Motor-Ruckeln
#1
Eine neue Kalender-Woche, eine neue Frage: Großes Grinsen

Beim Anfahren (also beim ersten Antippen des Gaspedals aus dem Stand weg) "verschluckt" sich meine Vette immer ein wenig, das ist schon Hiob bei der Probefahrt aufgefallen. Gibt man von Anfang an "ordentlich" Gas, ist das kaum zu merken, fährt man "sachte" bzw. normal an, sind es schon 2-3 "Verschlucker", man hat den Eindruck, der Motor stirbt gleich ab (was er aber nicht tut). Standgas ist vollkommen normal und stabil, und im Fahrbetrieb ist auch nichts zu merken.

Knifflig, was? Idee

verschluckte Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#2
Uuups,

habe seit gestern exakt dasselbe Problem.
Die werden doch nicht sauer sein, daß sie nicht zum Möhnesee durften?

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#3
Crossfire-Probleme, der zweite Durchgang! Ist der Filter in Ordnung, der unten am Rahmen sitzt? Benzinpumpendruck geprüft? Ich würde eine 85 Pumpe einbauen. Dann ist das Druckproblem der 82ér beseitigt. Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#4
Als ich diese Probleme hatte, zog der Motor Nebenluft. Durch lange Standzeiten sind wohl die Dichtungen marode geworden.
Gruß
  Zitieren
#5
Friedel, welchen Filter meinst Du genau?

Benzindruck habe ich (mangels Meßgerät) nicht geprüft, aber der zweite
Durchgang (Crossfire-Problem) hört sich wohl am schlüssigsten an...

dankbare Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#6
Den grossen Benzinfilter unter der Beifahrertür. Es ist auch Möglich, das der Throttle-Position-Sensor (der am linken Einspritzer) nicht auf 0,525 V eingestellt ist. Ausserdem können die beiden Leerlaufventile evtl. kleben? Auch eine Art von Nebenluft. Rausdrehen und reinigen.
Ich merke schon, du brauchst ein 1982 Shopmanual. Gibts in eBay.com ab $30,00.
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#7
Friedel, hast vollkommen Recht, ist praktisch schon bestellt! Großes Grinsen

Bis jetzt habe ich ja leider nicht mal ne Garage, aber zum 01.08. ändert sich das, und dann habe ich 80m2 Platz zum schrauben, wenn auch der Boden in diesem Schuppen nicht geteert ist... haarsträubend

cu in Wettenberg,

viele Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#8
Friedel, Dein Verdacht mit den Leerlaufdüsen könnte sich als "Volltreffer" erweisen, denn ich muß revidieren: Leerlauf ist NICHT o.k. Heulen

Motor dreht in Stellung "N" normal so 750 U/Min, und neuerdings manchmal auch bis zu 1.300 U/Min, aber eben nur manchmal.

Also werde ich die Düsen reinigen, wenn ich sie finde Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen

dankende Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#9
Das sind die grossen goldenen Dinger, die von vorne an den Einspritzgehäusen sitzen. Es ist vielleicht ratsam, zwei Dichtungssätze für die TBI´s vorher zu besorgen. Gibt es immer noch bei OPEL-Händler, die auch GM-Vertretung haben. In dem Satz sind lle Dichtungen vorhanden.
Schwankender Leerlauf von Start zu Start unterschiedlich, kann aber auch auf ausgeschlagene Drosselklappen hinweisen.

Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#10
Vielleicht ist es auch ratsam, den Mann zu einer Werkstatt zu schicken, wenn er nicht weiß, was und wo die Düsen sind und er doch bitte selbst Hand anlegen solle, anstatt er seine Cross-Fire-Injection komplett abgegeben muß und es dann für ihn recht teuer werden würde????

Frage ich mich gerade so...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.208 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 BB 71 ruckeln WZ1964 10 1.455 23.09.2023, 11:53
Letzter Beitrag: WZ1964
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 3.185 19.07.2023, 18:24
Letzter Beitrag: perlen
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 2.738 16.06.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Corvette C3 1973 Kabelbaum und Motor halikarnas07 0 1.240 24.01.2023, 23:14
Letzter Beitrag: halikarnas07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de