Mein Getriebe ist tot!! Hilfe
#1
Hallo
habe eine kleines Problem habe einen Bekannten vor einiger Zeit mal mit meiner Z06 fahren lassen er hat nen 430 und deswegen dachte ich das geht ohne Probleme doch vom 4 in den 5ten hat er sich anscheinend verschaltet und wie ich jetzt weis den R gang erwicht weil 1-6 funktionierten dannach noch super nur R nicht mehr...er bezahlt auch alles hat er mir zugesichert. Nur jetzt habe ich mich auf die suche nach ner Werkstatt begeben und die die ich dann gefunden habe will 8000€ haben.... dass finde ich etwas überzogen man kann doch auch nur einzelne Gänge ersetzen und nicht nur das ganze Getiebe.... eure Meinung dazu??
Jage nicht was du nicht töten kannst!
  Zitieren
#2
Markus (IMC) hat noch eins bei sich in der Werkstatt und baut es dir sicher preiswerter ein (wenn Dir der Weg dahin nicht zu weit ist). Musst ihn morgen mal fragen: 0221-9331390
  Zitieren
#3
haarsträubend frag mal bei dr.till nach,also mit dem r gang hatten viele probleme Zwinkern lg Prost!
  Zitieren
#4
Normal geht das doch gar nicht, bei mir ist die Schaltgasse für den Rückwärtsgang gesperrt, bis das Auto vollständig steht.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Z06 Driver
... und die die ich dann gefunden habe will 8000€ haben....


....das Auto fährst du doch eh nicht mehr viel jetzt im Winter, dann würde ich mir ein ZR1 Getriebe aus den Staaten kommen lassen, die sollen angeblich auch nur noch 5.000$ kosten Zwinkern


Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#6
Zitat:Original von Mr.Scooby
Normal geht das doch gar nicht, bei mir ist die Schaltgasse für den Rückwärtsgang gesperrt, bis das Auto vollständig steht.

Korrekt. Der Rückwärtsgang ist gesperrt bei über 5km/h. Das mit dem nicht mehr funktionierenden R-Gang wurde schon oft diskutiert. Versuch mal die Suchfunktion.
  Zitieren
#7
@@@@ Z06 Driver


Schau erst mal rein

Wenn es nur der Rückwärtsgang ist habe ich vielleicht so gar noch Ersatzteile dafür da

Oder du baust ein gebrauchtes rein

Der Corvette Malburg hat noch eins kannst ihn ja mal Anrufen 06727-5555 ist ja bei dir um die Ecke


Wenn du Fragen wegen dem Einbau hast kannst du dich ja mal melden


http://www.acp-euskirchen.de









Mfg Jörg King



.
  Zitieren
#8
also an alle leute die meinen das geht nicht bitte vorbeikommen ich machs euch vor!!! mit gewalt geht alles das haben die sogar schon bei Gallileo und Grip getestet!!!
Jage nicht was du nicht töten kannst!
  Zitieren
#9
ich kann dir auch nur sagen dass das nicht geht weil gesperrt und nicht mal mit gewalt habe auch den gripbeitrag gelesen und da wird ganz klar gezeigt dass das nicht geht auch nicht mit schwarzeneggermuckis weil einfachunmöglich aber wenn du die suchfunktion benutzt wirst du sehen das das auch andere gründe haben kann als ein kaputter rückwärtsgang und alles nicht so heiß gegessen wird weißt schon was ich meine und du vielleicht nicht so tief in die tasche fliegen mußt noch mal glück gehabt würde ich sagen auch wenn man das so ohne kommas punkte und interpunktion kaum lesen kann wünsch dir auf jeden fall dass es nicht so teuer wird und die nächste saison wieder alles heile ist und du dem ferrari mal zeigen kannst wo der bartel den most holt muß ja auch mal gesagt werden oder oder eben geschrieben dann bleibt es länger haften egal ob man es lesen kann oder nicht.
  Zitieren
#10
na klar geht das,

das Tremec Getriebe hat eine elektrische Sperre die ab ca 5 km/h den R-Gang sperrt. Ist die Sperre defekt, kann man mindestens die Rädchen zum kratzen bringen. Rein gehen kann ich mir nur dann vorstellen wenn die Umlenkrolle dabei kaputt geht.

Was ich noch sagen kann, bei Überhitzung geht da auch ein Teil kaputt und dadurch geht der R-Gang auch nicht mehr.

Gruß

W.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe- und Differentialöl mit oder ohne Limited Slip? JuergenD 61 61.487 18.05.2023, 22:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Welche Servoleitung ist die richtige? Z06FAN 7 2.783 15.12.2022, 20:05
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Mein alte Z06 V-POWER C5 2 4.000 28.09.2021, 10:09
Letzter Beitrag: V-POWER C5
  Hilfe! Passen die Stabis von Hotchkis auf eine C6 Z06 Supercharged 7 7.690 14.08.2020, 15:27
Letzter Beitrag: C5Karl
  Hilfe C6 Z06 will nicht anspringen Anlasser dreht kaum Batterie Neu Supercharged 6 25.168 05.03.2019, 02:24
Letzter Beitrag: hy_bmw_freak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de