HU Rückdatierung wird abgeschafft
#11
Zitat:Original von Anniversary

Also am Besten zur Zulassungsstelle - zulassen und dann ab zum Tüv

Wenn der TÜV schon abgelaufen ist gibt es aber keine erneute Zulassung, oder? Deshalb muss man ja erst zum TÜV und dann zur Zulassungsstelle.
  Zitieren
#12
Natürlich kannst Du das Fahrzeug ZULASSEN - Du bekommst halt bei der Zulassung kein
TÜV Babberl - aber Du hast den Nachweiß der Versicherung und dass das Fahrzeug versteuert ist.
Dann zum TÜV (möglichst mit Termin - macht sich immer gut wenn man angehalten wird).
Der Tüv verpasst Dir dann das Babberl und alles ist gut.

Gruß
Walther

Ein Fahrzeug ist solange zugelassen wie Steuer und Versicherung bezahlt sind. Nur ohne TÜV ist es halt
im öffentlichen Straßenverkehr nicht zu bewegen. Außer zu Fahrten zum TÜV.

Wenn z.B. die Steuer oder die Versicherung nicht bezahlt wurden, dann wird auch nur das Steuer BIGGERL
angekrazt - das TÜV Biggerl bleibt dran - denn Tüv hat das Fahrzeug ja solange das Biggerl gilt.

Edit wegen Nachtrag.
[Bild: caddy-09.jpg] V8 AUS FREUDE AM TANKEN
  Zitieren
#13
Das sagt eigentlich alles:

"wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind."

Gruß
Walther


.....VORAB erteilt....
[Bild: caddy-09.jpg] V8 AUS FREUDE AM TANKEN
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Anniversary
Natürlich kannst Du das Fahrzeug ZULASSEN - Du bekommst halt bei der Zulassung kein
TÜV Babberl -

Na, die Zulassungsstelle möchte ich sehen, wo man ohne gültige HU ein Fahrzeug wieder zulassen kann. Da könnte ich mit dem nächsten US-Import Auto hin und sagen "Ach ja, ich fahre auch gleich noch zum TÜV. Und dann werden die roten Blinker auch ganz bestimmt umgebaut. Und der ganze Rest auch."

Zitat:Original von Anniversary
...aber Du hast den Nachweiß der Versicherung und dass das Fahrzeug versteuert ist.

Zum Zeitpunkt der Zulassung hast du keinen Nachweis über die KFZ-Steuer. Der Bescheid kommt erst ein paar Tage später vom Finanzamt. Und nach einer Abmeldung bekommst du einen neuen Bescheid und zu viel bezahltes Geld zurück.

Zitat:Original von Anniversary
.....VORAB erteilt....

Das bedeutet eher, das Fahrzeug war schon einmal mit diesem Kennzeichen zugelassen.
  Zitieren
#15
Das mit der Rückdatierung hat mir mein TÜV-Mann auch gesagt, deshalb habe ich keinen Stress mehr gemacht, im Oktober noch zum TÜV zu müssen, reicht auch im April und dann wird nicht mehr rückdatiert, sagte er. Habe allerdings nicht gefragt, was die HU kommendes Jahr dann mehr kostet...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autonomes Fahren - Es wird Zeit sich einen Oldtimer anzuschaffen. Wutzer 81 14.188 31.01.2015, 17:33
Letzter Beitrag: n8sh4de
  Meine Vette wird in Köln gesattelt Grauwe 28 5.993 04.12.2011, 20:45
Letzter Beitrag: Grauwe
  Aus ZR1 wird Camaro Topspeed 6 1.833 15.12.2009, 18:32
Letzter Beitrag: STS Turbo Olli
  Wird Öl schlecht? Oder hält das ewig? weltzer 40 5.153 08.12.2009, 12:34
Letzter Beitrag: derCowboy
  Mein Motor wird heiß! Camarodirk 32 6.455 24.07.2009, 13:43
Letzter Beitrag: Camarodirk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de