Euro5 tauglich
#1
Hallo,
ist denn eine Grand Sport aus 2010 Euro5 tauglich, oder ist diese Voraussetzung nur für Neufahrzeuge? Weist das jemand hier?
Danke euch schon mal.

JOMI
  Zitieren
#2
HI,
wisst ihr wen ich Fragen kann?
  Zitieren
#3
Hallo Jomi,

meine wurde am 29.12.2010 als Neufahrzeug erstmals zugelassen und bekam kein EURO 5 obwohl schriftlich bestätigt.Ärgert mich immer noch maßlos !!
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#4
Zitat:Original von jomipf
Hallo,
ist denn eine Grand Sport aus 2010 Euro5 tauglich, oder ist diese Voraussetzung nur für Neufahrzeuge? Weist das jemand hier?
Danke euch schon mal.

JOMI

Euro 5 ist für Neufahrzeuge Pflicht.
Ausnahmegenehmigungen gibt es nicht mehr.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
Ist damit gemeint, Fahrzeuge, die noch nie zugelassen waren, aber durchaus nicht Neufahrzeuge sein müssen?
Eine 2010er Corvette ist ja im Grunde kein Neufahrzeug mehr.

Das alles gilt ja nicht, wenn das Auto bereits früher im Ausland zugelassen war, wenn Sie wissen, was ich meine... Zwinkern
  Zitieren
#6
Hallo Werner,

stimmt so nicht.Alle Corvetten mit Euro 4 können bis 31.12.2011 - soweit es Neufahrzeuge vom offiziellen Händler sind - in Deutschland zugelassen werden.Hier gibt es bekanntlich vom Kraftfahrtbundesamt eine Ausnahmegenehmigung erteilt im Januar 2011 an GM.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#7
So hatte das auch der Bastian erklärt. Yeeah!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Zitat:Original von HK-Vette
Hallo Werner,

stimmt so nicht.Alle Corvetten mit Euro 4 können bis 31.12.2011 - soweit es Neufahrzeuge vom offiziellen Händler sind - in Deutschland zugelassen werden.Hier gibt es bekanntlich vom Kraftfahrtbundesamt eine Ausnahmegenehmigung erteilt im Januar 2011 an GM.
Hallo Helmut,
nur für Fahrzeuge die sich schon in Europa befinden.
Nicht für Fahrzeuge die noch in den Staaten sind.
Gruß Werner
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Frank the Judge
Ist damit gemeint, Fahrzeuge, die noch nie zugelassen waren, aber durchaus nicht Neufahrzeuge sein müssen?
Eine 2010er Corvette ist ja im Grunde kein Neufahrzeug mehr.

Das alles gilt ja nicht, wenn das Auto bereits früher im Ausland zugelassen war, wenn Sie wissen, was ich meine... Zwinkern

Dann braucht eine 2010er Grand Sport nur Euro 4 erfüllen um zulassungsfähig zu sein.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#10
Und wenn die Händler diese Autos bis 31.12. nicht verkauft kriegen, dann müssen sie sie auf eigenen
Namen zulassen, sprich Vorführfahrzeuge draus machen, was sich dann Preismässig günstig für
Käufer im neuen Jahr auswirkt. Werden aber wohl nicht viele Fahrzeuge sein,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de