Luftführung Bremse durch die Nebellampe
#31
Besten Dank für die Info, dann nehme ich die Gitter wieder raus. Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#32
Hallo,

auch ich habe etwas Probleme mit der Standfestigkeit meiner Bremsscheiben. Die letzten hielten zwei Tage Rundstrecke aus.
Aktuell fahre ich Colemenscheiben, Brakeducts, andere Sättel mit 30mm Belägen. Die Bremse ist Standfest weil die Sättel gut Wärmegeschirmt sind. Dementsprechend hoch sind die Scheibentemp. nach 20-30min.

Auch ich war zuerst von den Belüftungen überzeugt, sind sie doch sauber gefertigt und mit den geringen Spaltmassen wird die Luft sauber an die Scheibe geführt,
aber, meine Messung hat anderes gezeigt, https://www.flickr.com/photos/66730587@N08/6283466943/
keine tieferen Temperaturen an der belüfteten Scheibe!

Ich denke, die originale Luftanströmung kann mit der "Nebelbelüftung" verbessert werden. Wenn ich aber meine Fläche der Kühlkanäle der Scheiben mit derer des Durchmessers der Luftleitung zu den Ducts vergleiche sieht es düster aus, ich glaube fast dass der Querschnitt der 76er Leitung immer ein Flaschenhals bleiben wird.

Wenn ich Belüftungen in GT1 und 3 Autos anschaue wird dort mit ca. 2x100 belüftet, wohl eben weil eine gute Scheibe auch dementsprechend Luft pumpt oder eben möchte.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopfrevision am LS7 durch unseren SAM/CH ZR-1 sto 27 15.131 02.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: Ball
  Radkombi 19/20 Zoll und Bremse VA für die Z Carlone 18 6.896 26.09.2023, 15:05
Letzter Beitrag: SieDu
Rainbow Bremse entlüften BAD BOY 2015 5 4.513 08.08.2018, 21:18
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Problem mit Bremse / ABS col. trautman 14 6.155 09.09.2015, 10:56
Letzter Beitrag: peter z 06
  Wo bekomme ich die R888 Semislicks von TOYO am günstigsten für die C6Z06? JuergenD 12 7.435 12.09.2014, 17:16
Letzter Beitrag: JuergenD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de