Prototyp GrandAm 2012
#1
Falls das hier schon gepostet wurde - hab nix gefunden - bitte ignorieren bzw. löschen

Neuer Corvette Protoyp für die GrandAm 2012 Yeeah!

Gestern Abend hat Chevrolet den neuen Sportwagen Prototypen für für die GrandAm Rennserie präsentiert.
Das Auto ist ein reiner Rennwagen für u.a. die 24H von Daytona und wird so nicht auf die Strasse kommen. Aber vielleicht ist es ein kleiner Ausblick auf das Design der C7?

Das erhöhte Dach kommt übrigens von den Sicherheitsbestimmungen der Serie.

Erwähnenswert ist das jetzt ein "großer" Hersteller auch ein Chassis vorstellt, sonst wurden bisher nur Motoren (u.a. Porsche, BMW, Chevy, Ford) in Chassis von Spezialherstellern wie Riley oder Lola gepflanzt.
Ob daraus ein Trend wird?

Mir gefällt sie eigentlich ganz gut OK!

Weitere Bilder hier: https://media.gm.com/content/media/us/en...5_corvette

und hier ein Bericht auf Deutsch: https://www.sportscar-info.de/portal/ind...-fuer-2012


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


  Zitieren
#2
Gefällt mir gut!

Vor allem die Farbe... schickes Bonbon-Blau... Großes Grinsen

Also viel Erfolg für die Rennserie!
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#3
Das Design finde ich absolute Spitzenklasse. huldigen Genau so muss die C7 aussehen Herz Naja vll würde man den Heckspoiler nicht durch unsere MFK bringen Feixen. Die Form erinnert mich recht stark an den Pagani Zonda was sowieso zu meinen absoluten Lieblingsautos gehört Augenrollen

@C6-Baby: Dein Bilderlink funzt leider nicht Heulen

Hier gibts sonst auch noch Pics: https://jalopnik.com/5859881/2012-corvet...d+am-racer
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#4
Versuchs nochmal, jetzt sollte es funktionieren... Schnarchen


  Zitieren
#5
Bei mir funktiioneren die Links.

Offensichtlich will die Corvette-Marketing-Abteilung das Auto mehr und mehr im Rennumfeld positionieren um im Verkauf später entsprechende Referenzen gegenüber der europäischen Konkurrenz zu haben - auch wenn so ein GrandAm-Racer eher Richtung Supersportwagen ala Enzo etc. geht und wenig mit einem GT zu tun hat. Wichtig ist die Präsenz des Namen CORVETTE auf den internationalen Rennstrecken.

Wünsche VIEL ERFOLG.
  Zitieren
#6
Endlich mal ein Fahrzeug aus dieser Rennserie, das halbwegs gut aussieht.

In der Serie fahren Prototypen rum, die aussehen als wären sie von einem kanadischen Holzfäller mit der Axt aus dem Vollen rausgehauen worden. haarsträubend

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Das stimmt JR, die Corvette ist das erste ansehliche Fahrzeug in der Serie.
  Zitieren
#8
Und es trägt gewisse CORVETTE- Designmerkmale. Die Erkennung der Zuordnung zum Hersteller ist also gewährleistet.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#9
Cool, Split Window King

Falls die neue Corvette so ähnlich ausfallen sollte wäre es trotz der Designelemente ein völlig neuer Weg. Nicht schlecht. Nur der Heckflügel ist mir für ein Serienfahrzeug etwas zu groß geraten. Da würde ich mir mehr Abtrieb durch entsprechenden Unterboden wünschen. Ferrari bekommt das ja auch hin.

Knut
  Zitieren
#10
Optisch gut gelungen, das muss man sagen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de