den Wagen nur für die An- und Abreise bewegt.

Bild ist oberhalb vom Death Valley!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Corvette Freunde Kurpfalz : Website - Facebook - Youtube
  Zitieren
#7
Die gleiche Tour haben wir im März diesen Jahres gemacht Yeeah!

Nur zu empfehlen!

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#8
Leihwagen ab Phoenix und dann hoch nach San Fran.Ich würde als nächsten Stop Vegas (wenn mit Frau) gefällt Ihr sicher das Venzian.Haben da damals geheiratet! Möglichst kein Zimmer zum Wochende buchen da die ganzen Profi Gambler da sind, und die Zimmerpreise ansteigen.Danach ab auf den Highway 1.Ab da ist alles möglich.
Meine Empfehlung:
Nach Vegas nur Motels sind alle gut Ausgestattet und reichen für eine Nacht.
Santa Monica Hotel California
San Franciso Bobo's 1450 Lombard Street vielleicht vorher Tisch reservieren die besten Steaks,sollte man mal probiert haben
Ach und noch viel mehr.....
Ich wünsch Dir auf jeden Fall eine super Zeit Ihr werdet es LIEBEN.
Grüße Michaela
  Zitieren
#9
Unbedingt durch Porterville Großes Grinsen
WAR NOCH NIE DA .....

Bryce fand ich eher langweilig, aber wenn, dann hin oder zurück durch den Zion die 9 nehmen !
Kann man ja auf Kugel Erde (Google Earth) gut in 3D schonmal ansehen.









Hallo-gruen , ................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#10
Zitat:Original von Porter
Bryce fand ich eher langweilig, aber wenn, dann hin oder zurück durch den Zion die 9 nehmen !
I second that, der Zion National Park ist der gar nicht mehr so geheime Geheimtipp Yeeah!

Die Hotels würde ich über priceline.com buchen und dort selber bieten, ab 3 Sterne aufwärts. Mit etwas Geduld spart man so locker 50-60% der normalen Hotel-Rates und verbringt die Nächte in Luxushotels zu Motel-Konditionen. Als Mietwagen würde ich Midsize-SUV buchen, mit gut zureden, Bestechung oder geschickter Verhandlung gibts ein günstiges Upgrade auf die großen SUVs (Grand Cherokee etc.).
Viel Spaß, ist eine super Tour die süchtig macht! Dafür

Patriot
2012 Cadillac CTS-V Sedan, M6
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rundreise geplant in der USA shark69 3 2.690 13.01.2014, 18:29
Letzter Beitrag: Müggi
Smile Wie krieg ich meine Felgen wieder schön? Der Graue 85 18.370 26.02.2013, 17:31
Letzter Beitrag: Schnuppe
  Wer kann mir am Foto meine Corvette umfärben? Günther-C3 5 2.271 06.05.2012, 20:44
Letzter Beitrag: Gonzo
  Tips für C5 und C6 Jack.D 0 1.730 18.03.2012, 12:40
Letzter Beitrag: Jack.D
  Meine Vette wird in Köln gesattelt Grauwe 28 6.004 04.12.2011, 20:45
Letzter Beitrag: Grauwe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de