Neuling sucht Antworten!
#31
Und Du hast Glück, wie ich gerade gesehen habe Zwinkern
  Zitieren
#32
Zitat:Original von muc11
Lieber Miltiadis,

ich weiß zwar nicht was Gutmütichkeit deiner Meinung nach mit diesem Thema zu tun hatt, aber anscheinend ist es hier nicht üblich, das ein "Neuanfänger" der sich für ein Fahrzeug interessiert, sich bei den Fahrern von diesem erkundigt, bzgl. Relevanter Themen.
Sicher habe ich den Sinn eines Corvett-Forums falsch verstanden,ich ging davon aus das man sich hier über diverse Corvett Versionen austauscht und sich Informieren kann, dem ist Anscheinend nicht so, ich bitte dieses Missverständniss zu Entschuldigen.
Richtig ich fahre einen 997 mit ACHTUNG 355 PS, ich bestehe darauf das diese 5 PS nicht unterschlagen werden.
Den ein Porsche hatt nicht so übermäßig viele, da kommt es auf jedes Einzelne an!
Richtig ich hatte schon das vergnügen diverse Sportwagen verschiedener Hersteller Probezufahren.
Wiederum Richtig, ich weiß das eine Corvette ein Carbon Dach, und schöne Felgen hatt, den Gott war so gnädig mir zwei Augen zu Schenken. Was ich noch nicht mitgeteilt habe ist das ich auch weiß das eine Corvette ein Lenkrad und ein Gaspedal hat, ich glaube mich zu erinnern das auch 1 oder 2 Sitze sowie ein Bremspedal und Schaltknauf an Bord sind.
Den dies kann man alles im Corvette Prospekt nachlesen.

Was man nicht nachlesen kann, ist wie zuverlässig die Corvette ist. Leider bin ich noch kein Stammkunde beim Corvette Händler, im Gegensatz zu dir offensichtlich, sodas mir besagter Händler eine ZR1 für 3 Jahre zur Probefahrt gibt, damit ich mich aus erster Hand von der Haltbarkeit und Zuverlässigkeit des Modells überzeugen kann.

Wenn mich nicht alles Täuscht, ich vertraue da auf meine bereits erwähnten von Gott geschenkten Augen, Rufen die Händler für eine ZR1 mindestens 109.000 € auf. Leider habe ich nicht einen eigenen Geldspeicher, daher kann ich kein Geld zum Fenster rauswerfen. Und deshalb wüsste ich gerne vor dem Kauf was mich erwartet. ICh bitte meine unorthodoxen Ansprüche zu Entschuldigen. Selbstredend erwarte ich von diesem Forum nicht nur das mir alle Informationen auf dem Tisch serviert werden.Ich werde auch jedes Forumsmitglied verklagen wenn das bei mir nicht genauso ist!

Da ich schon immer Faul war, mache ich es wie in meiner Schulzeit, und lasse andere meine Hausaufgaben machen.
Ausserdem würde es mich Freuen wenn jemand aus dem Forum für mich die Probefahrt machen könnte, den dazu bin ich ehrlichgesagt auch zu Faul. Zur Meinungsbildung brauche isch das sowieso nicht da ich keine eigene Meinung habe.

Ja Verkehrte Welt in dem ein Faules und Meinungsloses Individuum wie ich Tatsächlich in einem Corvette Forum Fragen und Erfahrungen zur Corvette von Corvette Fahrern erwartet.
Soweit ist es anscheinend schon gekommen.

Danke schonmal an die User die mir mit ihren Beiträgen weitergeholfen haben. Respekt Dafür
Ich werde dan mal ins Porscheforum rüberwechseln um mir ein paar Erfahrungen und Tipps zur ZR1 zu holen.


Ironie

Gruß
Daniel

P.S. nachdem ich nach dem Beitrag vermutlich eh nicht mehr ernst genommen werde, kann ich die Hoffnung doch noch ein paar Infos zur ZR1 zu bekommen vermutlich begraben.

Hallo Daniel
Leider möchtest Du meine Kritik mit Ironie banalisieren.Du hast es noch nicht verstanden.......!
Es kann doch nicht sein dass ich so..... ernsthaft in ein Auto interessiert bin und selbst keine
Meinung darüber gebildet hab OK!Meine grösste Kritik an Dich!!

Ich, meinerseits hab nach eine Probefahrt den Entschluss gefasst eine Z zu kaufen!!
Also hast Du den Hauptpart(den Emotionserwekenden) schon längst versemmelt!!
Das kannst Du von mir aus auch banalisieren, aber Du bist für mich von der Realität
weit endfernt! Dagegen!
  Zitieren
#33
Also ich kann leider nur einwenig von der C6 Z06 berichten welche ich auch erst seit Anfangs Jahr fahre, aber das Auto ist für mich der Hammer. Jedes mal wenn ich einsteige kommt bei mir der smile im Gesicht, der Sound (B&B Fusion verbaut), die brachiale Beschleunigung, das Aussehen. Einfach genial.
Das einzige was mich manchmal einwenig nervt bei Passfahrten ist die doch üppige Breite des Wagens. Auch Parkhäuser sind nicht mein bester Freund. Hier auch wieder vor allem wegen der Breite! Ansonsten läuft der Wagen absolut problemlos. Rein sitzen, anmachen *smilen*, losfahren und Spass haben.
Was noch nicht erwähnt wurde ist der wirklich riesige Kofferraum. Da bringst du 2 Koffer rein und ein bike habe ich da auf einem Bild auch schon mal drin liegen sehen.

Meine Hinterreifen sind jetzt jedoch nach nur knapp 8000km schon wieder fällig. Aber da stimmt auch noch was nicht mit der Fahrwerkseinstellung.

Ansonsten habe ich noch keine Probleme mit dem Wägelchen gehabt. Durch die lange Überschiffung ist die Batterie defekt gegangen, aber sonst alles io. Im Schnitt brauche ich 13.5l, fahre jedoch kaum lange Autobahnstrecken (da braucht sie ja bei CH-Tempis) am wenigsten Sprit. Der Verbrauch ist aber für mich auch nur zweitrangig, da ich ja einen Sportwagen fahren will.

Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen wie hier wieder ein Theater gemacht wird nur weil sich jemand vor dem Kauf über eventuelle Probleme informieren will. Man muss auch immer fast auf den Knien daher kommen und wehe man stellt sich nicht vor Motzen . Augenrollen . Ehrlich gesagt habe ich auch noch nicht viel über die ZR1 Zufriedenheit hier im Forum gelesen und ich bin doch ziemlich viel im Forum. Tikt ist ja fast der einzige hier der eine hat und etwas dazu schreibt. Zudem ist er vll auch nicht unbedingt ein Massstab bezüglich stock-ZR1, da an seiner ja einiges gemacht wird oder wurde.
Ich habe mich vor dem Kauf auch sehr intensiv informiert, den wer kauft schon gerne die Katze im Sack. Vor allem wenn man schon mal schlechte Erfahrung mit einer solchen Entscheidung gemacht hat. Mein Glück war jedoch das man zur Z viel mehr Infos findet hier.

Also seit doch wieder lieb. Prost!
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#34
Zitat:Original von OlDirty
Ehrlich gesagt habe ich auch noch nicht viel über die ZR1 Zufriedenheit hier im Forum gelesen ...


...ich interpretiere das mal so das es nichts negatives zu berichten gibt, ansonsten hätte sich schon der ein oder andere ZR1 Fahrer hier gemeldet Zwinkern,
ja und dem Thomas seine ist ja auch ein "Spezialfall" OK!

Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#35
Oder es hat kaum jemand eine Feixen. Nein, hast sicherlich recht. Es sind ja noch keine Motoren "hopps" gegangen wie bei der Z Hallo sich vor Lachen auf dem Boden wälzen .
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#36
Hallo Daniel,

ich habe zwar keine ZR1, sondern ein Z06, kann hierzu aber doch etwas sagen. Die Corvetten holen Ihre Kraft aus Hubraum. Hier sagte mal jemand (zur C6 mit LS3- Motor): "Der 5. Gang geht von 30 bis 300 km/h." Das ist die reine Wahrheit.
Ich habe auch schon Porsche gefahren, u.a. auch einen 997 4S auf der Porsche- eigenen Rennstrecke in Leipzig (übrigens sehr schöne Strecke). Was mir zuerst aufgefallen ist: Das Ding kommt nicht aus dem Knick. Dann fehlen mir bei dem Auto sämtliche Emotionen und der Sound ist sehr dünn. Die Serienanlage der C6- Corvetten ist zwar auch ziemlich leise, der V8- Sound jedoch deutlich kerniger. Ich habe mir eine Akrapovic angebaut, und damit dieses Problem gelöst. Nach Killer- Bee- Luftfilter und entsprechende Prüfstandsabstimmung kamen dann nochmal 30 PS, bei weniger Verbrauch!

Zusammenfassend kann man nur sagen: Mach eine Probefahrt bevor das schlechte Wetter losgeht. Auch wenn du "nur" eine C6 bekommst, es wird aufschlußreich sein. Die Mehrleistung der ZR1 kannst du dir extrapolieren.


Gruß, und willkommen hier
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#37
Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten wenn du auf den Track willst....

1. Corvette kaufen ( egal welche ) und noch ordentlich Euro's hinterher schieben
2. Einen Porsche GT2/3/RS kaufen und Fahren.
  Zitieren
#38
Zitat:Original von Hajo
Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten wenn du auf den Track willst....

1. Corvette kaufen ( egal welche ) und noch ordentlich Euro's hinterher schieben
2. Einen Porsche GT2/3/RS kaufen und Fahren.

so ist es................leider Zwinkern

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#39
Wobei bei euch beiden "auf den Track wollen" noch etwas anderes bedeutet als für den Durchschnitts -Corvettefahrer, der ab und an mal 1-2 Runde fahren will. Blaulicht
  Zitieren
#40
Zitat:Original von blitziii
Wobei bei euch beiden "auf den Track wollen" noch etwas anderes bedeutet als für den Durchschnitts -Corvettefahrer, der ab und an mal 1-2 Runde fahren will. Blaulicht

Sicher gibt es da Unterschiede, trotzdem haben die Vetten ein paar Nachteile, welche nicht nur vom Tempo abhängig sind, der Unterschied liegt wohl eher darin, das sie bei dem einen halt füher in Erscheinng treten!
Denn das die Corvette Bremsen (und zwar von allen Modelen) und die Kühlung unterdimensioniert
und die Sitze ne Zumutung sind, wird sicher keiner hier abstreiten wollen (also diejenigen, welche auch auf den Track gehen)?!
Von so Kleingkeiten, wie verschmorte Spurstangengummis, will ich erst gar nciht anfangen, denn schmelzen, besonders gerne, bei denen die nicht so oft auf dem Track unterwegs sind und nicht ordentlich abkühlen........... Zwinkern

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de