Tremec TKO undicht
#31
Wo ist das Problem einen Grund oder einen Defekt richtig zubeseitigen und nicht..........

Deshalb sind ja alle Getriebe an dieser Stelle zugeschmiert
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#32
Zitat:Original von renncorvette
Wo ist das Problem einen Grund oder einen Defekt richtig zubeseitigen und nicht..........

Das ist nicht das Problem. Deine Methode, alles zu zerlegen und den Deckel neu reinzumachen, ist ja auch nicht falsch, keinesweges. Nur hat man halt da das Risiko, dass es nacher vielleicht woanders leckt. Und dass der Deckel dann wirklich dicht ist, ist ja auch nicht gesagt bzw. garantiert.

Die einfachste und effektivste Lösung ist meiner Meinung nach die, "einfach" abzudichten.

Gruß, Günther
  Zitieren
#33
Hallo @ all

Hab heute noch mal im Internet gesucht ob das Prob. in USA auch bekannt ist. Die Amis kennen die undichtigkeit auch und dichten den Deckel mit Silicon ab. Sollte ganz gut funktionieren !!!
Also werd ich es auch so machen, denn wie ihr schon geschrieben habt mach ich mir sonst vielleicht eine noch grössere Baustelle auf haarsträubend haarsträubend Ist zwar nicht so mein Geschmack, aber was hilft`s Kopfschütteln Kopfschütteln
Finde es halt a bisserl schwach, dass Tremec die Sache nicht wirklich dicht bekommt.
@ Günther
Wäre Super wenn du mir so ne Tube von dem 2K-Silicon schicken könntest!! Ich schick dir mal meine Adresse per PN.

Viele Grüße an alle


Jose
  Zitieren
#34
HALLO JOSE
habe die Frage des lecken Layshaft Deckels an Keisler weitergeleitet. Noch liegt mir keine Antwort vor. Werde sie posten sobald sie bei mir eintrifft.
So long.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#35
Hallo

Zitat:Wo ist das Problem einen Grund oder einen Defekt richtig zubeseitigen und nicht..........

Manchmal übersteigt der Aufwand den Nutzen.
Dieser Deckel hat keinen Drück zu halten, nur das Loch zu stopfen.
Ob das Getriebe mit einem neuen Deckel besser oder länger funzt als mit einem gedichteten Deckel, wäre zu bezweifeln. Ich täte nicht unbedingt gerne Löcher in den Deckel bohren um Gewinde reinzuschneiden um den dann herauszuziehen. Die Gefahr von Metallspähneeintrag in das Getriebe wäre mir zu gross . Da ist das Dichten von Aussen für mich die bessere Alternatieve.

Man muss ja auch nicht gleich das ganze Auto neu lackieren, wenn man einen Steinschlag auf der Haube hat, obschon das wohl die beste Lösung wäre.

Nochmal, unsere Tips sind sicherlich nicht die Werkstatthandbuchreparaturanleitungen, eben nur Tips, wie man zum gleichen Resultat billiger, schneller und manchmal sogar sicherer kommt.

Auch habe ich nichts dagegen, wenn mal ein wirklich falscher Tip ( falsch oder gefährlich ) mit Erklärungen sachlich verbessert wird. Nur halte ich nichts von manchen Usern, die dann gleich losschiessen und sich profilieren zu versuchen, indem sie einfach nur frech sind, als wenn sie nie ein Elternhaus gehabt hätten und somit keine Manieren beigebracht bekamen , als sie noch lernfähig waren.

Jose, so ne Tube wird kommen. Warte aber bitte die Keisler Antwort ab, bevor du loslegst.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#36
Ich gehe davon aus, da Du mich zitierst hast wirst Du mich meinen,

Ist halt schon schlecht wenn man andere Meinungen nicht Akzeptieren kann,
aber das ist dein Problem.
Sag mir die Stelle wo ich Frech war und keine gute Kinderstube hatte?
Ich kann so was nur in deinem Post lesen.
Wer schreibt dass der Deckel Druck aushalten muss? Wer und wo?
Wenn man nicht richtig lesen kann sollte man lieber nichts zu dem Thema sagen.

Das ich mich profilieren muss halt ich für ein Gerücht, aber da Du dich in Sachen reinhängst wo Du Null Ahnung hast um was es geht (Schlauch mit Klebeband)........ aber egal Hauptsache was geschrieben oder?

Warum ich den Deckel rausmachen würde habe ich dem Jose per PN mitgeteilt, es hier zu erläutern hat ja keinen Sinn, da Du es ja doch nicht verstehst. Der Jose wird sich Gedanken darüber machen und entsprechend handeln oder auch nicht, es ist ganz alleine seine Sache.


Habe lange überlegt jetzt hier noch was zuschreiben da Du aber schon öfters gegen mich geschossen hast (Frage mich auch, warum Du meine Posts liest) wollte ich das mal loswerden. Und jetzt werde glücklich mit deiner......................................
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#37
Hallo

Ein Kopfscvhüttelsmilie nach einem kurzen Satz, wie dem deinigem weiter oben im Thread ist nicht unbedingt gutmütig gemeint und ohne Erklärung unverständlich. Deine bestimmt korrekten Erklärungen dann nur per PN zu versenden ist nicht hilfreich, mich von meiner Meinung zu belehren .

Zitat:aber da Du dich in Sachen reinhängst wo Du Null Ahnung hast

Und hier sind wir wieder ! Mancher ist zu sehr von sich überzeugt.

Aber Recht hast du. Ich habe halt null Ahnung und bin rein zufällig bis jetzt durchs Leben gekommen .

Dass der Deckel keinen Druck auszuhalten hat, war meine Erklärung, warum ich denke, dass ein zuschmieren desselben ausreichend ist und ein komplettes Zerlegen des Getriebes zwecks Deckelausbau meiner keiner Ahnung habenden Meinung überflüssig ist. Habe ich geschrieben, dass irgendjemand behauptet hat, da wäre DRuck drauf ? Hat nichts von richtig lesen können meinerseits zu tun, eher.....

Ich werde versuchen, mich von Threads fernzuhalten, wo du deine Meinung geäussert hast , so können wir vielleicht Freunde bleiben.

Wünsche schöne Weihnachten und mfG. Günther

P-S. Ich entschuldige mich beim Treadersteller für die Offtopic. Ist sicherlich nicht hilfreich für die
Fragestellung.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#38
Hallo Günther

Kannst du mir bitte eine Tube von der Dichtmasse schicken, möchte die Sache jetzt zu Ende bringen bevor es zu kalt wird in der Werkstatt. Auch im US-Forum kennt man das Prob und da wird auch mit Silicondichtmasse abgedichtet. Sollte gut funzen !!! Wie gesagt, sag mir nur was du an Kohle bekommst möchte mal fertig werden. Hallo-gruen Hallo-gruen
Schicke dir meine Adresse per PN

Viele Grüße und Danke schon mal !!!!


Jose
  Zitieren
#39
Hallo

Verschwitzt, sorry.
Geht Morgen raus.

Für die Tube bekomme ich nichts. Ich nehme mir die mit, wenn die das 6 Monta Lagerdatum überschritten haben und somit für die Flugzeugwartung timex sind.
Kaputt ist das Zeugs dann nnach Jahren noch nicht, werde aber eine Tube dieser SEndung probieren, ob sie aushärtet, bevor ich dir eine solche zuschicke.

Versand mal sehn, wenn unter 5 Euronen, auch nichts.

Noch mal, tschuldigung für die verspätete Zusendung, hatte einige Sorgen letzlich und war wohl abgelenkt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#40
Alles klar Günther, Dank dir schon mal

Viele Grüße


Jose
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neue Wasserpumpe nach nur 2 Jahren undicht!!! carlv12 1 810 24.08.2023, 12:10
Letzter Beitrag: zuendler
  Tremec TKO600 Schaltvorgänge C3Berlin 4 3.379 05.08.2017, 12:53
Letzter Beitrag: C3Berlin
  Tremec TKO600 undicht C3Berlin 25 7.388 12.07.2017, 09:00
Letzter Beitrag: C3Berlin
  Tremec T56 Gewinde der Verschlussstopfen CustosOnLinux 1 2.288 02.04.2016, 13:06
Letzter Beitrag: fsahm
  Tremec TKO an Tachowelle undicht Jose 0 1.913 30.09.2013, 13:04
Letzter Beitrag: Jose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de