ESP bei hoher geschwindigkeit besser ausschalten......???l
#31
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von Stuntman Mike
Also ich schalte es eigentlich immer aus da ich dem system in der Vette nicht wirklich vertraue.

Weder eine gute Idee, noch ein guter Ratschlag.

Kopfschüttelnden Gruß

Edgar

...der Name ist Programm...? haarsträubend driver Burnout

Nicht ganz ernstgemeinten Gruß, Olli Zwinkern
  Zitieren
#32
Zitat:Original von Der Graue
Es würde mich mal interessieren, bei wieviel % der Corvettenunfälle das Active handling ausgeschaltet war. Grübeln

Meine Erfahrung ist, dass die Vette zum Versetzen auf Bodenwellen und zum Auskeilen bei unsensiblem, schwerem Gasfuß neigt. Das ESP regelt reichlich spät, ohne kräftiges Gegenlenken geht nichts.

Ein Fahrsicherheitstraining ist zu empfehlen, man wird nicht zum perfekten Fahrer, aber man bekommt den gebotenen Respekt.

Gruß, Martin


Kann ich aus eigener Erfahrung nur so unterstreichen, Namensvetter!

Die A2 in Richtung Kamen weist auf der Höhe Gelsenkirchen auf der linken Fahrspur einige ziemlich gemeine

Unebenheiten auf. Da hats mich bei 230 km/h mal heftig verrissen. So kannte ich das beim Porsche nicht.

Was als Lehre bleibt ist, dass unsere Vetten in einigen Situationen doch ein gewisses Eigenleben haben was

bei anderen Produkten wohl so nicht auftritt.

Ich käme aber nicht auf die Idee, die eingebauten, lebenserhaltenden Systeme abzuschalten, um dann noch

eher zum absoluten Beifahrer zu werden.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#33
Zitat:Original von Gelber Bengel

Was als Lehre bleibt ist, dass unsere Vetten in einigen Situationen doch ein gewisses Eigenleben haben was

bei anderen Produkten wohl so nicht auftritt.

.


Da gibts aber Abhilfe für Martin Idee, Fahrwerksbuchsen und ein vernünftiges Fahrwerk, und du erkennst die Vette nicht mehr Zwinkern.


Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#34
also Blattfeder raus Frage
  Zitieren
#35
Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von Gelber Bengel

Was als Lehre bleibt ist, dass unsere Vetten in einigen Situationen doch ein gewisses Eigenleben haben was

bei anderen Produkten wohl so nicht auftritt.

.


Da gibts aber Abhilfe für Martin Idee, Fahrwerksbuchsen und ein vernünftiges Fahrwerk, und du erkennst die Vette nicht mehr Zwinkern.


Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen


Wenn ich bei 2 Vetten mit allen nötigen Verbesserungen anfangen würde, die nötig wären, erkenne ich mein

Konto nicht mehr, Karl-Heinz. Kopfschütteln dumdidum
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#36
Ist das Fahrzeug Serienmäßig was Fahrwerk und Räder mit Reifen betrifft? Falls nein, würde ich hier Ursache suchen und nicht bei der Elektronik.
  Zitieren
#37
Da hat Karl Heinz vollkommen recht, allein der Einbau von Bilstein Dämpfern hat das Versetzen des Hecks
meiner C5 auf Autobahnfugen bei hohen Geschwindigkeiten vollkommen elemeniert. Und dafür war incl.
Einbau noch nicht einmal ein Tausender nötig! Mit relativ wenig Geld kann man also ganz erhebliche Fort-
schritte erzielen. Und wenn man dann noch weitere Feinarbeit ins Fahrwerk steckt, dann erhält man
letztlich ein derart super liegendes Auto, daß keine Wünsche offen bleiben,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#38
Habe das ActiveHandling in einem Kurs in aus-und eingeschaltetem Kurs
erleben dürfen. Auf Wasserrutschpiste mit diesem Versetzdings, ohne AH
hatte man fast Hilfloses Kreiseln, mit AH ging das Fast ohne Sorgen.

Ist vielleicht nicht das Beste oder schnellste System taugt aber allemal
um mir den Ar... zu Retten wenn nötig.

Grüss, Urs
Fahrzeuge Aktuell:
Chevrolet Corvette ZR-1 1990  Yeeah!
Chevrolet Corvette C7 (Rot und jetzt auch etwas Aufgeblasen..)
Dodge Challenger SRT
  Zitieren
#39
Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von Gelber Bengel

Was als Lehre bleibt ist, dass unsere Vetten in einigen Situationen doch ein gewisses Eigenleben haben was

bei anderen Produkten wohl so nicht auftritt.

.


Da gibts aber Abhilfe für Martin Idee, Fahrwerksbuchsen und ein vernünftiges Fahrwerk, und du erkennst die Vette nicht mehr Zwinkern.


Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen

Ich fahre die Pfadt Johnny O'Connell Stoßdämpfer, das alleine macht schon ein großen unterschied mit dem versetzen in der kurve.

Gruß

thread
Callaway Honker
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Shocks
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geschwindigkeit in Relation Frank the Judge 3 1.239 21.10.2011, 20:03
Letzter Beitrag: Holli
  Mobil 1 ESP 5W-30 MikeC5 148 23.480 06.11.2009, 06:09
Letzter Beitrag: romeomustdie11
  AM Radio rauscht beim Anfassen der Antenne wirds besser lolly123 22 3.777 11.06.2009, 21:54
Letzter Beitrag: Red Dragon
  Navi Tom Tom Aktuelle Geschwindigkeit? gooki 4 1.820 25.09.2007, 13:55
Letzter Beitrag: LS1-Holger
  Liquid Glass lt. "Mr. Autopflege" Mischa Berghoff besser als Zaino Martin.S 74 12.630 03.09.2007, 15:42
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de