Meine Rundreise L.A. - Arizona - Utah - Nevada - Arizona - Kalifornien - L.A. Tips erbeten
#11
Außer Vegas hatten wir nie Hotels vorgebucht. Motels gibt´s doch zur Genüge überall.
Frühstücken dann bei Denny´s !









Wird wieder Zeit Grübeln , ..........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#12
Eine wunderschöne Tour!!!
Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot

Die aber viel Zeit braucht!!

Einen Teil davon habe ich im Jahr 2000 gemacht, als wir am 11.11.2000 in Las Vegas geheiratet haben.
Uns haben der Zion NP und vor allem Monument Valley supergut gefallen.
Doch Las Vegas an sich sollte man nicht unterschätzen. Die Stadt hat viiiiel zu bieten und das braucht auch Zeit!

Motels haben wir uns einfach vor Ort gesucht, je nachdem wie weit wir mit unserer Tour gekommen sind. Nur in Las Vegas hatten wir die Zimmer vorher bestellt.
Schöne Grüße,

Hansjörg


Banned
  Zitieren
#13
Hi Stocki

Winterreifen: Wirst du kaum bekommen auf einem Mietwagen. Nimm ein SUV mit Allradantrieb. Pass aber auf, dass er wirklich Allrad hat - einige billige SUV-Versionen haben nur Hinterradantrieb. SUVs sind auch sonst praktisch: Du wirst pro Person 2 Koffer zum Versorgen haben. Im SUV kannst du sie senkrecht reinstellen. Wie versorgst du die in einem normalen Auto? Kombis gibt's nicht.

Ich würde auf der Route ein paar Boxenstops von mehr als einem Tag einlegen. So entspannt das Cruisen auf diesen langen Roadtips auch ist; irgendwann magst du (oder deine Frau) nicht sofort jeden Morgen wieder mit die Koffer packen und weiter fahren. San Francisco ist natürlich ein Muss. Wenn du Auto-technisch was machen möchtest, sieh zu ob du ein "Cars-and-Coffee" Meeting an einem Samstagmorgen in L.A. besuchen kannst. Oder eine Cruise Night. Automuseen gibt es auch zur Genüge.

Vergnügungsparks: Meiner Familie hat Disneyland nicht gefallen (zu kindisch!), dafür waren sie von Universal Studios hell begeistert.

Noch ein praktischer Tipp zum Essen: In den Restaurants sind die Portionen normalerweise ziemlich üppig. Wir Europäer machen uns darüber lustig, dass so eine Portion bei uns für zwei Leute reichen würde. Tun sie auch. Es ist sogar gewollt, dass man eine Portion nicht schafft. Auf Roadtrips haben wir uns deshalb angewöhnt, beim Dinner entweder eine Portion zu teilen oder den Rest im Doggy Bag mit zu nehmen. Frühstück gibt es in den Hotels keines oder höchstens ein sehr mageres Continental Breakfast. Typischerweise geht man zum Frühstück in ein "Dennys". Dafür hat man dann am Mittag keinen grossen Hunger mehr und es reicht ein Sandwich oder der Rest des Doggy Bags vom Vorabend. Auf die Weise halten sich die Kosten auch ihm Rahmen. Essen kann nämlich ein ziemliches Loch ins Budget reissen. Was ich auch gerne mache: Für 20 Dollar einen Cooler (Icebox) im nächsten Walmarkt kaufen, diese an einer Tankstelle mit Eis füllen und Getränke und Essen reinschmeissen. Perfekter Kühlschrank für Picknicks und unterwegs.

Hotels/Motels: Wenn ihr nicht sicher seid, ob euch die Zimmer gefallen, lasst sie euch zeigen. Das machen fast alle ohne Probleme. Reserviert haben wir nie, ausser in Las Vegas um eine bessere Rate zu bekommen zusammen mit einer Show. Die sind teilweise lange vorher schon ausgebucht.

Preise: Nie vergessen dass die Sales Tax nicht ausgewiesen ist. Es kommen immer ein paar Prozente oben drauf.

Trinkgeld: Nicht knausrig sein. In Restaurants 15-20% geben. Die Bedienung ist mausarm und bekommt ein minimales Fixgehalt. Die leben vom Trinkgeld. U.a. deshalb geben sie sich so viel mehr Mühe als bei uns. Ausserdem immer 2 Dollar im Hotelzimmer für das Zimmermädchen hinterlassen. Taxifahrer erwarten auch Trinkgeld.

Viel Spass bei der Reise und Gruss aus der Schweiz, Martin
  Zitieren
#14
@stocki bist Du noch nie in den USA gewesen, oder nur nicht im Sunstate?
  Zitieren
#15
Hi,

wir sind ja seit 2007 immer gut 6 Wochen im Jahr drüben, weil Freunde von uns in Phönix wohnen (so auch nächsten Monat wieder ;-)

Mietwagen würde ich immer wieder nur über den ADAC buchen, schon allein wegen der Mehrkosten für einen oder mehrere weitere Fahrer. Dann von hier aus einfach mal so Mittelklasse buchen und am Hertz Schalter nach Upgrade Möglichkeiten fragen. Habe im letzten Jahr ohne Aufpreis ein neues Mustang Cabrio gehabt ;-)

Wenn ihr wirklich in die Ecke Las Vegas wollte, dann auch unbedingt Sedona und Flagstaff ansehen. Ansonsten wurde ja schon viel gesagt. Die Ecke, welche mir persönlich am bisher besten gefallen hat, bei den ganzen Tausend Meilen die wir schon gefahren sind, war Lake Tahoe. Wir waren im Februar/März dort. Ca. 10-15 Grad, dazu Blauer Himmel und Sonnenschein, mit dem offenen Cabrio unterwegs und seitlich der Straßen bis zu 2 Meter Schnee ... ein Traum!

Ach ja, wir reservieren auch nie ... dort wo es uns gefällt suchen wir uns ein Hotel oder Motel (unbedingt bei Burger King die Gutschein-Hefte besorgen!) und bleiben da.
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
#16
also beim Mietwagen würde ich mich auch für einen SUV entscheiden. Auf jeden Fall darauf achten, dass er "CDW" hat, also eine Art Vollkaskoversicherung.

Hotels braucht man nicht zwingend vor zu reservieren. Wir hatten jedoch große Schwierigkeiten, am Grand Canyon, Monument Valley und in San Francisco ein Zimmer zu bekommen. In Las Vegas in den Nebenstraßen bekommt man immer Motels, eins am Strip würde ich vorreservieren, die sind auch gar nicht mal so teuer.

Antelope Canyon ist ne super Wahl, auf jeden Fall in den "upper Antelope" gehen, der ist schöner und etwas breiter, der "lower" ist auch manchmal geschlossen, wenn zu viel Wasser reinfließt. Stativ mitnehmen! Sonst werden die Bilder nix! Auf jeden Fall zur Mittagssonne hinfahren, damit das Licht schön einfällt.

Bei Page am Lake Powell Schnellboot zur Rainbow Bridge nehmen. Ist der größte Gesteinsbogen der Welt! Den Glen Canyon Dam kann man unterirdisch besuchen. Kostet nix. In der Nähe gibt es den sog. "horseshoe bent". Liegt am Wegesrand, ca 25 min. zu Fuß, sieht aber gigantisch aus und ist ebenfalls umsonst!

Habt ihr schon mal von der "wave" gehört? Dort kommen pro Tag nur 20 Leute mit einem permit rein, da braucht man einen SUV und muss noch 2 Stunden spazieren. Faszinierende Gesteinsformationen!

Ferner gibt es noch den Coyote Gulch usw. Da braucht man aber Zeit. Die bekannten Highlights brauche ich ja nicht aufzählen. Ist ne tolle Route, muss man mal gesehen haben, die Landschaft ändert sich so schnell...

In San Francisco ruhig mal mit der Fähre nach Alcatraz fahren und über die Golden Gate nach Sausolito. Nebel beobachten! Der kommt ab Mittag, dann sieht man die Brücke kaum noch.

Ich wünsche auf jeden Fall ganz viel Spaß!!!

LG, Bea
  Zitieren
#17
In Irvine (Nähe LA) Samstag morgen von 6-8.30h Cars and Coffee!

Wenn es außer Natur auch zwischendrin mal ein paar schöne Autos sein dürfen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#18
Zitat:Original von bremsassistent104
@stocki bist Du noch nie in den USA gewesen, oder nur nicht im Sunstate?

ich werde zum ersten Mal in USA sein ... Blaulicht

wave kenne ich von Bildern, ist mir aber zu unsicher mit den permits ...

Burger King -Gutscheine ? ich esse eigentlich lieber keine Burger ..... Zwinkern

oder sind die etwa für Hotels ?
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#19
Hotelgutscheine!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#20
Zitat:Original von stocki26
Zitat:Original von bremsassistent104
@stocki bist Du noch nie in den USA gewesen, oder nur nicht im Sunstate?

ich werde zum ersten Mal in USA sein ... Blaulicht

wave kenne ich von Bildern, ist mir aber zu unsicher mit den permits ...

Burger King -Gutscheine ? ich esse eigentlich lieber keine Burger ..... Zwinkern

oder sind die etwa für Hotels ?

Dann gibts nur noch zu sagen, entweder wirst Du sie lieben oder hassen.
Haben uns damals den Boxkampf Klitschko vs Brewster im Mandalay angeguckt, sollte man mal in den USA erlebt haben zumindest ein Sportevent.
Aber wird bestimmt nicht Deine letzte USA Reise gewesen sein
Kannst auch super essen ohne Voucherbuch, eben nur etwas teurer wie BK.
Ich freu mich für Dich
Grüße Michaela
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rundreise geplant in der USA shark69 3 2.621 13.01.2014, 18:29
Letzter Beitrag: Müggi
Smile Wie krieg ich meine Felgen wieder schön? Der Graue 85 18.086 26.02.2013, 17:31
Letzter Beitrag: Schnuppe
  Wer kann mir am Foto meine Corvette umfärben? Günther-C3 5 2.235 06.05.2012, 20:44
Letzter Beitrag: Gonzo
  Tips für C5 und C6 Jack.D 0 1.705 18.03.2012, 12:40
Letzter Beitrag: Jack.D
  Meine Vette wird in Köln gesattelt Grauwe 28 5.897 04.12.2011, 20:45
Letzter Beitrag: Grauwe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de