• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zollabfertigung Bremerhaven HowTo
#1
Wie schon in meiner Vorstellung geschrieben hab ich eine C6 in USA gekauft, die schwimmt gerade richtung DE - hoff ich mal AUF dem Schiff. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich sie selbst im ca. 600KM entfernten Bremerhaven abhole. Rote Kennzeichen sind vorhanden.
Von den Kosten her würde ich im Idealfall ca. 250,- sparen und hätte meinen Spass bei der Heimreise. Evtl. mit Abstecher zu Till, damit auch alles rund läuft.

Jetzt meine Fragen an die Erfahrenen:

Wie lange braucht man etwa für die Abfertigung? Gibt es da Stoßzeiten?
Welche Papiere muss ich dort vorlegen und woher bekomme ich die?
Wie läuft das dort so ab?
Tips, Tricks, Stolperfallen... Frage
Ich geh mal davon aus, sie ist fahrtüchtig, evtl. Batterie überbrücken.

Geplant ist mit der Bahn hoch zu fahren, auf dem Rückweg die Abstimmung machen lassen und mit fettem Grinsen im Gesicht daheim ankommen. Großes Grinsen

Natürlich alles vorausgesetzt es liegt kein Schnee oder bei Glatteis. Das wär mir dann doch zu heikel.

Ich hab ca. ne Stunde hier gesucht, aber nicht wirklich was drüber gefunden, sorry wenn ich da was doppelposte.
In mein Hubraum geht mehr als in Dein Wischwasserbehälter!
  Zitieren
#2
Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, kam das Schiff am Freitag an. Abholen durfte ich dann am Dienstag oder Mittwoch.

Bei mir war es so, das die Papiere bei der Spedition lagen und ich dort die MwSt, Zoll und Hafengebühren zahlen musste. Dann sind wir zum Speditionsgelände gefahren und nochmal 5 Minuten Papierkram.

Kennzeichen dran geklebt und los ging es (ohne Starthilfe).
  Zitieren
#3
Nachdem das Schiff in BH ankam, dauerte es noch wenige Tage, dann konnte ich die Vette abholen, das Geld (Zoll,EinfuhrUst) hatte ich inzwischen überwiesen und bin dann an einem Freitagvormittag hin. Keine Wartezeit, Formulare unterschrieben, dann wurde ich zum Stellplatz gefahren und dort wartete sie auf mich! Herz
Noch kurz die Unversehrtheit geprüft, Kennzeichen ran und ab!

Um nichts in der Welt hätte ich das verpassen wollen!!

Die Verzollung habe ich durch Interfracht machen lassen, ich hab mir die Verzollungsunterlagen vorher angeschaut, aber sorry, das müssen Fachidioten geschrieben haben, hab kein Wort verstanden und bin selbst Schreibtischtäter.....

lg und viel Spass!!

Daniel
[Bild: Banner1-460x61.jpg]
  Zitieren
#4
Da du ke8in Selbstimportuer bist wirst du auch nicht selber ausladen, denke ich. Somit wird wohl auch die Spedition die Verzollung regeln und du darfst nur bezahlen.

Bei den Speditionen ist es wictig, wo der Wagen ausgeladen und gelagert wird, Interfracht z.B hat Plätze in bremen und Bremerhaven. Da wäre es auch empfehlenswert einen aus dem Forum zu fragen ob er Taxidienst spielen kann, den das liegt alles ausserhalb und Busverbindung ist da oben nicht sonderlich pickelnd (und 4 Augen sehen mehr Transportmacken als 2)
  Zitieren
#5
Nachdem wir jetzt wissen, dass sie erst ende November im Hafen ankommen soll, hat sich das erledigt. Bis da hin ist tiefster Winter. Trotzdem danke für die Infos.
In mein Hubraum geht mehr als in Dein Wischwasserbehälter!
  Zitieren
#6
...sag mal-lohnz sich das eigentlich wirklich eine c6 aus den usa zuholen? ich meine mit allen kosten, spart man da wirklich soviel?
Gruß Thomas
  Zitieren
#7
Auch wenn man nichts sparen sollte - die Auswahl drüben ist wesentlich größer als hier.

@ Cougarman: ich habe die Verzollung vor 4 Jahren bei meinem Eigenimport auch von Interfracht machen lassen. Damit bist du alles los, die machen das täglich und kennen sich mit den Vorschriften aus. Der Service kostete damals 80 Euro, den Zollbetrag habe ich bei der Abholung bar bezahlt.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zollabfertigung für Pakete Flughafen Frankfurt Ty Judge 31 15.477 19.04.2020, 17:15
Letzter Beitrag: czechomania
  New port of entry Bremerhaven Jack Panzica 8 3.206 15.06.2012, 19:25
Letzter Beitrag: Jack Panzica
  Split Window in Bremerhaven Seapilot 16 2.961 19.09.2008, 22:07
Letzter Beitrag: Porter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de