Wie Lüfterabdeckung entfernen?
#1
Hallo zusammen

Ich würde gerne die kleine Lüfterabdeckung auf der Beifahrerseite entfernen. Bevor ich da anfange rum zu würgen wollte ich fragen ob jemand weiss wie das korrekt funktioniert.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#2
niemand eine Idee Kopfschütteln ?
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#3
Ehrlich gesagt, weiß ich es auch nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass an über die Handschuhfachöffnung die Hinterseite ertasten könnte und sich somit den eventuell notwendigen Ausbau des Armaturenbrettes erspart.




Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo

Steh gerade noch ein wenig auf dem Schlauch, könntest du bitte genauer beschreiben welche Abdeckung du meinst!
Dann können wir dir bestimmt weiter helfen.

Oli
:C3spin: animierte C4 Grüße aus dem Süden Deutschlands animierte C4 :C3spin:
  Zitieren
#5
Geht um diese Abdeckung hier:

[Bild: 2011-02-02%25252B%25252BR.Wirz%25252B08%...52B047.jpg]

Hoffe ist jetzt klarer Idee
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#6
Vorsichtig hebeln ( mit geeignetem Werkzeug ) und ziehen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Sind da in dem Fall irgendwelche Clips verbaut die gelöst werden müssen damit man die Einheit rausziehen kann? Wäre noch gut zu wiesen wo man anhebeln muss Augenrollen
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#8
Hallo,

einfach die rechte Hand drauf und ziehen, bei offener Türe
So habe ich es bei meiner 2008 gemacht .
Dann kann die Belnde mit einem kleinen SChraubenzieher von der EInheit ausgeklipst werden.

Gruß

Markus
  Zitieren
#9
Das ist mal ne super Erklärung. Danke! Yeeah!
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#10
Lüfterabdeckung ist wie gesagt nur gesteckt. Mit einwenig Gewalt kommt die dann auch raus Feixen. Zudem wurden noch die Mittelkonsole entfern, die Mitteltunnelabdeckung und die Tachoabdeckung. Jetzt alles zum Karbonisieren schicken Yeeah! . Also Spass macht so eine Demontage rein gar nicht. Kopfschütteln Das Abziehen der Stecker mit kaum Platz zum hantieren ist Banned.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuff kommt beim Beschleunigen unten an das Blech - Wie Abhilfe schaffen? JuergenD 23 11.918 06.05.2016, 11:45
Letzter Beitrag: Corvalex
  Wie Funktioniert die Getriebe/ Differential kühlung? E34M5 12 11.969 28.04.2016, 20:37
Letzter Beitrag: V8-Star
  EU-Modell erkennen? Wie? Nocturnal 1 3.782 06.06.2015, 18:15
Letzter Beitrag: Tom V
  Service, Motoröl-Menge, wie messen Roland Schneider 19 13.004 28.08.2013, 11:58
Letzter Beitrag: hakaido
  Sonnenblende mit Käfig - Wie am besten? JuergenD 1 3.410 22.04.2013, 10:37
Letzter Beitrag: JuergenD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de