• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
07 - 06 Nummern
#1
Beitrag gelöscht.
[Bild: osc13.gif] Hallo "Elvis has left the Bulding"
  Zitieren
#2
Also ich kann sagen das die Kontrolle von 06 Händlerkennzeichen bei uns erfolgt.
Wenn die Fahrtenbücher nicht korrekt geführt werden oder es zu Verstößen kommt kann es zum Einkassieren kommen.
Ein Freund von mir hat ein Autohaus und der hatte erhebliche Probleme haarsträubend

Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#3
Hallo C.C.Rider
Ich Habe auch eine 07er Nummer.Es geht dabei wie fast überall ums Moos.
Es gibt etlich viele Neider,gerade wenn man 5,7L Hubraum hat und fährt.
Hierbei geht es um Steuerhinterziehung wenn man die Auflagen des Straßenverkehrsamtes nicht einhält.
Also immer schön Blaumann und Schraubenschlüssel auf dem Beifahrersitz.

Gruß Holger
  Zitieren
#4
Zitat:Also immer schön Blaumann und Schraubenschlüssel auf dem Beifahrersitz.


Genau das ist es, was mit Mißbrauch gemeint ist ! Eine 07er-Nummer darf/sollte eigentlich nur zu Probe- und Überführungsfahrten und Fahrten zu Treffen genutzt werden. Wenn ich richtig informiert bin, ist das sogar auf 50 Fahrten pro Jahr beschränkt. Wenn mans ganz genau nimmt, dürfte ein 07er Fahrzeug eigentlich nie auf einem öffentlichen Parkplatz, einer Eisdiele, bei einem Supermarkt oder auf einem Firmenparkplatz zu finden sein; denn dann handelt es sich offensichtlich nicht mehr um eine Probefahrt oder ähnliches. Es soll auch schon Polizisten geben, die in solchen Fällen Knöllchen verteilen. Die Ausrede, "ich hab gestern geschraubt und bin deshalb heute mit auf die Arbeit gefahren, um zu sehen, wie der Wagen läuft, hier auf dem Beifahrersitz hab ich sogar noch das Werkzeug liegen" dürfte wohl mittlerweile bekannt sein und keinen Polizisten mehr beeindrucken.

P.S: ich persönlich habe nichts gegen 07er-Nummern. Prost!
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#5
Ich weiß nicht wie dass bei anderen Verkehrsämtern gehandhabt wird.Aber wird
ja wohl überall gleich sein
Bei uns in Soest wird einem erst die 07er Nummer nach einem halben Jahr richtig
zugeteilt.Das heißt: Kein fehlverhalten sonst ist die Rote wieder futsch.
(halbes Jahr auf Probe)Ist mir eh egal.Melde ich sowieso im Herbst ab.
Denn im Februar ist Termin für mein H-Kennzeichen.
Das mit den 50 Tagen ist mir unbekannt.
Es gibt genug Seitenmaterial im Internet wo man alles nach lesen kann.

Bis dann Holger
  Zitieren
#6
Holger,
wieso wartest Du denn bis Februar 04 auf Dein H-Kennzeichen? Das kannst Du doch jetzt schon haben.
Gruß
  Zitieren
#7
Erstanmeldedatum war im Februar 1974.So steht es im Brief.
Bis Februar 04 sind 30Jahre voll.
Aber Du als alter Hase wirst mir bestimmt jetzt einen Tip geben können wie ich schneller
dran komme.
  Zitieren
#8
Wenn an der Fahrgestellnummer klar erkennbar ist, dass der Wagen Bj. 73 ist, dann ist die eingetragene Zulassung von 74 sehr zweifelhaft. Kannst Du in diesem Fall aber ändern lassen.
Die dreissig Jahre für das H-Kennzeichen gelten dann nicht vom Tag der ersten Zulassung - in Deinem Fall Februar - sondern bereits ab dem 01.01. des Jahres. Wird nur schwer, an diesem Tage jemanden bei der Zulassungstelle anzutreffen.
Irgend ein netter Mensch hat mal hier vor kurzem einen Link eingestellt, wo Du das exakte Baujahr Deines Autos nach VIN bestimmen kannst.
Ansonsten auch im M&F Katalog.
Grüße
  Zitieren
#9
Zitat:bei einem Supermarkt
Es wird wohl niemand etwas dagegen haben, wenn man auf dem Rückweg einer legitimen Probefahrt noch ein paar Steaks für den Abend mitnimmt Großes Grinsen
Die Fälle von Mißbrauch die in der Presse angesprochen werden beziehen sich mehr auf Leute, die das Fahrzeug im richtigen Alltag nutzen. Es fällt halt schon auf wenn jeden Tag zur Geschäftszeit ein rostiger C-Kadett mit 07er vor der Tür parkt, o.Ä. ...

Das mit den 50 Tagen hör ich zum ersten Mal, angenommen man fährt von März bis Oktober jedes Wochenende auf ein anderes Treffen (durchaus drin, soviele wie es inzwischen gibt), ein Tag An- und ein Tag Rückfahrt (8 Monate x 4 Wochenenden x 2 Tage) wären schon 72 Tage, Werkstatt und Erhaltungsfahrten nicht eingerechnet !!!

Mißbrauch mit den 06er Nummern kann man jedes Wochenene in jeder beliebigen Stadt bewundern, wenn Heerscharen junger Mitbürger bestimmten Ursprungs mit 5er, 7er 850er BMWs mit Händlerkennzeichen vom Papa am cruisen sind. Klar Probefahrt, Samstag Abend auf dem Discoparkplatz...
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#10
Doch Marijn,
hier in Köln werden von der zivilen Rennleitung tatsächlich 07er Fahrer verfolgt. Wenn die den Hund auf dem Rücksitz sehen, kommt sofort die rote Kelle. Wenn der Fahrer dann auch noch vor einer Kneipe anhält, ist das für die der Beweis, dass das keine Überführungs- oder Einstellfahrt mehr ist. Dann gibt es sogar einen Punkt. Die allbekannten Ausreden wie "ich mußte mal ganz dringend" und "wo sollte ich denn mit dem Hund hin?" ziehen absolut nicht.
Ansagen wie "ich fahre zu einem Treffen" wollen die Herren sich bestätigen lassen durch Einladungen oder sonstige schriftlichen Hinweise.
Die 07er Nummer war ja eine Vorstufe des H-Kennzeichens. Außerdem sollte hiermit Gelegenheit gegeben werden, mehrere "Kulturhistorische Technikgüter" mit nur einem Kennzeichen fahren zu können (ähnlich dem österreichischen Wechselkennzeichen).
Angeprangert wird jetzt von legislativer Seite der Mißbrauch. Das ist auch sicherlich nicht auszuschließen (an dieser Stelle einen Gruß an den Kölner Granada-Fahrer, der jeden Morgen mit 07er zur Arbeit fährt), wie manche extrem wilden Umbauten, die so nie einen TÜV sehen werden, auch ganz klar darstellen.
Studien haben ergeben, dass die Mißbrauche sich aber im Promille Bereich bewegen. Nur wollen die Damen und Herren von der politischen Abteilung nun nicht auf ihren Entwurf auf Abschaffung dieser Ausnahmeverordnung verzichten. Ob das nun steuerlich-pekuniäre Gründe sein mögen, lasse ich mal dahingestellt.
Mein Fazit: 07er Nummer=feine Sache. Keinen Unsinn damit anstellen (die wenigen sind gemeint) und sich beim zuständigen Politiker beschweren.
Musterbriefe hierfür gibt es beim DEUVET.
Gute Fahrt
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GM Originalteile-Nummern? Hawi 5 2.652 08.01.2014, 00:35
Letzter Beitrag: Reckwem
  Blattfeder C6 + Z06 GM Nummern Crusader 9 4.827 12.12.2010, 13:35
Letzter Beitrag: speed300
  Ersatzteil Nummern von GM Corvette.ZR1 9 2.970 16.08.2002, 22:18
Letzter Beitrag: 427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de