Reifen
#1
Smile 
Ich brauche neue Reifen für mein 64-er, und frage mich jetzt welche ich am besten nehmen kann. Ich habe mir verschiedene Seiten von Hersteller angeschaut, und bin bis jetzt auf 205/75R15 gekommen. Im moment habe ich 215/75R15, aber die sind schon 21 Jahre drunter. Wer hat erfahrung mit diese Größe?
Und welcher Hersteller hat Reifen mit schmalem weißen "Ring" (Hab keine gute Übersetzung für dieses Wort). Da ich mein 64-er nur wenig ( < 1000 km/Jahr) benutze sind also ganz teuere Reifen nicht im Frage.
STW!
  Zitieren
#2
Hallo Dutch

ich hoffe du fährst mit diesen alten Gurken nur noch zum Bäcker haarsträubend

Versuchs mal mit der Oldtimer Reifen GmbH in München(Tele grad nicht zur Hand versuch mal über Suchfunktion) habe vor ca. 4 Jahren ca 400.- Euros bezahlt

Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#3
.. und weil wir schon ausgeschlafen sind, hier alle Info's:

Münchener Oldtimer Reifen GmbH
Reifen seit 1888
83607 Holzkirchen/Obb., Gewerbering 14
Tel. 08024/6794 & /5832, Fax /49634


Gruß
Wilfried/Dragon
  Zitieren
#4
Die REifengröße ist bei mir auch eingetragen, aber eigentlich falsch.

Ich will das auch noch ändern, wahrscheinlich aber erst zur nächsten Saison.
In der Literatur habe ich bis jetzt neben dem 205/75 nur den 215/70 R15 gefunden. Und der soll es dann auch werden.

Briefkopien dazu lassen sich besorgen.
  Zitieren
#5
Hi an alle

wenn Ihr bei der Firma Münchner Oldtimer Reifen, nach dem Valentin Schaal fragt und sagt das euch der Corvette Club Bayern schickt, gibts noch ein "Zuckerl" als Zugabe.

Helmut
  Zitieren
#6
Hallo,
ich habe jetzt neue 215/70 ZR 15 W97 drauf. Dabei ist wegen der ca. 1500Kg der Corvette auch auf die 97 zu achten. Dies Kombination bieten die Reifenhersteller nicht gerade oft an.
Neben den schmalen weißen Ringen gibt es noch die red und gold line Reifen. Die sind aber sehr schmal und entsprachen nicht meinen optischen Vorstellungen.

Gruß Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: cfk_signatur.jpg]
  Zitieren
#7
Der Ralf Hug....lustig..und: Herzlich Willkommen !

Mir hat man die ZR Teile auch angeboten...für sage und schreibe 359 Euronen...pro Stück ! Heulen
  Zitieren
#8
Bei meinen neuen Reifen handelt es sich um Pirelli P4000 Supertouring für 132,20 Euro das Stück. Ich denke das ist ok und sieht gut aus!

Das Bild habe ich angehängt, dami man das Profil des Reifens sieht. Die Maße des abgebildeten Reifens passen natürlich nicht.
Man findet diesen Reifen zwar nur auf der USA-Seite von Pirelli:

https://www.us.pirelli.com/en_US//tyres/...uctid=2594

aber er wird auch hier in Deutschland angeboten.


Gruß Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: cfk_signatur.jpg]
  Zitieren
#9
Ich danke euch für die schnelle Antworten, Respekt
Anfang nächste woche werde ich mich umschauen.
Ich laß euch wissen, wofür ich mich entschieden habe. Yeeah!
  Zitieren
#10
Hallo,

auch wenn Du vielleicht Deine Reifen schon gekauft hast, wollte ich trotzdem mal meine Erfahrungen zu Papier bringen.

Als ich meine 64er Vette gekauft habe, waren nur 235/60 HR 15 eingetragen und natürlich montiert (auf Orginalfelgen). Mit diesen Reifen ist allerdings die Schmerzgrenze ohne Verbreiterungen erreicht, bzw. leicht überschritten. Bei zügigen Kurvenfahrten schleift nämlich die Spurstange am Reifen was mir nicht sehr behagte, außerdem ist das Fahrzeug recht schwammig gewesen, da die Orginalfelgen meines erachtens für diese Dimension einfach zu schmal sind.
Da man diese Größe auch nur noch schwer bekommt (vor allem Geländewagen-Reifen), habe auch ich mich nach einer Alternativen Größe umgehen. Anhand der Reifendaten (Wichtig ist vor allem der Abrollumfang) und Verfügbarkeit der Größe habe ich mir ein paar in Frage kommende Reifengrößen herausgesucht und bin damit zum TÜV, nach einigem hin und her und Sucherei in diversen Listen hat der TÜV dann der Größe 215/65R15 H zugestimmt.
Ab zum Reifenhändler, Reifen montiert, zurück zum TÜV, die Eintragung war kein Problem.

Bisher bin ich mit den neuen Reifen (Firestone) recht zufrieden, die Lenkung geht leichter (kein Power-Steering), mir kommt der Wagen nicht mehr so schwammig vor und er rollt ruhiger ab, da meine alten Reifen, wie sich herausgestellt hat, auch Geländewagenreifen waren (Yokohama). Nur die Traktion scheint mir etwas schlechter zu sein, ich habe allerding auch eine kurze Übersetzung drinnen (1:3,7 Orginal)

Gruß
Andrew
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen gesucht C 2 1965 Mr.409 23 12.125 27.11.2020, 14:11
Letzter Beitrag: Split
  Welcher Reifen auf welche Felge? BobbyC2 10 23.386 27.05.2020, 09:15
Letzter Beitrag: caprice83
  Korrekte Reifen C2, L75, Bj. 66 GS #553 7 5.388 28.04.2018, 21:05
Letzter Beitrag: sbiker
  Reifen scmike 37 14.657 19.03.2016, 14:10
Letzter Beitrag: Schnucke
  Reifen Grösse? suissi 13 5.999 19.07.2014, 13:19
Letzter Beitrag: reifenpilot24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de