2 Fragen
#1
...und noch ein Beitrag - vorhin saß ich bei einem Freund am Computer. :)


Moin ihr Guten!
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und wollte mich nun endlich mal anmelden.
Kurz zu mir: Ich heiße Silas, bin 23 Jahre alt, komme aus Bremen und habe mir vor etwa 4 Monaten meinen Traum erfüllt und mir eine Corvette C6 gekauft.
Ich bin super zufrieden mit dem guten Stück. Trotz recht toller Autos in der Vergangenheit, durfte ich bisher noch nie etwas vergleichbares fahren. Yeeah!

Trotzdem habe ich 2 Fragen und hoffe, dass sie mir beantwortet werden können. Ich habe schon eine ganze Weile hier gesucht, jedoch noch keine passende Antwort gefunden. Vielleicht sind meine beiden Fälle auch einfach zu extrem. Großes Grinsen

Ich fang mal an:

1. Ich habe ein EU-Modell, bis auf den Auspuff (siehe 2.) völlig Stock. Gibt es eine Möglichkeit für mich, auch solche bösen Standlichtblinker irgendwie einfach in die Corvette zu integrieren, wie z.B. hier:
https://www.youtube.com/watch?v=ckNA9wskLFI

Die hintere EU-Beleuchtung ist mir dabei ziemlich egal. Ich möchte einfach nur vorne so schön aggressive Standlichter während der Fahrt dauerhaft leuchten haben. Großes Grinsen Gibt es da Möglichkeiten?



2. Der Vorbesitzer hat bei mir einen B&B Fusion mit Klappensteuerung verbaut. Eigentlich hört sich das ganz nett an. Ich habe fast noch 2 Jahre Tüv. Mit dem Auspuff komme ich, wenn es soweit ist, wohl sowieso nicht durch und muss umrüsten. Ich mag es gerne wirklich richtig laut. Yeeah!
Deswegen spiele ich mit dem Gedanken, meine B&B Fusion zu verkaufen und mir dafür eine B&B Bullet zu kaufen.

Die Polizei hier war bisher eigentlich eher begeistert und ich habe sie mit offenen Fenstern hinter mir fahren sehen. Ist eine Bullet soviel lauter, als meine Fusion, dass ich mir sorgen machen muss? Ok, die Klappensteuerung habe ich dann nicht mehr, die nutze ich jedoch sowieso eigentlich nie.

Ist die Bullet soviel lauter, als eine offene Fusion?

Gibt es hier jemand, der mit einer solchen Anlage in Deutschland rumfährt?

Besten Dank! Herz

Gruß aus Bremen,
Silas
  Zitieren
#2
Hallo

Zu Nr. 2 - da würde ich eher die Fusion ausräumen lassen als ne Bullet runter schnallen. Ne Bullet wird nicht soooo viel lauter sein als ne Fusion. Hat dann auch den Vorteil, falls es unangenehm ist kannst immer noch die Klappe schliessen.

:)

Saluti
Villani
Saluti
Villani
  Zitieren
#3
Vielen Dank für deine Antwort.
Gibt es da denn noch so viel auszuräumen? Die Töpfe des Fusions sind so groß, die des Bullets so klein...
Ich hätte gedacht, dass der Unterschied in der Klappensteuerung besteht?

Deswegen auch die Frage, ob der Unterschied so extrem zu hören ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei der Fusion so viel zum "rausholen" ist.

Könnte ich die Endtöpfe einfach entleeren und muss ich mir dabei keine Gedanken um z.B. den Motor machen?

Tut mir Leid, ich habe echt keine Ahnung davon.

Den Auspuff zu entleeren, wäre natürlich eine deutlich schönere Angelegenheit, als einen neuen zu kaufen und montieren zu lassen, wenn ich sowieso schon "illegal" fahre.

Gibt es neben "ausräumen" und einem anderen Auspuff sonst noch Möglichkeiten, die C6 lauter zu bekommen?
  Zitieren
#4
Also die Serien Anlage hört sich leer auch schon recht Bad-Ass an ... Durfte ich bei Milti feststellen Waaas? King. Da eine Fusion sonst schon nicht leise ist, dürfte dass dann "leer" ziemlich laut werden.

Ist halt wie bei allen Autos - je weniger Dämpfer desto mehr Sound. Neben dem ESD selber bringt natürlich auch andere Fächerkrümmer mehr Sound. :)

Ich würde jedenfalls niemals eine Klappen Anlage gegen eine normale Tauschen. Der Komfort umzuschalten ist einfach Grandios.

Saluti
Villani
Saluti
Villani
  Zitieren
#5
Also kann ich mir einen Fächerkrümmer nachrüsten lassen und habe somit noch mehr Sound nach hinten raus? Wie schon gesagt - ohne Tüv fahre ich sowieso schon.
Was ist denn empfehlenswert, und wie stark ist der Unterschied zu spüren?

Habe ich sonstige Vor- oder Nachteile, wenn ich einen Fächerkrümmer montiere?

Mal angenommen, ich möchte es mit meiner Fusion *richtig* laut haben, sollte ich dann auf eben diese verzichten, mir einen neuen Auspuff kaufen, meinen jetzigen entleeren lassen, oder einen Fächerkrümmer nachrüsten? Was ist wohl für mich die beste Variante?

Und verzeiht mir bitte - ich bin jung und brauche den Sound. Yeeah!
  Zitieren
#6
Rufe mal den Freddy 0160-94749777 an, der hat noch eine neuwertige Bullet zu verkaufen, das Ding hat einen abartigen Sound, aber die Cops am Nürburgring verstehn in der Beziehung leider keinen Spaß mehr Heulen, deshalb verkauft Freddy seine Bullet, komischerweise hatte er sonst nirgendwo Probleme damit gehabt Grübeln.

Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#7
Hallo Silas,
ich habe mir ebenfalls eine B&B Fusion gekauft, es war nicht schlecht -
aber eigentlich wollte ich mehr.
Dann habe ich mich entschlossen, noch einen Fächerkrümmer (KOOKS) mit Sportkats zu verbauen, das war
eine deutliche Steigerung punkto Sound (auch bei niedrigen Drehzahlen).
Für mich die perfekte Wahl Jumping
hin- und wieder fahre ich sogar mit geschlossenen Klappen huahua

lg. Roland
  Zitieren
#8
Hallo Silas Hallo-gruen,

zu deiner Standlichtfrage. Schreib mal den Andreas an (V8-Power). Der hat sich das so schalten lassen.
  Zitieren
#9
Hallo Silas,
frag mal den Reinhardt (Crusader), der hat diese genialen Angeleyes als Tagfahrlicht, die sehen doch auch schön "böse" aus.
Gruß, Martin

[Bild: 8325954tbn.jpg]
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren
#10
Hallo Silas,

zu deiner Frage zwecks den Tagfahrlichtringen (Angeleys) kann auch ich dir weiter helfen, denn ich habe diese auch verbaut! Auch ich bin deiner Meinung und finde diese echt sensationell. Yeeah!


Oli
:C3spin: animierte C4 Grüße aus dem Süden Deutschlands animierte C4 :C3spin:
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zu torque tube und balancer Nikman 3 956 18.10.2023, 09:19
Letzter Beitrag: Nikman
  DIV. Fragen zur C6 Technik er12345 9 3.950 21.11.2021, 21:25
Letzter Beitrag: er12345
  Kleinere Probleme & allgemeine Fragen jens77 5 6.221 21.05.2020, 12:06
Letzter Beitrag: Molle
  Edelbrock EForce Fragen michinator 3 5.838 26.09.2019, 12:07
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Fragen vom Neuen maikschaefer05 22 10.659 09.06.2018, 11:07
Letzter Beitrag: Marcel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de