T-Tops Unterbringung
#11
Hallo Frank,
wie Du richtig vermutest, es ist schwer . Genau 10 kg. Geht aber dennoch problemlos "einzusetzen", da man den Tisch erst auf dem "Querblech vor dem Kofferraum" absetzt und ihn dann nach hinten schiebt. Man kann den Tisch auch bei geschlossener Tür (bei geöffnetem Fenster und ausgebauten Dachhälften) einsetzen. Deshalb auch die ungraden Maße.

Es geht aber leicht zu bauen.

Evtl. kann man das Gewicht durch andere Materialien verringern. Spannplatten sind ja mit das Schwerste. Aber man muss auf die Stabilität achten, damit der Tisch nicht irgendwann durchhängt.

Gruß Dietmar

Übrigens: Jetzt weiß ich, wie man Bilder einstellt! Ich werde dies bei Gelegenheit nutzen, denn ich möchte noch ein paar weitere Eigenbauten zeigen, wie selbstgebaute Dachverkleidungen, Scheibenwischerschachtabdeckung, Isolierung Haube u.s.w. Leider ist die Qualität der Bilder begrenzt.
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#12
Na, her mit den Bildern. Ist ja hier kein Fotowettbewerb und Du bist nicht Helmut Newton (oder doch? Feixen )
Wichtig ist doch, dass wir das Prinzip Deiner Modifikationen erkennen können. Und so gut werden die Fotos doch wohl sein?
Gruß
  Zitieren
#13
OK. Jetzt geht`s los. Beachte "Restauration/Modifikation preiswert gemacht".
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#14
Hi,

na dann Massiv-Holz anstatt Spanplatten - dann hängt auch nichts durch
und es wird dünner und leichter.

Gruß

Dirk
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aufbewahrung T-Tops 79iger C 3 Gattling 11 2.624 15.10.2021, 19:01
Letzter Beitrag: Gattling
  Sonnenschutz für Glas T -Tops stingray427 16 5.223 28.07.2019, 12:58
Letzter Beitrag: daabm
  Kompatible T-Tops DOZER 5 2.641 20.08.2017, 16:19
Letzter Beitrag: StefanW
  T Tops rack blauwmarc 9 3.290 08.07.2015, 20:05
Letzter Beitrag: cocosisland
  Fox Sport Tops Strippe 8 3.368 14.08.2013, 21:37
Letzter Beitrag: René K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de