Auspuff Endtöpfe demontieren
#1
Hallo zusammen

Ist es möglich bei der Z06 die originalen Auspuff- Endtöpfe ohne die Hinterachse abzusenken zu demontieren??

Danke und Gruss
Sandro
  Zitieren
#2
Ich denke schon, nur der Stabi muss gelöst werden.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
ja, geht,

zum raus nehmen wirds aber schon sehr eng

grüsse
yves
  Zitieren
#4
Hallo Sandro,

Hinterachse muss abgesenkt werden, um den rechten ESD auszubauen. Sonst gibt es Schäden an den Einbauten oberhalb der HA oder den ESD selber. Aber mit Gewalt geht vieles; macht nur wenig Sinn.
Schicke Dir eine Mail, wie Du vorgehen musst.

Gruß
Dieter L.
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#5
Definitiv, muss die Hinterachse auf der rechten Seite abgesenkt werden, sonst kommt da nichts

raus und es besteht die Gefahr den darüber liegenden Kabelstrang zu beschädigen !!!

Die Schrauben auf jeden Fall nicht ganz rausnehmen, damit sich nichts verstellt. Zwinkern



Hallo-gruen
  Zitieren
#6
ok danke für die infos.

muss danach die lenkgeometrie neu gemacht werden???

gruss
sandro
  Zitieren
#7
Selbst mit abgesenkter Hinterachse geht das nicht am aller einfachsten. Bei mir gingen die Serientöpfe schlechter raus, als die Akrapovic dann rein.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#8
Na das ist ja wiedermal servicefreundlich konstruiert! Aber egal, denkt sich GM wohl, wer so ein Auto
fährt, der hat Geld im Überfluss,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#9
Hallo,

der linke Endtopf geht ja wirklich sehr einfach zu demontieren. Um den Ausbau des rechten ranken sich immer viele Grüchte.
Als ich das zum ersten Mal gemacht habe habe ich auch hier auf das Forum vertraut und die Hinterachse UNNÖTIGERWEISE abgesenkt mit der Gafahr das sich die Achsgeometrie verstellt.

Der Ausbau geht aber DEFINITIV auch ohne die HA abzusenken!!

Man muß den Kabelstrang für die Tankentlüftung etc. schön beiseite schaffen und das Hitzeschutzblech oberhalb der Schalldämpfer unterm Kofferraumboden demontieren damit man Bewegungsfreiheit bekommt!

Ich kann verstehen das man das beim ersten Versuch evtl. nicht glauben mag-ich bin ja auch darauf reingefallen.

Aber laß' bloß die Hinterachse in Ruhe! Die braucht nicht angetastet zu werden!

Nur der Stabi muß natürlich ab-das ist ja klar und auch schnell gemacht.

Gruß
Falk
  Zitieren
#10
Mein Mech hat die Hinterachse auch nicht abgesenkt. Geht also definitiv ohne. Man muss scheinbar nur zuerst den richtigen Auspuff demontieren. Links oder rechts weiss ich nicht mehr und den Stabi nach unten klappen. Steht auch so in der Anleitung von B&B Fusion!!
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OEM Auspuff - Innenblech gerissen hakaido 6 6.142 04.04.2017, 15:28
Letzter Beitrag: hakaido
  Lufteinlass Bremskühlung Seitenwand demontieren Pimpmaster 3 3.207 29.12.2016, 20:12
Letzter Beitrag: hakaido
  Original Auspuff mit Corsa Verbindungsrohr Dom 1 3.687 11.06.2016, 23:17
Letzter Beitrag: starbiker
  Auspuff kommt beim Beschleunigen unten an das Blech - Wie Abhilfe schaffen? JuergenD 23 11.914 06.05.2016, 11:45
Letzter Beitrag: Corvalex
  Vibrationen vom Auspuff am Unterboden JuergenD 13 7.707 26.04.2013, 06:06
Letzter Beitrag: Chiado

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de